Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Das Opel GT Forum
Datum: 08.04.25 15:38
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Edelstahlauspuffanlage Firma Simon
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Olafo
Mitglied

User ist offline
  Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Datum:26.01.12 20:40 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo GT- Freunde !
Ich fahre einen original motorisierten GT mit 1,9 S Motor und bin auf der Suche nach einer Edelstahlanlage ( ab Kr�mmer ) im Netz auf die Firma " Mantzel " gesto�en.
Hier wird unter Sportauspuffanlagen / Opel GT eine Komplettanlage mit ovalen Endrohren, wahlweise kleiner -/gro�er Kr�mmeranschlu� f�r 525,- Euro angeboten( mit Foto ). Es handelt sich vermutlich um den Hersteller " Simon " , der unter dem Namen "RAY Metallfabrik" agiert.
Hat jemand von Euch schon diese Anlage verbaut und kann mir �ber die Qualit�t berichten ?

Vielen Dank und Gr��e
Olafo

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Olafo am 26.01.12 um 20:43 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
conrero
Mitglied

Herford

Frontantrieb ist Hexenwerk...

RE: Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Datum:26.01.12 21:31 IP: gespeichert Moderator melden

http://www.mantzel.de/tuning-shop/Opel-GT-Sportauspuffanlage

sieht doch f�r den Preis garnicht schlecht aus...
life is a race, enjoy it !
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opel-GT-73
Mitglied

Wiesbaden

RE: Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Datum:26.01.12 22:12 IP: gespeichert Moderator melden

Die Ray/Simons ist bei meinem Roten verbaut, sehr gute Passung - Halter vom Mitteltopf mussten allerdings angeschwei�t werden da die Spange nicht gepasst hatten. Klang ist sportlich aber dezent. Optik gef�llt mir sehr gut.
Gru�
Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org
Mailto: Stephan@opelGT.org

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Gerald
Mitglied

OPEL-Stadt Kaiserslautern

--- GM kills Opel ---

RE: Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Datum:27.01.12 06:48 IP: gespeichert Moderator melden

die bei Mantzel ist ein " Tuningauspuff ohne Strassenzulassung. "
und jetzt?
Gruss Gerald

* GT-Stammtisch Saar / Pfalz *
www.gtstammtisch.de

Opel-GT-73
Mitglied

Wiesbaden

RE: Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Datum:27.01.12 09:36 IP: gespeichert Moderator melden

bei wurde er zum "Nachbau Auspuff" der benutzt werden kann da keine OEM Teile mehr liefbar sind. Nicht eingetragen aber auch nicht Eintragungspflichtig.
Gru�
Stephan

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Gerald
Mitglied

OPEL-Stadt Kaiserslautern

--- GM kills Opel ---

RE: Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Datum:27.01.12 11:26 IP: gespeichert Moderator melden

so einen T�V-Pr�fer hat nicht jeder ...
Gruss Gerald

* GT-Stammtisch Saar / Pfalz *
www.gtstammtisch.de

19er
Mitglied

75382 (Schwabenland-Kreis Calw)

0  0  
  RE: Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Datum:27.01.12 13:04 IP: gespeichert Moderator melden

Der Preis ist top!!

f�r meine Zwecke ist er allerdings wohl zu d�nn im Durchlass-f�rn potenten 2.4er Motor sollten es schon eher 60mm Durchmesser sein...

F�rn Serienmotor w�rde ich den von Mantzel aber sicherlich kaufen!!

who the fuck is Elise ??
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen

GT forever

RE: Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Datum:27.01.12 17:52 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo

Edelstahl hin oder her. Ihr m�sst euch aber im klaren sein, das bei den meisten Edelstahlanlagen das innenleben der T�pfe aus normalen Material ist, sprich kein Edelstahl. Wenn das dann weggerostet ist, was n�tzt dann der Topf noch.?

@ Gerald
Wenn es keine originalen Teile mehr f�r den Auspuff gibt, dann gibt es keine Probleme beim T�V. Die Anlage mu� in etwa der originalen entsprechen.

Gru� Dieter

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gt-oldie am 27.01.12 um 17:55 geändert
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Rip
Mitglied

A2013 G�llersdorf

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

RE: Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Datum:27.01.12 17:59 IP: gespeichert Moderator melden

Hi!

Wie ist denn der von z.B. ATZ?
Auch nur "au�en" Edelstahl?
(hab ich z.B. in der Bucht gesehen)
Gru�
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Olafo
Mitglied

User ist offline
  RE: Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Datum:28.01.12 10:18 IP: gespeichert Moderator melden

Moin zusammen,

Thank�s f�r die interessanten Hinweise zum Thema, bin desweiteren auf der Seite www.dbilas.com
f�ndig geworden. Hier wird der diskutierte Auspuff der Firma Simons mit kr�mmergr��enrelevanter Bestellnummer f�r nur 489 ,- Euro angeboten. Ist laut Foto der gleiche wie bei Mantzel , nur das Foto ist realistisch und nicht spiegelverkehrt wie bei Mantzel ( erkennbar am Eingang Achsrohr in den Endtopf ...).
Den werd ich dann demn�chst bestellen.

Angenehmen Winterschlaf f�r Eure vierr�drigen Sch�tze..

Beste Gr��e Olafo

Opel-GT-73
Mitglied

Wiesbaden

RE: Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Datum:28.01.12 11:55 IP: gespeichert Moderator melden

Vor etwas �ber 3 Jahren waren es 390 Euro direkt ab Werk und dank EU keine Zollabwicklung.
http://www.simons.se/Katalog/OPEL/OPEL_G...ons_Exhaust.htm
Gru�
Stephan

66,er
Mitglied

Erkelenz

geht nicht, gibts nicht

0  0  
  RE: Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Datum:04.02.12 17:30 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,ich hatte diese Firma im letzten Jahr angeschrieben leider ohne Erfolg als Antwort habe ich bekommen das sie nur ab einer gr��eren Menge die Produktion anfangen w�rden nicht f�r einen aber fragt doch mal beim Udo nach vielleicht hat er was bewegen k�nnen.
Ecki
Mitglied

Ehrenkirchen

Das Rad ist rund

RE: Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Datum:05.02.12 13:25 IP: gespeichert Moderator melden

...vorsicht bei dem Begriff Edelstahl !
Jeder normale Blechtopf darf sich Edelstahl nennen.
Die Hersteller sagen wenn da gewisse Zus�tze im Metall drin sind, ist es ein Edelstahl.
Also besser gleich richtig fragen ob das Teil 100% aus Chromstahl= VA gefertigt ist.
Die VA Anlagen rosten nicht mehr daf�r rei�en sie leichter.
Meine Erfahrung.
Gru�
Radnor
Admin

RE: Edelstahlauspuffanlage Firma Simon Datum:05.02.12 13:31 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
...vorsicht bei dem Begriff Edelstahl !...Also besser gleich richtig fragen ob das Teil 100% aus Chromstahl= VA gefertigt ist.

...auch "VA" hat keine Aussagekraft, ich verweise hier mal auf meine ur-ur-ur alte HP (ist nur noch aus historischen Gr�nden online)

klick

Gru� Klaus

PS. f�r den Preis kann man aber auch kein High End Produkt erwarten
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü