Autor |
Eintrag |
Mitglied
Wittingen
Beiträge: 19
Geschlecht: User ist offline
|
265èr im GT
|
Datum:07.09.12 20:24 IP: gespeichert
|
|
Moin
Hab da mal ne Frage:
Hat hier jemand ein 265 Getrag Getriebe im GT verbaut? und wie sieht der Schalthebelumbau aus?
Gibt es vielleicht Bilder davon? Welche Firma kürzt die Kardanwelle evtl. hier im Nordeutschen Raum (Hamburg Hannover)?
Mfg
Horst
|
|
Mitglied
75382 (Schwabenland-Kreis Calw)
Beiträge: 311
Geschlecht: User ist offline
|
RE: 265èr im GT
|
Datum:07.09.12 20:26 IP: gespeichert
|
|
wenn der Motor (4 Zylinder CIH) noch an der originalen Stelle sitzt,brauchst keine Kardanwelle kürzen-die vom Automatikgetriebe passt 1:1 who the fuck is Elise ??
|
|
Mitglied
münchen
nur mit turbo fährt der GT wie er ausschaut
Beiträge: 335
Geschlecht: User ist offline
|
RE: 265èr im GT
|
Datum:07.09.12 21:26 IP: gespeichert
|
|
hab eins drin---aber mit nem C20LET motor..
original schaltkulisse vom 265 wird mehr oder weniger nach vorne gedreht---so weit ich mich erinnern kann----wird der kleine zwischenhebel mit den hülsen auf fast maximum gekürzt
mfg robert http://opel-gt-club-muenchen.de
|
|
Mitglied
Wittingen
Beiträge: 19
Geschlecht: User ist offline
|
RE: 265èr im GT
|
Datum:08.09.12 11:02 IP: gespeichert
|
|
Moin
Wie schon mehrfach im Forum beschrieben soll das 265èr etwa 9-10cm länger sein als das 240ér 5-gang, und dieses ist ja schon länger als das "Standart" 4-Gang Getriebe.
Somit dürfte die normale Automatik-welle nicht passen.
Vielleicht liege ich hier auch verkehrt!
Meine Frage wäre jetzt noch: Ist die Ausgangswelle vom Getriebe gleich (Durchmesser bzw Verzahnung) -Getrag 265-> Getrag 240-> Automatik??
Mfg
Horst
|
|
Mitglied
Itzehoe
4 Jahre GT sind noch nicht genug
Beiträge: 1327
Geschlecht: User ist offline
|
RE: 265èr im GT
|
Datum:08.09.12 15:05 IP: gespeichert
|
|
Ansonsten vielleicht mal bei der Gelenkwellenfabrik Sass in Stapelfeld bei HH anfragen.Hab meine da wuchten lassen. Gruß,Tim
Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
|
|
Mitglied
münchen
nur mit turbo fährt der GT wie er ausschaut
Beiträge: 335
Geschlecht: User ist offline
|
RE: 265èr im GT
|
Datum:08.09.12 16:55 IP: gespeichert
|
|
verzahnung ist die gleiche wie beim 240 er
hab die 5 gang welle vom 240 noch ein stück mehr kürzen müssen---damit sie beim 265 er passt http://opel-gt-club-muenchen.de
|
|
Mitglied
Wittingen
Beiträge: 19
Geschlecht: User ist offline
|
RE: 265èr im GT
|
Datum:08.09.12 17:29 IP: gespeichert
|
|
besten Dank für die schnelle Antworten
Hollo Rob,
weisst du noch wie dein Schalthebel umbau aussieht?
Nach meiner Meinung nach müsste das Tunnelloch nacht hinten versetzt werden, oder der Schalthebel sitzt auf dem Getriebe ca. 8 cm vor dem "Kreuzgelenk" Ausgang Schaltgestänge?!
MFG
Horst
|
|
Mitglied
münchen
nur mit turbo fährt der GT wie er ausschaut
Beiträge: 335
Geschlecht: User ist offline
|
RE: 265èr im GT
|
Datum:09.09.12 17:22 IP: gespeichert
|
|
wenn es nicht ganz soo eilig ist----ich muß mein getriebe sowieso tauschen....dann kann ich bilder machen (ca 3 wochen)----hab bei meinem umbau das pilotlager im LET motor vergessen...deshalb ist im getriebe ne welle ausgeschlagen http://opel-gt-club-muenchen.de
|
|
Mitglied
münchen
nur mit turbo fährt der GT wie er ausschaut
Beiträge: 335
Geschlecht: User ist offline
|
RE: 265èr im GT
|
Datum:25.09.12 18:54 IP: gespeichert
|
|
hab dir mal ein paar bilder reingestellt
http://opel-gt-club-muenchen.de
|
|
Mitglied
Wittingen
Beiträge: 19
Geschlecht: User ist offline
|
RE: 265èr im GT
|
Datum:28.09.12 08:13 IP: gespeichert
|
|
Moin,
mal ne´ Frage:
Wozu dient die Platte zwischen Getriebe und Glocke?
Adapter oder Distanzscheibe?
Vielen Dank für die Fotos
Horst
|
|
Mitglied
münchen
nur mit turbo fährt der GT wie er ausschaut
Beiträge: 335
Geschlecht: User ist offline
|
RE: 265èr im GT
|
Datum:28.09.12 19:20 IP: gespeichert
|
|
die platte braucht man beim 16 V Motor : weil man da eine 4 gang glocke vom rekord hinschrauben muss
anlasser sitzt beim 16 v auf der anderen seite !! http://opel-gt-club-muenchen.de
|
|