Datum:
18.11.24 02:29 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) Kürzerer Ölfilter |
|
Autor | Eintrag | |||||
49492 Westerkappeln Beiträge: 131 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo erst mal, bin neu hier und hätte da gleich mal ne Frage Ich hab in meinem GT einen 2.0S Motor, daß Problem ist der normale Ölfilter passt nicht, da er zu lang ist und deshalb am Träger der Vorderachse kommt. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag wie man dies lösen kann? Oder kann man einen kürzeren Ölfilter verwenden? Danke im voraus für die Antworten Mfg Christoph |
||||||
|
||||||
Rost ist ein Arschloch Beiträge: 1140 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Nabend, soweit ich mich erinnere, haben wir in solchen Fällen früher immer den Ölfilter vom R5 (Turbo) genommen. Der ist kürzer, aber dafür im Durchmesser größer. Alternativ haben wir mit dem Verlegeflansch die Filter immer wegverlegt. Grüße Jürgen |
||||||
|
||||||
86690 Mertingen Gelobt sei was schnell macht. Beiträge: 103 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo! Der MANN W77 oder vergleichbarer Filter eines anderen Herstellers passt mit Sicherheit. Kürzer gehts kaum. Gruß Stephan |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hi, vielen dank für die schnelle Nachricht, ich werd mich gleich Montag bemühen so einen Ölfilter zu bekommen. Gruß christoph |
||||||
|
||||||
A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hab mal schnell meine Aufzeichnungen durchgesehen. Diese sind alle dabei: GM VOF 136 Zoll/inch“, Opel Nr. 650400 (hab ich momentan drinnen) Mann W77 (W 910 / 1) von Renault 5 oder Mann W712 CHAMPION C103 BOSCH 0451102056 FIAAM FT4531A PUROLATOR PER28 Ob alle kurz sind, weiß ich nicht auswendig. Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
||||||
|
||||||
Bottrop immer frische Luft von oben Beiträge: 254 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Christoph, falls Du noch ein Anschauungsfoto brauchst, guckst Du hier Gruß Dieter |
||||||
|
||||||
|
|||||
Ah , vielen dank für die liste und dem bild, jetzt steht dem leichterem ölwechsel nichts mehr im weg Gruß, Christoph |
||||||
|
|