Datum:
18.11.24 01:40 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) Weber Vergaser Dichtung |
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Autor | Eintrag | |||||
A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Hi! Heute habe ich den Vergaser runtergenommen. Dabei habe ich mich über die obere Dichtung zwischen Vergaser und Zwischenplatte gewundert: Die war völlig aufgeweicht und war natürlich beim Abheben des Vergasers völlig aufgelöst (wie ´ne aufgeweichte Zeitung). Diese Dichtung hatte ich mir aus diesem Material selbst geschnitten: ering Abil N Normalerweise kenne ich diese Dichtungen immer nur als hart, spröde und ausgetrocknet. Hier soll sie hin: Bei den beiden bekannten Ersatzteilshops hab ich keinen Dichtungssatz gefunden (außer die verstärkte untere Dichtung). Wie sind eure Erfahrungen mit den selbstgeschnittenen Dichtungen? Gibt es einen Trick (hab wo gelesen, dass man die Dichtung z. B. in Öl einweichen soll?) Gibt es noch wo "originale" zu kaufen? Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Peter Schön das man aus Österreich auch wieder mal hört. Zu deinem Problem. Du hast doch den Webervergasr drauf. Für diesen gibt es eine Dichtung die ziehmlich dick ist. Mit der funktioniert es gut und zwar ohne das harte originale Zwischenstück. Wenn Du dann noch das Hitzeschutzblech hast brauchst Du allerdings dann eine von diesen dünnen Dichtungen. Diese würde ich allerdings beidseitig ein bißchen mit Dichtungsmasse bestreichen. Ganz normales Dichtungspapier sollte ausreichen (1mm) Zu kaufen sollte es die eigentlich noch geben. In Öl einweichen habe ich noch nie gehört, bestimmte andere Sachen ja, aber diese Dichtung nein. Aufbau: Ansaugkrümmer dünne Dichtg. Blech dicke Dichtg. Vergaser Gruß Dieter [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gt-oldie am 24.07.11 um 13:09 geändert GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Hi Dieter! Material zum Selberschneiden hab ich eh noch. Mein momentaner Aufbau: Ansaugkrümmer dünne Dichtg. (unten) Blech ca. 2 mm dickes Kunststoffteil (mitte) dünne Dichtg. (oben - die ist aufgequollen) Vergaser Dichtmasse sollte ich auch noch wo haben. Wahrscheinlich war sie eh noch dicht, aber durch das Abnehmen des Vergasers ist sie unbrauchbar geworden. Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
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Ich benutze am Vergaser selbstgeschnittene Dichtungen aus Burasil in 1,5mm.Die sind Perfekt an dieser Stelle was Gasdichtigkeit,Benzin-und Temperaturbeständigkeit angeht.Kannst dir ja mal die Eigenschaften von Burasil googeln. Hitzeschutzblech ist für mich mehr ein Hitzestaublech,deswegen lasse ich es weg zumal auch 2 Dichtflächen mehr geschaffen werden um Undichtigkeiten zu provozieren. Ich benutze zudem, aber nur zur Sicherheit, ganz dünn Hylomar M. Hab somit keine Undichtigkeiten die Sprit raussiffen oder Nebenluft ziehen lassen.Der Vergaser lässt sich super einstellen und der CO-Wert ist gut. Gruß, Tim Hier das Produktdatenblatt: http://www.eagleburgmann.com/produkte/st...datasheet_popup [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von IZ GT33 am 24.07.11 um 15:51 geändert Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
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28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
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Moin Weber-DGAV-Dichtungen hat: http://www.di-michele.de/html/weber_vergaser_kit_s.html in sehr guter Qualität. Gruss Norbert |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Danke für die Links! Werde mich mal schlau machen. Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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