Datum:
18.11.24 00:45 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) Nach 14 Jahren doch tiefergelegt |
|
Autor | Eintrag | |||||
28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Moin wie schon geschrieben,war heute der Tag das meine altersmüde original Blattfeder weichen mußte. Aber jetzt sieht der GT wenigstens wieder gerade aus. Und da meine Oldenburger Clubkameraden sich nicht mit einen GT nicht zufrieden geben,wurde auch gleich noch der zweite tiefer gelegt. Jetzt sind beide vorne -40mm tiefer und hinten original. Ich bin leider noch nicht,eine Runde gefahren. Aber seht selbst Gruss Norbert Voller Erfolg Und weil es so schön war,das gleiche nochmal bei Hottes 16V Durch dieses Werkzeug ermöglicht.Danke Heiner |
||||||
|
||||||
Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Stabiles werkzeug, das lob ich mir Gruß Stephan |
||||||
|
||||||
Wien selber schuld ! Beiträge: 1031 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Grüß dich Norbert! Auf den Fotos sieht man keinen großen Unterschied zwischen vorher und nachher. Aber ich denke, nach ein paar gefahrenen Kilometern geht der noch einiges runter. Stell doch dann wieder ein Bild ein. Andere Frage, wie bist du mit deinen Mangels Chromstahlfelgen zufrieden? Die glänzen super, allerdings habe ich bei Ebay schon des öfteren so halb angerostete gesehen. Wie ist denn das möglich bei "Niro"-Felgen, wahrscheinlich vom Streusalz, oder? Ewald |
||||||
|
||||||
Saarland Beiträge: 2212 User ist offline |
|
|||||
Das sieht doch gut aus mit der neuen Feder. Allerdings, wie ich ja schon geschrieben hatte, ist mein Auto doch irgendwie mehr "gefallen", obwohl ich auch die 40er von Splendid Parts verbaut habe. Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
||||||
|
||||||
28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
@Lück wie schon gesagt,ich bin fast noch keinen Meter damit gefahren.Ich nehmen an das sie sich noch setzt.Er ist ca 35mm runter gekommen. Gegen vorher ist es doch schon ein gewaltiger Unterschied.Ausserdem fahre ich Serien Dämpfer. @Ewald die Felgen bedürfen einer intensiven Pflege.Ich habe sie damals vor 14 Jahren vom Udo bekommen.Es sind original USA-Powertec-Felgen in 14".Also auch typisch US-verchromt. Dadurch,das sie aber made in USA sind,habe ich keine Probleme mit dem H-Kennzeichen bekommen. Gruss Norbert [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 3/71er Melone am 18.04.10 um 22:04 geändert |
||||||
|
||||||
Wien selber schuld ! Beiträge: 1031 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
also keine Chromstahl-Felgen sondern verchromte Stahlfelgen. Ewald |
||||||
|
||||||
Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Norbert, das nenn ich mal Teamwork verbunden mit Improvisation. Nicht schlecht. Ihr habt auch gleich das schöne Wetter ausgenutzt. Der erste Blick lässt mich jetzt auch nicht sofort erkennen wo der Unterschied ist. Aber wenn man sich die Stoßstange als Anhalt nimmt sieht man sofort wie er tiefer ist. Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
||||||
|
||||||
28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
@Ewald Soooo isssses @Tim hier kann man es viel besser sehen! Crosscountry-GT [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 3/71er Melone am 18.04.10 um 22:26 geändert |
||||||
|
||||||
Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
+Nochmal zur Stabilität: der obige Beitrag war ironisch gemeint. Der Träger und die Druckaufnahmen sind kräftig, die Zuglaschen wären mir zu mickrig und rissgefährdet. Gruß Stephan |
||||||
|
||||||
28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Um die festigkeit der Klammer hat sich wohl von uns Laien wohl keiner Gedanken gemacht Eher um die Gewindestange aus 10.9er. Aber gut das hier geschulte Augen sind,welche hochlegierten Federformstahl erkennen,den dieser ist bei Schlag oder Scherbelastung doch schon anfällig. Gutes Nächtle Norbert |
