Datum:
18.11.24 03:26 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) Motor stirbt nach 50m ab - Einspritzer |
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71522Backnang Beiträge: 215 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Elvis Wie konnte dein Mechaniker feststellen,daß kein Sieb vorhanden ist? Hat er den Tank ausgebaut oder von unten die Leitung abgeschraubt? Oft sammelt sich der Dreck/Rost direkt am Auslass ,da nützen auch danach die Filter nichts. Gruß Oliver Gruß Oliver |
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kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
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Der Wassertemperaturfühler sitzt im Termostatgehäuse. Dieser neigt im Alter dazu falsche Werte auszugeben. Hier findest du nochmal wichtige Messwerte im Überblick. Der Fühler ist auch dabei. Mfg Simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
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LK AÖ *zensiert* Beiträge: 67 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Oli, Simon!
Jawoll,wie gesagt, Tank haben wir ausgebaut und endoskopiert/untersucht.Weil wir eben den Verdacht hatten dass der schlimm verschmutzt ist innen, ist allerdings nicht der Fall. Beim Tank entleeren kommt sauberer Treibstoff,die Filter danach langweilen sich also ziemlich behaupte ich mal! Evlt kann ich das Video noch besorgen, ist vielleicht ganz intressant! @Simon. Danke für den Link!! Ich steh grad nur etwas auf dem Schlauch wie ich das Messen soll? Prüfgerät wäre vorhanden,es ist aber kein Diagnosestecker oder ähnliches vorhanden! Gruss,Simon |
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kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
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temperaturfühler rausschrauben (ist das kleinere bauteil am thermostatgehäuse, das große ist der zeitschalter und das ganz kleine von dem nur ein kabel weggeht ist für die anzeige im innenraum) und in einen kochtopf stecken. mit einem thermometer die temperatur überprüfen. ohmmeter an die beiden kontakte hängen und messen. 20°C = 2600Ohm 80°C = 300Ohm laut dem prüfplan... mfg simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
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LK AÖ *zensiert* Beiträge: 67 Geschlecht: User ist offline |
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Ok ! Nochmal danke für Eure Hilfe! Soweit ich dass noch richtig im Hinterkopf habe ist bei meinem GT dieser Sensor NICHT vorhanden...evtl verwechsle ich da jetzt aber gerade was?! Der Meister meinte eben dass bei diesem Konstrukt aus LMM und DrossKl und Ansaugbrücke (ich weiß jetzt den genauen Punkt nicht) eine leeres Gewinde ist, wo normalerweise ein Thermosensor sitzt ! Am Montag nochmal gucken... Um z.B. meinen persönlichen Hauptverdächtigen LMM anhand des Prüfplans zu prüfen ..dass hab ich noch nicht ganz durchschaut wie!?! Gruss, Simon [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Elvis am 16.05.10 um 12:55 geändert |
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Also der Thermofühler muss da sein, sonst kann das Ding ja nicht laufen. In dem Link den ich dir zu Anfang geschickt hatte steht doch wie man den LMM testen kann und welche Kontakte zu prüfen sind. Zusätzlich könntest du mal den Deckel vom LMM öffnen und die Schleifkontakte überprüfen, indem man z.b. mit einem Durchgangsprüfer mögliche Kontaktprobleme sucht. Mfg Simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
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LK AÖ *zensiert* Beiträge: 67 Geschlecht: User ist offline |
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N´abend! Nochmal danke für deine Hilfe und Geduld,hab im Eifer des Gefechts etwas zu schnell gelesen.. Eingekreist hier besagtes Gewinde an dem mein Schrauber einen Sensor vermisst...sprechen wir hier von o.g. Thermosensor? Weil was das mit Wasser zu tun hat ist mir noch nicht gabz klar: [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Elvis am 17.05.10 um 19:17 geändert |
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an diesem gewinde wird der Lmm festgeschraubt, wenn er nicht gerade in einem gt steckt. der rote pfeil zeigt auf den stecker vom zusazuluftschieber. direkt darunter ist nochmal so ein stecker und der gesuchte sensor. mfg simon [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 17.05.10 um 20:26 geändert http://www.myvideo.de/watch/223478 |
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Servus Kollegen! Der GT läuft wieder. Besser als er je seit Kauf 2006 gelaufen ist. Was war ausschlaggebend ? Das ist die gute Frage, letzter Schritt vor der Verzweiflung bzw. Rückrüstung auf den Solex war, dass wir nochmal jeden Massepunkt abgegrast haben und eventuelle kalte elektr. Steckverbindungen ausgeschlossen haben. Und die letzten 30cm Benzinleitung von Tank zu Benzinpumpe haben wir ersetzt. Ich hoffe dass Thema ist jetzt erledigt für mich, möchte endlich wieder die Innenraumverkleidung zum Tank einbauen und mir dabei Gedanken zur Ver-Lautprecherung machen!! Danke noch mal für Eure Anregungen.Ich hab eniges zum Thema L-Jetronicc gelernt [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Elvis am 31.05.10 um 15:31 geändert |
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Super. Mfg Simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
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Ach ja - falls Euer GT mal Mucken macht,haltet Auschau nach sowas hier: Klassischer Fall von zu wenig Durchfluss! [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Elvis am 31.05.10 um 17:40 geändert |
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wo gehört der denn hin? mfg simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
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LK AÖ *zensiert* Beiträge: 67 Geschlecht: User ist offline |
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So am besten direkt in den Müll Ne wie gesagt,dass war das letzte Stück Benzinleitung zwischen Tank und Pumpe unter dickem Unterbodenschutz versteckt dass wir erst zum Schluss getauscht haben. Mit so einer Art Quetschverbinder oder Klemme gestückelt.Dadurch kam diese Quetschung zustande. Ärgerlich... Mal ne andre Frage Simon, hab hier irgendwo gelesen dass Du auch Lautprecher im Heck verbaut hast, hast Du da Fotos davon die Du zeigen magst? Gruss |
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kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
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Würde ich Dir sehr gerne zeigen, aber mein Wagen ist gerade zerrupft und ich hab kein Bild von innen. Ich habe das so gelöst: Hutablage raus und eine aus MDF-PLatten gebaut. Daran hab ich dann eine Klappe mit Scharnieren befestigt welche den orginalen Leder Lappen (der das Reserverad abdeckt) ersetzt. Das alles ist mit Kunstleder bezogen. In dieser Klappe sind 2 3-Wege-Lautsprecher montiert. Vom Sound her ist das gut und man kommt ans Ersatzrad. Aber hier wär vielleicht was für dich. Der Kollege moonchild ist der Audioexperte. Mfg Simon [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 31.05.10 um 18:36 geändert http://www.myvideo.de/watch/223478 |
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