Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Abmaße Lichtmaschine / Alternativen Das Opel GT Forum
Datum: 12.04.25 08:44
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Abmaße Lichtmaschine / Alternativen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Andreas
Moderator

Haben ist besser als Brauchen !

User ist offline
  Abma�e Lichtmaschine / Alternativen Datum:16.06.11 11:07 IP: gespeichert Moderator melden

moin

trotz bosch automobile tradition komme ich da nicht weiter (finde einfach keine ma�zeichnungen) - welche lichtmaschinen (von welchen opeltypen) passen ohne �berarbeitung des halters in den gt bzw lassen sich einbauen und der riemen sich spannen?

oder anders gefragt - wie ist das gradma� der befestigung unten (halter) zu oben (spannb�gel) ?
ist 30 grad versatz immer korrekt oder gab es da abweichungen ?

meine n�mlich dass dies so w�re...

habe �brigens einige dutzend lichtmaschinenthemen hier gelesen (was man da alles so lesen mu�....) und niks gefunden...

edit: bitte diese frage nicht mit der nullachtfuffzehn frage verwechseln: brauch ne neue lima, watt passt ?

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 16.06.11 um 11:14 geändert
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Klinik
Mitglied

Bieber

RE: Abma�e Lichtmaschine / Alternativen Datum:16.06.11 14:11 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Andreas!

Im Prinzip passen alle Lichmachschinen von den CIH Motoren.
Die grunds�tzlichen Unterschiede sind LIMAS mit exterenen Regler wie beim GT oder mit internen Regler zbs Manta B.
Dann noch das Fabrikat, Delco oder Bosch und nat�rlich die Leistung(A) der LIMA.
Welche Lima suchst Du genau?
Ich habe noch einige neue Bosch oder Delco, bei mir liegen.

Gru�
Georg
http://de.youtube.com/watch?v=L7tjzIk_mZA
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
3 71er Melone
Mitglied

28357 Bremen

Keine Macht den Drogen und Binärdenkern

0  0  
  RE: Abma�e Lichtmaschine / Alternativen Datum:17.06.11 07:40 IP: gespeichert Moderator melden

Moin
dieses Problem hatten wir vor kurzen auch,als
bei unseren Helmut die LM versagte.Es muss doch
schon die LM mit der ca 30� Symetrie sein.Die vom
Manta oder Rekord h�tte ohne Verl�ngerung des Spannhebels nicht gepasst.Ich hatte Ihn darauf
hin eine neue Bosch 55A mit der Nr.0120 489 110 111 und der Typenbez.K1 14V 23/55A(eingebauter Regler) geliehen,damit er wieder nach Hause kam.
Bei den Manta/Rekord liegen die Lagerpunkte auf einer Achse mit der Welle.Sie h�tte auch nach �nderung des Spannarms sehr dicht an der Verkleidung von der Schubstange zum BKV gelegen!
Leider hab ich auf den LMs`mit externen Regler
keine Nummer mehr drauf.
Nu mach wat draus.
Gruss Norbert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator

Haben ist besser als Brauchen !

User ist offline
  RE: Abma�e Lichtmaschine / Alternativen Datum:17.06.11 08:03 IP: gespeichert Moderator melden

danke georg und norbert !

werde dann mal watt dran tun....
Mitglied im Dachverband
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü