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18.11.24 00:29 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) Max, Tieferlegung |
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GT-Town nice to have ! Beiträge: 152 Geschlecht: User ist offline |
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um welchen betrag kann man einen gt max. vorn und hinten tieferlegen, bzw. welche max. federwege hat der gt an der va und ha eigenlich bei max. pufferkompremierung (einfederung)? wie sieht es dann mit der haerte aus, ich meine wirbelsaeulentechnisch und so? GT-Thomas |
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nähe Brunsbüttel früher Göppingen Was nicht passt wird passend gemacht :-)) Beiträge: 17 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo! Also ich hab mir die angebliche 6cm Feder von Lenk eingebaut. Das war so 1996 rum. In der Zwischnzeit ist der so tief, das er fast nicht mehr Fahrbar ist. Die Konis musste ich, um noch etwas fahren zu können, komplett auf hart drehen. Du kannst Fotos von meinem GT hier im Forum finden. Iat auch eins von der Seite drin. Ansonsten schreib mir ne PN und ich schick Dir eins von der Seite. Gruß Andi |
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Bei Stuttgart .....wir können alles, außer Hochdeutsch! Beiträge: 1554 Geschlecht: User ist offline |
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Bei meinem Grünen hat das so ausgeschaut. Gruß Jens |
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nrw/berg.land Beiträge: 651 Geschlecht: User ist offline |
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bei mir ist auch die lenkfeder vorne drinn+klotz,hinten sind es mattig-013er federn. v+H gelbe konis,fast ganz auf hart gestellt. ich denke viel tiefer geht so ohne weiteres nicht mehr und spurverbreiterungen kann man da auch vergessen.wirbelsäulentechnisch überwiegt noch der fahrspass.. gruß michael |
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kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
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Es gibt auch noch den Querlenkerumbau vom Klaus. Da hat man den Vorteil, dass der Federweg nicht verloren geht. @Andi_gt Was haben die voll zugeknallten Konis mit der Fahrbarkeit der Feder zu tun. Mfg Simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
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Berlin Immer mit der Ruhe... Beiträge: 737 Geschlecht: User ist offline |
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Salopp gesagt, wegen der strafferen Dämfung ist der Federweg kürzer. Sonst fährst´e permanent auf Anschlag. Gruß Marcus Das bin ich: Ich heiße Marcus und will nur mal Tach sagen... Das ist der GT: Historie eines Berliners |
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kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
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Die Konis lassen sich aber nur in der Zugstufe verstellen Mfg Simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
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GT-Town nice to have ! Beiträge: 152 Geschlecht: User ist offline |
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danke fuer eure interessanten antworten! jetzt wuerde mich nur noch interessieren, welchen einfederweg der gt original mal hatte. ich wurde mal raten, dass es 100mm sind? d.h. 60mm feder + klotz = 100mm = auf anschlag. wenn ich jetzt nicht einen querlenkerumbau von klaus haette, dann wuerde ich nur noch auf puffern fahren. welches fahrfeeling ergibt sich denn dann? schreibt mir doch bitte noch ueber eure erfahrunge. GT-Thomas |
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nrw/berg.land Beiträge: 651 Geschlecht: User ist offline |
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ich kann jetzt nur für mich sprechen,ich finde das fahrwerk so wie es ist schon gut....in den kurven, auch in scharfen oder schnellen,nickt der gt kaum noch ein und fäht sich wie ein gokart.durch die semis gehts noch eine schippe schneller... ein freund von mir ist mit dem gt mal gefahren und meinte "das ding hat ja echt null fahrkomfort...aber macht richtig spass" also zum spazierenfahren ,cruisen oder autobahn fahren ist so ein fahrwerk wohl eher nichts...solls aber fix durch die vielen kurven des bergische gehen, macht es richtig laune gruß michael |
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Wien selber schuld ! Beiträge: 1031 Geschlecht: User ist offline |
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Grüß dich Thomas! Ich habe bei meinem Luzi die 25er Zweiblatt-Feder eingebaut, und hatte dann nur mehr ca. einen Finger breit, ca.15mm, Abstand zum Gummipuffer. Durch Tausch der Puffer auf eine kürzere Variante sind es jetzt ca.25mm, also auch nicht üppig Federweg für Fahrkomfort. Ich habe aber so eine böse Ahnung, dass ich keine ganz echte 25er-Feder bekommen habe.... Aber gegen die vorigen Schreiber bin ich ja noch weit weg vom Asphalt. Ich versuche jetzt noch durch Tausch der Stoßdämpfer einen Hauch von Komfort zu bekommen, ich muss ja nicht jeden Kaugummi am Asphalt direkt gemeldet bekommen. Ja, zum Kurvenräubern ist es schon super, aber normal auf der Straße, überhaupt in der Stadt, ist es schon mühsam. Ewald |
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Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
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hab da auch eine Ahnung - vielleicht ist es keine Luzi sondern ein Luzifer Gruß Stephan |
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GT-Town nice to have ! Beiträge: 152 Geschlecht: User ist offline |
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hi ewald, einen vorteil hat deine tieferlegung zu mindest, sie sieht optisch sehr harmonisch aus, was auch auf keinen fall vernachlaessigt werden sollte, finde ich! GT-Thomas |
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