Datum:
18.11.24 00:37 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) Cabrio umbauten |
|
Autor | Eintrag | |||||
|
|||||
Hey, ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich hab mir ziemlich genau vor einem Jahr eine Cabrio - Karosse zugelegt und jetzt gehts in den Endspurt. Was jetzt meine Frage wäre ist, welche Firmen den GT zum Cabrio umgebaut haben. Es gibt ja Lumma , Convertiblecars und Claus Fa Umbauten, Bei meinem Cabrio passt aber keiner so genau, es hat im Innenraum ein Kreuz das mit blechen versteift ist und das gleich an der Unterseite und Rahmenverstärkungen von der vorderen Wagenheberaufnahme bis hin zur hinteren Federaufnahme.... Wär für jede Hilfe dankbar Grüße Thorsten |
||||||
|
||||||
|
|||||
was ist denn die Frage? Die Verstärkungen klingen nach Lumma bzw. Braukhaus. Bilder würden helfen Gruß Robert |
||||||
|
||||||
Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Mir wurde mal ein Cabrio in Bad Schwalbach angeboten die hatte ein Kreuz, die wurde von einem Rüsselsheimer in Eigenregie umgebaut. Super Arbeit, aber TÜV wäre nur mit aufwendiger Einzelabnahme möglich gewesen. Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
||||||
|
||||||
Spremberg Opel GT "das is Romantik pur" Beiträge: 438 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hab mal das Thema ausgegraben... Gibt es noch Umbausätze irgendwo zu kaufen? Ich habe noch die Bauanleitung von CC da und wüsste gerne ob es noch Firmen gibt die den GT zum Cabrio umbauen / oder ob es noch Bausätze zum selber umbau gibt.!? Gruß Mike |
||||||
|
||||||
Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
click - zumindest im Katalog ... [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Opel-GT-73 am 12.11.10 um 16:51 geändert Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
||||||
|
||||||
Grünenplan Old GT\'s never die Beiträge: 122 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Soweit ich mich erinnern kann, gab es Anfang der 90er in Hemer/Westfalen eine Firma, die Mercedes Coupes zu Cabrios umgebaut hat. Die hatten auch einen Umbausatz für GT´s im Programm. Der Firmenname ist mir aber entfallen. Gruß Carsten |
||||||
|
||||||
berlin neukoelln life is too short to do senseless tasks Beiträge: 223 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi Mikey, nimm doch lieber nen fertig umgebauten... click bzw. mal bei Reinhard Claus (siehe Haendleradressen) nachfragen. gruss matthias.b [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von matthias.b am 12.11.10 um 18:56 geändert |
||||||
|
||||||
Braunschweig Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen? Beiträge: 1444 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Ich war vor einigen Wochen beim Reinhard Claus. Ein GT war gerade in der Mache und ein weiterer sollte in den nächsten Tagen "geköpft" werden. Bei höflicher Anfrage und ich denke mit etwas zeitlicher Geduld könnte beim Reinhard noch etwas gehen. Anm.: ich bin mit dem Umbaussatz sehr (!!) zufrieden gewesen. Bin den GT über 12 Jahre als Umbau gefahren. Am meisten waren immer wieder die TüV-Leute beeindruckt. Ich meine, dass sagt doch alles aus. Das einzige was ich heute nicht mehr so wählen würde, sind die Felgen. 1989 waren aber 16 Zöller zum einen was ganz besonderes und zum anderen für den Umbau auch was nützliches, da der GT mehr Bodenfreiheit bekam. Stoni via SKYPE : legato1970 |
||||||
|
|