Autor |
Eintrag |
Mitglied
87527 Sonthofen
|
Nocke eingelaufen, was tun?
|
Datum:10.03.10 17:36 IP: gespeichert
|
|
Ich hab da ein Problem mit meiner Nockenwelle. Das Einlaßventil des 4. Zyl. öffnet nur noch halbwegs. Ich denke mal, daß die Nocke eingelaufen ist. Jetzt ist die Frage, ob ich statt meinem org. 1.9S Kopf einfach einen 1.9E Kopf montieren kann, oder ob ich eine neue Nockenwelle( 3-fach gelagert) suchen muß.
Die Nocke aus dem E-Kopf ist ja 4-fach gelagert. Oder kann ich die dann auch fahren?
Über Tips wäre ich euch sehr dankbar.
Grüße Joe
|
|
Mitglied
kallmünz / münchen
old opels never die! they only go faster!!!
|
RE: Nocke eingelaufen, was tun?
|
Datum:10.03.10 18:08 IP: gespeichert
|
|
Es ist kein Problem den 1,9E Kopf zu montieren. Die 1.9E Nockenwelle ist die schärfste Seriennocken im CIH mit 312°. Das bringt sogar extra Leistung
Die Verdichtung steigt von 8,8 auf 9,2 und die Ventile sind auch größer im 1,9E Kopf. Was ja auch nicht falsch ist.
Mfg Simon
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 10.03.10 um 18:22 geändert http://www.myvideo.de/watch/223478
|
|
Mitglied
86690 Mertingen
Gelobt sei was schnell macht.
|
|
Datum:10.03.10 19:41 IP: gespeichert
|
|
Hallo!
Ne 3- fach gelagerte Nocke müsste sogar noch in meinem Keller liegen. Kann ja mal nachschauen wenn Du Interesse hast.
Gruß
Stephan
|
|
Mitglied
Nähe Regensburg
You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
|
|
Datum:10.03.10 19:57 IP: gespeichert
|
|
Die ersten ´69 GTs haben original irgendwas mit 9,2 oder 9,5:1, wenn ich nicht irre. Gruß Stephan
|
|
Mitglied
87527 Sonthofen
|
|
Datum:10.03.10 20:00 IP: gespeichert
|
|
Zitat | Hallo!
Ne 3- fach gelagerte Nocke müsste sogar noch in meinem Keller liegen. Kann ja mal nachschauen wenn Du Interesse hast.
Gruß
Stephan |
Das wäre ja echt der Hit! Melde Dich halt, wenn Du die Nocke gefunden hast und dann werden wir uns über den Preis schon einig werden...
Simon19: danke für den schnellen Tipp. Es kommt zwar nicht unbedingt auf mehr Leistung an, aber zu viel hat man auch nie...
|
|
Mitglied
Saarland
User ist offline
|
|
Datum:10.03.10 20:38 IP: gespeichert
|
|
Zitat | Es kommt zwar nicht unbedingt auf mehr Leistung an, aber zu viel hat man auch nie...
|
Da zitiere ich mal Walter Röhrl:
Ein Auto ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Gruss vom Lück
*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*
|
|