![]() |
Datum:
05.04.25 11:10 Willkommen Gast |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Eintrag | |||||
![]() A2013 G�llersdorf ![]() Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Hi! Heute habe ich den Vergaser runtergenommen. Dabei habe ich mich �ber die obere Dichtung zwischen Vergaser und Zwischenplatte gewundert: Die war v�llig aufgeweicht und war nat�rlich beim Abheben des Vergasers v�llig aufgel�st (wie �ne aufgeweichte Zeitung). Diese Dichtung hatte ich mir aus diesem Material selbst geschnitten: ering Abil N Normalerweise kenne ich diese Dichtungen immer nur als hart, spr�de und ausgetrocknet. ![]() Hier soll sie hin: ![]() Bei den beiden bekannten Ersatzteilshops hab ich keinen Dichtungssatz gefunden (au�er die verst�rkte untere Dichtung). Wie sind eure Erfahrungen mit den selbstgeschnittenen Dichtungen? Gibt es einen Trick (hab wo gelesen, dass man die Dichtung z. B. in �l einweichen soll?) Gibt es noch wo "originale" zu kaufen? Gru� Peter ![]() GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
||||||
|
||||||
![]() 78247 hilzingen ![]() GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Hallo Peter Sch�n das man aus �sterreich auch wieder mal h�rt. Zu deinem Problem. Du hast doch den Webervergasr drauf. F�r diesen gibt es eine Dichtung die ziehmlich dick ist. Mit der funktioniert es gut und zwar ohne das harte originale Zwischenst�ck. Wenn Du dann noch das Hitzeschutzblech hast brauchst Du allerdings dann eine von diesen d�nnen Dichtungen. Diese w�rde ich allerdings beidseitig ein bi�chen mit Dichtungsmasse bestreichen. Ganz normales Dichtungspapier sollte ausreichen (1mm) Zu kaufen sollte es die eigentlich noch geben. In �l einweichen habe ich noch nie geh�rt, bestimmte andere Sachen ja, aber diese Dichtung nein. Aufbau: Ansaugkr�mmer d�nne Dichtg. Blech dicke Dichtg. Vergaser Gru� Dieter ![]() [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gt-oldie am 24.07.11 um 13:09 geändert GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
![]() A2013 G�llersdorf ![]() Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Hi Dieter! Material zum Selberschneiden hab ich eh noch. Mein momentaner Aufbau: Ansaugkr�mmer d�nne Dichtg. (unten) Blech ca. 2 mm dickes Kunststoffteil (mitte) d�nne Dichtg. (oben - die ist aufgequollen) Vergaser Dichtmasse sollte ich auch noch wo haben. Wahrscheinlich war sie eh noch dicht, aber durch das Abnehmen des Vergasers ist sie unbrauchbar geworden. Gru� Peter ![]() GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
||||||
|
||||||
![]() Itzehoe ![]() 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Ich benutze am Vergaser selbstgeschnittene Dichtungen aus Burasil in 1,5mm.Die sind Perfekt an dieser Stelle was Gasdichtigkeit,Benzin-und Temperaturbest�ndigkeit angeht.Kannst dir ja mal die Eigenschaften von Burasil googeln. Hitzeschutzblech ist f�r mich mehr ein Hitzestaublech,deswegen lasse ich es weg zumal auch 2 Dichtfl�chen mehr geschaffen werden um Undichtigkeiten zu provozieren. Ich benutze zudem, aber nur zur Sicherheit, ganz d�nn Hylomar M. Hab somit keine Undichtigkeiten die Sprit raussiffen oder Nebenluft ziehen lassen.Der Vergaser l�sst sich super einstellen und der CO-Wert ist gut. Gru�, Tim Hier das Produktdatenblatt: http://www.eagleburgmann.com/produkte/st...datasheet_popup [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von IZ GT33 am 24.07.11 um 15:51 geändert Gru�,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man m�ge mir verzeihen. |
||||||
|
||||||
![]() 28357 Bremen ![]() Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: ![]() User ist offline ![]() ![]() |
|
|||||
Moin Weber-DGAV-Dichtungen hat: http://www.di-michele.de/html/weber_vergaser_kit_s.html in sehr guter Qualit�t. Gruss Norbert ![]() |
||||||
|
||||||
|
|||||
Danke f�r die Links! Werde mich mal schlau machen. Gru� Peter ![]() GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
||||||
|
|
![]() ![]() |