Autor |
Eintrag |
Mitglied
 Vorau

|
Sitzbank in GT1900 einbauen???
|
Datum:02.05.12 11:45 IP: gespeichert
|
|
Hallo,
Ich habe folgende Frage:
Gibt es eine m�glichkeit in einen Gt1900 hinten eine Sitzbank einzubauen?
MfG Dominik Gru� Dominik
|
|
Mitglied

|
RE: Sitzbank in GT1900 einbauen???
|
Datum:02.05.12 12:34 IP: gespeichert
|
|
machen kann man vieles, auch Sitzb�nke wurden schon im GT hinten eingebaut. Die Frage ist nur, wie sinnig das Ganze ist? Wer soll da sitzen? Die Kopf -und Beinfreiheit ist nicht gegeben, gepr�fte Befestigungspunkte f�r Sicherheitsgurte sind nicht vorhanden. Im besten Falle k�nnten dort ganz kleine Kinder sitzen aber hier braucht man einen gepr�ften Kindersitz und schon ist der Platz schon wieder zu klein ...und wie gesagt kein gepr�fter Gurtbefestigungspunkt ...
Baut man sowas nur wegen der Optik ein, ist die Sache eine andere...
Gru�
|
|
Mitglied
 Vorau

|
|
Datum:02.05.12 13:50 IP: gespeichert
|
|
es w�re eigentlich nur das unser kleiner sohn 6jahre) auch mitfahren kann. gibt es vielleicht eine sitzbank aus einem anderen auto die man ohne zu viel aufwand passend machen k�nnte?
MfG
Gru� Dominik
|
|
Mitglied
 Itzehoe
 4 Jahre GT sind noch nicht genug
|
|
Datum:02.05.12 15:34 IP: gespeichert
|
|
Wie GT-Driver schon schrieb.
Der kleine hat nichts um sich zu sichern.Ich will garnicht daran denken was mit ihm da hinten bei einem Unfall passiert.Es sind keine ausgewiesenen Sitzpl�tze hinten vorgesehen.
2-Sitzercoupe� bleibt ohne massiven Umbau ein 2-Sitzercoupe�.
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen,aber so viel Verantwortungsbewusstsein mu� man als Eltern schon mitbringen.
Es ist keine Sitzbank sondern nur eine Ablage.
Gru�,Tim
Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man m�ge mir verzeihen.
|
|
Mitglied
 N�he Regensburg
 You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
|
|
Datum:02.05.12 18:29 IP: gespeichert
|
|
Ein normal gewachsenes 6 j�hriges Exemplar des homo sapiens passt nicht mehr hinten in den GT rein.
Gru� Stephan
|
|
Mitglied

|
|
Datum:02.05.12 20:41 IP: gespeichert
|
|
Hatte nicht einer aus dem Rheinland, Name ist mir leider entfallen, der seinen GT auf einen c20let umgebaut hatte, eine solche R�ckbank, die er genutzt hat? Habe ich mal in Oschersleben gesehen, glaube ich jedenfalls.
Bernd
|
|
Mitglied
 Vorau

|
|
Datum:02.05.12 21:06 IP: gespeichert
|
|
Zitat | Hatte nicht einer aus dem Rheinland, Name ist mir leider entfallen, der seinen GT auf einen c20let umgebaut hatte, eine solche R�ckbank, die er genutzt hat? Habe ich mal in Oschersleben gesehen, glaube ich jedenfalls.
Bernd |
H�rt sich gut an, ein foto w�re nat�rlich noch besser. �brigens danke f�r den Tipp
Dominik Gru� Dominik
|
|
Mitglied

|
|
Datum:14.05.12 12:34 IP: gespeichert
|
|
Hallo Dominik,
mir ist es wieder eingefallen: es war keiner aus dem Rheinland, sondern aus BaW�, n�mlich der Willi Hammerich aus TBB. e-Mail-Adresse von ihm kann man leicht mit der Kombi des Namens und Opel GT ergooglen. Liegt halt mit Oschersleben schon einige Jahre zur�ck (2006?), ich meine, er h�tte aber eine derartige Bank verbaut gehabt.
VG
Bernd
|
|