Datum:
18.11.24 01:30 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) Luft beim Bremsen entlüften |
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Autor | Eintrag | |||||
Bayern Beiträge: 44 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, habe bei meinem GT alle Bremsleitungen erneuert und habe das Problem das beim Entlüften der Bremse hinten immer Luftblasen mit rauskommen. Vorne allerdings passt alles. Habe alle Verbindungen der Leitung schon drei mal nachgezogen und kontrolliert ob was undicht ist. Kann den Fehler nicht finden. Hat jemand einen Tip was es sein könnte. Gruß guepe |
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Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
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HBZ undicht? Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
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Bayern Beiträge: 44 Geschlecht: User ist offline |
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wie kann ich das feststellen ob der Hbz undicht ist? Es läuft jedenfalls nichts raus. |
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Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
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Es gibt auch noch die Möglichkeit das der HBZ zum BKV undicht ist.Dabei müsste allmälig aber Bremsflüssigkeit verschwinden. Ich kann mir auch vorstellen das garkeine Bremsflüssigkeit verschwindet und Luft injektiv ins System gezogen wird beim betätigen der Bremse. Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
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Österreich Was nicht paßt, wird passend gemacht. Beiträge: 514 Geschlecht: User ist offline |
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Wie hast Du entlüftet? Als ich meine Bremsanlage neu gemacht habe, hatte ich ähnliche Probleme. Zuerst baute sich, trotz langem pumpen, kein Druck auf und anschließend hörten die Luftblasen nicht auf. Es gab noch den Tip, den HBZ vorher mit Bremsflüssigkeit zu füllen (im ausgebauten Zustand), aber das war nur eine Gekleckere. Zu guter Letzt ist dann auch noch die Membrane vom BKV durch das viele Pumpen gerissen. Hatte dann das Eezibleed-Bremsenentlüftergerät eingesetzt und das entlüften funktionierte super. LINK Gruß Larry www.opelgt1900.npage.de |
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Bayern Beiträge: 44 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, habe mir gerade das Eezibleed-Bremsenentlüftergerät bestellt. Werde euch auf dem laufenden halten ob es was bringt. gruß guepe |
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Kreis KS Beiträge: 15 Geschlecht: User ist offline |
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alternativ einen alten Deckel vom Vorratsbehälter mit einem Loch versehen, ein altes Reifenventil (ohne Ventileinsatz) einziehen und nun das System mittels Druckluft (ca. 1-1,5bar) entlüften. Darauf achten, daß der Vorratsbehälter nicht leerläuft, nach jedem Entlüften wieder Nachfüllen. Ganz wichtig ist der Druck, niemals einen Kompressor direkt ungemindert anschliessen, ansonsten platzt der Behälter und die Bremsflüssigkeit fliegt wild durch die Gegend. Ich habe mir dafür mal einen alten Fußballkompressor an die Seite gelegt, den Ein- und Ausschalter ausgebaut und verlängert. Somit kann ich mir meine Entlüfterflasche an den Entlüfternippel anklemmen und dann den Kompressor anlaufen lassen, habe dann alles im Überblick und in Reichweite. [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gtkiter am 18.08.10 um 14:40 geändert ---------- "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" (Walter Röhrl) ---------- |
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Beiträge: 739 Geschlecht: User ist offline |
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das is was g´scheites alles andere Bastelei Gruß Robert |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Kann nur zustimmen! Ich hab mir ein Rad einer alten Schiebetruhe aufgehoben, da kommen dann 1,5 Bar rein. Somit ist das ganze auch transportabel Ich hatte auch schon die Idee, den Druckausgleichsbehälter meiner Gastherme zu nehmen. Leider habe ich dann dummerweise beim Versuch Tragelaschen zu montieren die Seele angebohrt Somit war das Ding für den Schrott. Noch ein Tipp zum Eezibleed: Den Deckel nie zu fest zuschrauben bzw. festgeknallt übers Jahr am Behälter lassen! Mein Freund war so nett und hat mich diese Erfahrung machen lassen. Der Deckel war nämlich über dem Gewindegang aufgerissen. [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rip am 17.08.10 um 20:34 geändert Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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SH Beiträge: 59 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo! Nur mal so ganz dumm gefragt Bremsleitungsbördelung die richtige?(die "Alte") Gruß Morten |
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78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
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@ Morten Kann nicht sein, da in den meisten fällen undicht. Gruß Dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
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Bayern Beiträge: 44 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, habe jetzt den Dichtungssatz im HBZ erneuert, alles nochmal mit dem superding Eezibleed-Bremsenentlüftergerät entlüftet - und siehe da - Bremse Funktioniert einwandfrei. Die verschwundene Bremsflüssigkeit war übrigens im BKV. Bin dann gleich zum TÜV und habe die H Zulassung erhalten. Danke für eure wertvollen Tipps Gruß Guepe |
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Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
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Halt ein Auge auf den Bremsflüssigkeitsstand ob auch dauerhaft alles dicht bleibt. Mach ich sogar heute noch obwohl mein letzter Eingriff am System schon 1 Jahr her ist. Bremsen sind eben superwichtig. Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
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Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
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Passt schon.Einmal langt völlig Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
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