||||||
|
||||||
GF Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
...ich denke das wird erst in ein paar Jahren so sein, wenn die Materialermüdung erfolgt ist. Es sei denn, Nobby futtert ´n paar Bratwürstchen mehr auf´m Eurotreffen, dann geht´s vielleicht schneller... Mal im Ernst, 40 mm Tieferlegung beziehen sich auf auf einen "Fabrikneuen", hohen GT. Norberts org. Feder iat nach ca. 40 Jahren schon ein bischen dem Erdboden näher gekommen und da fällt der Unterschied zur neuen Feder nicht so graviernd aus... Grüße vom Kardinal-Thomas |
||||||
|
||||||
28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Moin Und das ist bei den alten original Federn eben nicht der Fall.Das Gefüge versprödet und der GT kommt vorne höher.Dieses hat dann auch zur Folge das er durch die Kurven staakt wie ein Storch auf Futtersuche.Er verspringt regelrecht und gibt dieses an meinen Haken weiter wo der Hintern dran aufgehängt ist. Gruss Norbert |
||||||
|
||||||
GF Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
...stimmt, jetzt wo Du´s sagst (schreibst), war bei meinem nämlich auch so, nur das er links vorn, auch noch einseitig höher war... Grüße vom Kardinal-Thomas |
||||||
|
||||||
Syke Tempo 100 im Parkhaus find` ich OK Beiträge: 153 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Was bei Nobert noch alles in der Garage rum liegt da sollte man doch mal Mäuschen spielen ;O) Aber schaut gut aus dein GT bissel Tiefer ... Gruß Andree |
||||||
|
||||||
Nur keine Panik vermeiden Beiträge: 62 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Nochmal zum Federspanner..... der funktioniert so wie er ist seit 15 Jahren und hat bereits diverse Achsen überlebt. Wird auch wohl noch mindestens 15 weitere Jahre halten. ..... und was dann kommt ist mir egal. Gruß Heiner NOA (Nicht-Original-Akzeptanz) |
||||||
|
||||||
28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Moin @Heiner das hätte von Deinen Arbeiten auch nicht anders erwartet.Noch einmal vielen Dank für das tolle Teil. Bin gerade mit der Melone nach langer Probefahrt zurück gekommen. Hier noch mal ein-zwei Bilder zum Vergleich. Für mich heute nur noch 1a setzen. Gruss Norbert Winnekendonk 2004 Winnekendonk 2006 Heute abend zwei Finger zwischen Rad oberkante und Kotflügel Und trotzdem Fahrkomfort |
||||||
|
||||||
Saarland Beiträge: 2212 User ist offline |
|
|||||
Sieht gut aus! Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
||||||
|
||||||
Beiträge: 117 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
..mensch Norbert : Fahr die Kiste fürs shooting mal bei Kaiserwetter ins Licht. Vor einen schönen Hintergrund..oder vielleicht mit ´nem lecker Mädel davor.... Ne quatsch, gratulation zur bestandenen OP. Hatte Dir ja versprochen, dass die Nummer ein Kaffee-Kränzchen wird. Ich bin mir relativ sicher, Du wirst nun einen noch flinkeren GT durch die Kurven scheuchen... Viele Grüße an den Rest des Teams ! Udo [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von vitaminB am 21.04.10 um 20:07 geändert |
||||||
|
||||||
28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Moin gerade erst selber gesehen. Auf dem Bild 2004 Winnekendonk zeigen doch gerade meine drei tatkräftigen Helferlein vom Sonntag der hochbeinigen Giraffe die kalte Schulter. Aber schon damals eine super Truppe,eben der Opel-GT-Club-Oldenburg @Udo ohne die Jungs wäre es schwieriger gewesen! Gruss Norbert |
||||||
|
||||||
28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Moin heute nur noch die Felgen angepasst Nach 14 Jahren eine kleine dezente Auffrischung. Inspiration zum Felgentuning gibt es ja im www Gruss Norbert |
||||||
|
|