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Datum:
05.04.25 16:25 Willkommen Gast |
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Eintrag | |||||
![]() ![]() Beiträge: 3 Geschlecht: ![]() User ist offline |
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Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und bin eigentlich aus nem anderen (B-Kadett) Lager. Im Zuge eines Umbaues aber auf die Technik des GT angewiesen, dr�ngt sich mir nun eine Frage auf. Hat jemand von euch schon diesen Artikel verbaut?? : Neuer verst�rkter Lagerbock f�r die Aufh�ngung des Hinterachsdeichselrohrs f�r Modelle ab 1,9 Liter Hubraum. Angeboten bei Splendit. Ich habe mal gemessen und die verst�rkten Gummis sind 1-2mm zu gro�. bzw. zu dick. Dadurch ver�ndert sich aber die Mitte des Deichselrohres. Meine Bef�rchtung beim Einbau w�re, da� so zuviel Druck auf das Mittellager liegt. Hat da jemand Erfahrungen? Oder muss ich etwas beachten, was ich �bersehen hab? |
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![]() N�he Regensburg ![]() You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: ![]() User ist offline ![]() ![]() |
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Wenn der Gummi dicker ist bleibt die Mittellage gleich ausser er ist einseitig dicker >>> eiert. Die Dinger haben einige verbaut, nix negatives geh�rt ausser vermehrte Ger�usche. Gru� Stephan |
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![]() Nettetal ![]() Nicht einmal Fliegen ist schöner ! Beiträge: 1851 Geschlecht: ![]() User ist offline |
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"nix negatives geh�rt " - Krampf beim Einbau - die PU Anschl�ge passen gar nicht (viel Nacharbeit) |
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![]() ![]() Beiträge: 3 Geschlecht: ![]() User ist offline |
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Ich hab mich vieleicht missverst�ndlich ausgedr�ckt. Die H�he der Gummis ist anders! Daraus resultiert ein anderer Querschnitt, wenn man das Rohr in die Aufnahme schraubt. Was schon recht schlecht reingeht, da Spannung drauf ist. Das Achsrohr ist dann aussermittig eingeschraubt. So w�re mir das klar, wenn jemand nach dem Einbau Ger�usche hat. Dadurch gibt es ja eine einseitige Belastung auf das Lager. Oder ich mach was falsch, was vielicht auch der Fall sein k�nnte. Am besten ich setz hier mal Bilder rein. Dachte schon es gibt vieleicht verschiedene Ausf�hrungen und bei mir passt das einfach nicht. |
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![]() Herford ![]() Frontantrieb ist Hexenwerk... Beiträge: 757 Geschlecht: ![]() User ist offline |
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Hi,das wurde hier schon oft diskutiert..., die Nachbauten sind defenitiv zu hoch/lang/gro�..., ich habe mal was anderes gebaut, passt gut, aber ich habe trotzdem die �berlegung die D�mpfungsbr�cke vom Aluhals auf den Stahlhals zu friemeln ![]() Peter life is a race, enjoy it ! |
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![]() A2013 G�llersdorf ![]() Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: ![]() User ist offline |
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Also ich hab gleich den Stahlhals gegen den Aluhals getauscht. Die Giraffenh�rnchen sind in meinem GT super, der Klotz (Schwingungsd�mpfer?) wurde mit�bernommen. Seit damals habe ich bei 130 km/h die l�stigen Vibrationen weg. Gru� Peter ![]() GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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![]() ![]() Beiträge: 3 Geschlecht: ![]() User ist offline |
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Soo, nun hab ich mal noch alte Lagerbocke versuchsweise eingeschraubt. Da l�uft das ganze auch aussermittig. Scheint also normal zu sein. Der eine Milimeter Unterschied in der H�he erscheint mir nicht so dramatisch. Aber die Nase in der Achsrohraufnahme muss man dann mit dem Dremel wegschleifen. Dann m�sste es passen. Ich konnte mir das ganze vorher nicht anscheien, da ich alles in Einzellteilen bekam. Iss wie Puzzeln ![]() Ich vermute, das durch das Eigengewicht im eingebauten Zustand der aussermittige Einbau ausgegliche sein soll. Das war mir nicht ganz klar. [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Coupe B am 04.02.12 um 12:04 geändert |
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![]() Spremberg ![]() Opel GT "das is Romantik pur" Beiträge: 438 Geschlecht: ![]() User ist offline |
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Ich habe aktuell das gleiche Problem! Vorher waren die Lageb�cke kleiner und auf der einen Seite mit "Stopschildecken", schauen also aus wie die von den 1,2er Modellen und in der Achsrohraufnahme sind (wie bei Coupe B) kleine Haltenasen die nun weg m�ssen. Jetzt muss man m�chtig pressen um die neuen einzubauen und der Stahlhals liegt fast an dem oberen Anschlagpuffer an, schaut irgendwie nicht richtig aus. Aber die Lagerb�cke sind in der H�he relativ gleich nur dicker und fester... Wie ist es bei euch, liegt das Achsrohr "normal" an dem oberen Anschlagpuffer an? (Bilder w�ren super) |
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![]() Itzehoe ![]() 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: ![]() User ist offline |
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Wenn das Achsrohr an den oberen Anschlagpuffer anliegt werden auch Schwingungen �bertragen. Dieter hatte glaub ich mal eine Anweisung hier eingestellt wo beschrieben ist das man in einem solchen Fall dann den oberen Puffer eink�rzen soll. Gru�,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man m�ge mir verzeihen. |
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![]() Herford ![]() Frontantrieb ist Hexenwerk... Beiträge: 757 Geschlecht: ![]() User ist offline |
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habe hier ja schon mal meine Version bebildert, funzt auch prima, doch ihr kennt mich, ich gebe nich fr�her Ruh bis es f�r mich passt ![]() Vielleicht bau ich mir doch noch was ganz anderes ![]() Peter life is a race, enjoy it ! |
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![]() Herford ![]() Frontantrieb ist Hexenwerk... Beiträge: 757 Geschlecht: ![]() User ist offline |
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schau mal einer an...http://www.ebay.de/itm/Opel-GT-Kadett-B-...=item3f1393c0a9 life is a race, enjoy it ! |
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![]() Spremberg ![]() Opel GT "das is Romantik pur" Beiträge: 438 Geschlecht: ![]() User ist offline |
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Ja das ist das Teil was drin war... aber stolzer Preis f�r ein St�ck! Ich hab jetzt die verst�rkten drin und probier es aus! Mike |
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