Datum:
18.11.24 03:49 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) Kupplungsseil 5-Gang Getrag |
|
Autor | Eintrag | |||||
Franken Beiträge: 16 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo, ich habe einen 2,2i verbaut mit einem Getrag 5-Gang-Getriebe. Aus dem Manta B GSI passt eigentlich sehr gut das Kupplungsseil - auch an das orig. Kupplungspedal. Das Seil ist nur etwas zu lang. Jetzt könnte man die Hülse an der Aufnahme zur Motorbordwand einfach verlängern und es würde passen. Aber die Modelle Manta B und auch Rekord E haben alle ein sehr massives Drehteil (statt Hülse beim GT) an dieser Stelle. Welche Funktion hat dieses Drehteil, das deutlich grösser ist und auch mehr Gewicht hat? Macht es Sinn für die neue, zu verlängernde Hülse gleich eine Hülse zu drehen, die diesem massiven "Klotz" nachenpfunden wird? Hat jemand ggf. die gleiche Frage schon mal gehabt und eine Antwort für mich? GO AL ! |
||||||
|
||||||
Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Also ich hab auch ein Getrag 240 am 2.2E verbaut ... einfach den Ausrückhebel vom GT 4Gang Getriebe verwendet und das original GT Kupplungseil (repro von Udo) - passt ohne zusätzliche Veränderungen. Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
||||||
|
||||||
Franken Beiträge: 16 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo, das Kupplungsseil vom Manta bzw. Rekord für das 5-Gang Getrag ist aber vom Durchmesser grösser d.h. massiver als das orig. GT Kupplungsseil. Und welche Funktion haben die dicken Stahldrehteile beim Manta bzw. Rekord? Die müssen doch irgendeinen Sinn machen? GO AL ! |
||||||
|
|