![]() |
Datum:
08.04.25 15:38 Willkommen Gast |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Eintrag | |||||
![]() ![]() Beiträge: 2 User ist offline |
|
|||||
Hallo GT- Freunde ! Ich fahre einen original motorisierten GT mit 1,9 S Motor und bin auf der Suche nach einer Edelstahlanlage ( ab Kr�mmer ) im Netz auf die Firma " Mantzel " gesto�en. Hier wird unter Sportauspuffanlagen / Opel GT eine Komplettanlage mit ovalen Endrohren, wahlweise kleiner -/gro�er Kr�mmeranschlu� f�r 525,- Euro angeboten( mit Foto ). Es handelt sich vermutlich um den Hersteller " Simon " , der unter dem Namen "RAY Metallfabrik" agiert. Hat jemand von Euch schon diese Anlage verbaut und kann mir �ber die Qualit�t berichten ? Vielen Dank und Gr��e Olafo [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Olafo am 26.01.12 um 20:43 geändert |
||||||
|
||||||
![]() Herford ![]() Frontantrieb ist Hexenwerk... Beiträge: 757 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
http://www.mantzel.de/tuning-shop/Opel-GT-Sportauspuffanlage sieht doch f�r den Preis garnicht schlecht aus... ![]() life is a race, enjoy it ! |
||||||
|
||||||
![]() Wiesbaden ![]() Beiträge: 1978 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Die Ray/Simons ist bei meinem Roten verbaut, sehr gute Passung - Halter vom Mitteltopf mussten allerdings angeschwei�t werden da die Spange nicht gepasst hatten. Klang ist sportlich aber dezent. Optik gef�llt mir sehr gut. Gru� Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
||||||
|
||||||
![]() OPEL-Stadt Kaiserslautern ![]() --- GM kills Opel --- Beiträge: 603 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
die bei Mantzel ist ein " Tuningauspuff ohne Strassenzulassung. " und jetzt? Gruss Gerald * GT-Stammtisch Saar / Pfalz * www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
|
|||||
bei wurde er zum "Nachbau Auspuff" der benutzt werden kann da keine OEM Teile mehr liefbar sind. Nicht eingetragen aber auch nicht Eintragungspflichtig. Gru� Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
||||||
|
||||||
![]() OPEL-Stadt Kaiserslautern ![]() --- GM kills Opel --- Beiträge: 603 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
so einen T�V-Pr�fer hat nicht jeder ... Gruss Gerald * GT-Stammtisch Saar / Pfalz * www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
![]() 75382 (Schwabenland-Kreis Calw) ![]() Beiträge: 311 Geschlecht: ![]() User ist offline ![]() ![]() |
|
|||||
Der Preis ist top!! f�r meine Zwecke ist er allerdings wohl zu d�nn im Durchlass-f�rn potenten 2.4er Motor sollten es schon eher 60mm Durchmesser sein... F�rn Serienmotor w�rde ich den von Mantzel aber sicherlich kaufen!! who the fuck is Elise ?? |
||||||
|
||||||
![]() 78247 hilzingen ![]() GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Hallo Edelstahl hin oder her. Ihr m�sst euch aber im klaren sein, das bei den meisten Edelstahlanlagen das innenleben der T�pfe aus normalen Material ist, sprich kein Edelstahl. Wenn das dann weggerostet ist, was n�tzt dann der Topf noch.? @ Gerald Wenn es keine originalen Teile mehr f�r den Auspuff gibt, dann gibt es keine Probleme beim T�V. Die Anlage mu� in etwa der originalen entsprechen. Gru� Dieter ![]() [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gt-oldie am 27.01.12 um 17:55 geändert GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
![]() A2013 G�llersdorf ![]() Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Hi! Wie ist denn der von z.B. ATZ? Auch nur "au�en" Edelstahl? (hab ich z.B. in der Bucht gesehen) Gru� Peter ![]() GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
||||||
|
||||||
![]() ![]() Beiträge: 2 User ist offline |
|
|||||
Moin zusammen, Thank�s f�r die interessanten Hinweise zum Thema, bin desweiteren auf der Seite www.dbilas.com f�ndig geworden. Hier wird der diskutierte Auspuff der Firma Simons mit kr�mmergr��enrelevanter Bestellnummer f�r nur 489 ,- Euro angeboten. Ist laut Foto der gleiche wie bei Mantzel , nur das Foto ist realistisch und nicht spiegelverkehrt wie bei Mantzel ( erkennbar am Eingang Achsrohr in den Endtopf ...). Den werd ich dann demn�chst bestellen. Angenehmen Winterschlaf f�r Eure vierr�drigen Sch�tze.. Beste Gr��e Olafo |
||||||
|
||||||
|
|||||
Vor etwas �ber 3 Jahren waren es 390 Euro direkt ab Werk und dank EU keine Zollabwicklung. http://www.simons.se/Katalog/OPEL/OPEL_G...ons_Exhaust.htm Gru� Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
||||||
|
||||||
![]() Erkelenz ![]() geht nicht, gibts nicht Beiträge: 117 Geschlecht: ![]() User ist offline ![]() ![]() |
|
|||||
Hallo,ich hatte diese Firma im letzten Jahr angeschrieben leider ohne Erfolg als Antwort habe ich bekommen das sie nur ab einer gr��eren Menge die Produktion anfangen w�rden nicht f�r einen aber fragt doch mal beim Udo nach vielleicht hat er was bewegen k�nnen. |
||||||
|
||||||
![]() Ehrenkirchen ![]() Das Rad ist rund Beiträge: 95 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
...vorsicht bei dem Begriff Edelstahl ! Jeder normale Blechtopf darf sich Edelstahl nennen. Die Hersteller sagen wenn da gewisse Zus�tze im Metall drin sind, ist es ein Edelstahl. Also besser gleich richtig fragen ob das Teil 100% aus Chromstahl= VA gefertigt ist. Die VA Anlagen rosten nicht mehr daf�r rei�en sie leichter. Meine Erfahrung. Gru� |
||||||
|
||||||
![]() ![]() Beiträge: 2760 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
...auch "VA" hat keine Aussagekraft, ich verweise hier mal auf meine ur-ur-ur alte HP (ist nur noch aus historischen Gr�nden online) ![]() klick Gru� Klaus PS. f�r den Preis kann man aber auch kein High End Produkt erwarten ![]() |
||||||
|
|
![]() ![]() |