Datum:
18.11.24 00:42 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) Dreipunktgurte |
|
Autor | Eintrag | |||||
Südtirol Beiträge: 167 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo, ich möchte in meinen GT Sicherheitsgurte wie sie der Udo anbietet einbauen, allerdings fehlen mir die Halterungen an der B-Säule. Wie werden die nachgerüstet? mit Gruss Hubi |
||||||
|
||||||
Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Garnicht, Serie 1 hat die nicht. Gruß Stephan |
||||||
|
||||||
Amberg/Opf. 7500 U/min - endlich raus aus dem roten Bereich Beiträge: 178 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo! Die 1. Serie hat unterhalb des Fensters einen Befestigungspunkt für Gurte. Es gibt auch Automatikgurte die dort befestigt werden können, die Rolle ist dann unterhalb des Fensters. So ist´s auch beim Commodore A Coupe. Die Rolle muß aber für den Einbau in dieser Position (gedreht nach vorne) geeignet sein! Schau mal in den Thread, da sieht man die unterschiedliche Befestigung. http://www.forennet.org/forum/display_77...39_1629297.html mfg Hubi [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Hubi am 23.06.11 um 23:43 geändert |
||||||
|
||||||
Südtirol Beiträge: 167 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo, ich hatte da wohl einen Denkfehler... Also mein GT müsste aus der 2. Serie stammen, da erst Mitte ´73 gebaut. Ich habe in der Mitte der B-Säule ein Gewinde (blauer Kreis), unterhalb des Fensters hingegen sind keine Löcher (schwarzer Kreis) Der Bausatz von Udo dürfte eigentlich ohne Probleme passen? Gruß Hubi |
||||||
|
||||||
28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Moin den Punkt für die Gurtrolle kann man auf Deinen Bild doch auch ca.Mitte unterhalb des grösseren Ausschnitts erkennen.Bis Mitte 72 ging dieser Auschnitt fast runter bis zum Längsholm. Kurzum für Automatikgurte überhaupt kein Problem. Norbert |
||||||
|
||||||
78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Das befestigungsloch für die Rolle ist knapp unter dem Türschloß. Schrauben für Gurte haben Feingewinde. Gruß Dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
||||||
|
|