Datum:
18.11.24 00:35 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) cih motor von welchen modellen inkl. bj |
|
Autor | Eintrag | |||||
La Manga / Spanien Beiträge: 406 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
hallo, moechte jetzt hier in spanien versuchen einen cih motor zu finden. dafuer brauche ich ein paar angaben. in welchen opel modellen mit bj. waren folgende motoren verbaut. 2,o ltr. 2,2 ltr. 2,4 ltr. **** Suche einen GT in Weiss oder Silber (Restauriert) **** Gruss Gerriet |
||||||
|
||||||
Interlaken CH - Berner Oberland Beiträge: 1044 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Opel Omega war der 2.4er verbaut. Im Frontera glaube ich auch. 2.0E war im Manta, Ascona B, Kadett C und Rekord E verbaut. Nehm den Kopf doch erstmal runte rund schau was Sache ist. Ich habe noch 2.0E Köpfe da. Was kostet der Versand CH oder D nach E? |
||||||
|
||||||
La Manga / Spanien Beiträge: 406 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
hallo niels, der versand ist nicht so das problem. habe einen bekannten der zwei bis dreimal im monat deutschland spanien mit dem lkw faehrt. der kann mir auch einen ganzen motor mit bringen. will das auto nur nicht in der werkstatt lassen. kann ich den kopf denn selber zuhause ohne grosse probleme demontieren ? [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Gerry GT am 30.04.10 um 17:07 geändert **** Suche einen GT in Weiss oder Silber (Restauriert) **** Gruss Gerriet |
||||||
|
||||||
La Manga / Spanien Beiträge: 406 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
...alle alten modelle werde ich hier wohl nicht finden. der fontera hatte welches bj. mit dem 2,4 (von bis) ? **** Suche einen GT in Weiss oder Silber (Restauriert) **** Gruss Gerriet |
||||||
|
||||||
Syke Tempo 100 im Parkhaus find` ich OK Beiträge: 153 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Schaue dir denn link an habe ich auch bekommen steht alles drin. Gruß Andree Klick ;O) |
||||||
|
||||||
La Manga / Spanien Beiträge: 406 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
danke andree **** Suche einen GT in Weiss oder Silber (Restauriert) **** Gruss Gerriet |
||||||
|
||||||
74172 NSU Beiträge: 65 User ist offline |
|
|||||
Der 2,2l vom Rekord E Bj. 85 kann ich empfehlen. Den habe ich auch drin. |
||||||
|
||||||
kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Das Thema ist durch und soweit ich weiß hat das Auto schon lang nen neuen Besitzer Mfg Simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
||||||
|
||||||
Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Schade,schade... Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
||||||
|
||||||
wangen i.a. mach was machbar ist Beiträge: 42 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
ein hertzliches servusle beinander, dann mach ich mal etwas weiter. habe ´nen 2,4er motor aus meinem a- fronty daliegen. fronty ist auf reseikling tour, und sein hertz ligt mit ´nem kopfdichtungsschaden da. die geschichte mit der zylinderkopf bearbeitung vom 2,2er kommt wie gerufen, - ein " WAU " und ein " GENIAL " voll g... eniale echt nur super beschriebene info -. und nockenwellentechnisch ?, bleibt orginal ? ? was ist bei der motor aufnahme (halterung) in´s auto zu machen,? getriebe, ?, g-trag aus dem bmw 3er. ich stelle mich mal saudumm der 2,4er ist wie der 2,0 und 2,2er vom motorblock wohl gleich. was heist, passen eigendlich alle drei. um meinen 2,4er wieder flott zu machen dichtung wechseln,(klar) aber kopftechnisch? habe hier im vorum gelesen, soll mit ´nem kopf von ´nem 2,2er besser sein ?. kann ich denn nicht mit dem orginalen kopf mindestens das gleiche ergebniss rausholen? gruss michl [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von dubistnichtwieich am 01.12.10 um 00:06 geändert drosseln sind singvoegel, und gehoeren nicht in autos und ich rase nicht - ich nutze nur die zeit |
||||||
|
||||||
kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Bei solchen Fragen bitte immer erst die Suche bemühen, weil wir sowas hier schon öfter mal druchgekaut haben. Dieser Beitrag dürfte dich interessieren Da steht schonmal das wichtigste drin. Das Getrag 5 Gang stammt übrigens aus dem Manta/Rekord. Wüsste nicht, dass da von BMW was passt. Der 2.2er und 2.4er Kopf sind gleich. Evtl sind die Brennräume vom Volumen anders. Der 2.4er hat keine Reibgeschweißten Ventile und zudem eine bessere Nockenwelle (304° wie im 2.0E). Desshalb würd ich dem 2.4er Kopf den Vorzug geben. Der 2.2er hat die zamste cih Nocke überhaupt. Einzig das Saugrohr des 2.4ers passt nicht. Hier kannst du das vom 2.2er nehmen, was allerdings sehr beschissen, äh ich meine bescheiden sein soll. Mfg Simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
||||||
|
|