![]() |
Datum:
02.04.25 19:57 Willkommen Gast |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Eintrag | |||||
![]() D�sseldorf ![]() Beiträge: 185 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Hallo Zusammen! Habe letztes Wochenende meine �lwannendichtung erneuert, trotz Grube Kran und Grubenheber, war es ne �tzende Arbeit. Habe mir jetzt die Frage gestellt, um es n�chste mal einfacher zu haben, nen dreiteiligen Motortr�ger zu verbauen, soll hei�en das Mitteilteil herrausnehmbar zu machen. Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Wie sieht eure L�sung aus? Gru� Opel - GT [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Opel - GT am 09.09.12 um 15:22 geändert |
||||||
|
||||||
![]() Ehrenkirchen ![]() Das Rad ist rund Beiträge: 95 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
..die �lwannendichtung ist eigentlich kein Verschlei�teil die man bei jeder Inspektion wechseln muss. Bis du da was vern�nftiges gebastelt hast, kannste die Dichtung 4 X in der Zeit wechseln. Mittlerweile sollte der GT doch etwas mehr als seltenen Klassiker angesehen werden. Man sollte nicht gleich immer alles zerschneiden und verschlimmbessern. Gru� Ecki |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hallo Zusammen! @Ecki Ich gebe dir vollkommen recht das man so ein sch�nes Auto nicht verbassteln sollte, aber den Tr�ger sieht man ja nicht. Zudem ist der GT von mir eh nicht mehr Orginal, vom Vorbesitzer hat er Seitenschweller und ne Frontsto�stange verpasst bekommen. Da das ganze am Wochenende so viele Stunden gedauert hat und der Umbau des Halters nur einmal Zeit in Anspruch nimmt kahm die Idee auf. Macht den Wagen ja nur Wartungsfreundlicher. Der Halter w�rde dann mal gewchselt werden wenn man da nochmal dran muss oder wenn mal Zeit da ist. Gru� Opel - GT |
||||||
|
||||||
![]() Ehrenkirchen ![]() Das Rad ist rund Beiträge: 95 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
...man kann den Motor mit H�lzer an den Kotfl�gelkanten mit Hilfe eines Spanngurtes befestigen. Irgendwas weiches noch unterlegen. Oder eine Br�cke an die Sto�d�mpfer Dome bauen. Beim c20xe habe ich den Motor mit dem Wagenheber an der Kurbelwellen Riemenscheibe gest�tzt. |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hallo Zusammen! @Ecki Habe Doppel-Weber Vergaser verbaut, sodass ich den Motor leider auf der rechten Seite nicht von oben halten konnte. Gru� Opel - GT |
||||||
|
||||||
![]() 78713 Schramberg ![]() Beiträge: 312 Geschlecht: ![]() User ist offline ![]() ![]() |
|
|||||
Einen MT mit herausnehmbarem Mittelteil habe ich, Das h�ngt aber mit dem 16V Umbau zusammen. (So konnte ich die originale Vectra �lwanne verwenden) Das herausnehmbare St�ck ist gleichzeitig ein �lwannenschutz. Halte ich aber f�r einen GT mit CIH nicht f�r n�tig. Wie schon geschrieben: Dann lieber ein Gestell bauen, dass auf den Kotfl�gelkanten abgest�tzt ist. So oft wechselt man die Dichtung auch nicht Edit: Bild eingef�gt [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Regoe am 10.09.12 um 16:14 geändert Gru� Reiner ================================================= Homepage |
||||||
|
||||||
![]() Fulda ![]() Beiträge: 151 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Hallo Opel - GT Ich finde den GT ohne "Frontsto�stange" aber nicht wirklich ganz stimmig! ![]() Du meinst sicherlich Frontspoiler. Und was den Umbau von dem Tr�ger angeht - Mensch mach�s. Nehmt es doch nicht immer so genau mit der Originalit�t. Es gibt doch schon genug Originale. Am besten l��t Du Dir von Rainer best�tigen, da� keine negativen Nebeneffekte daraus resultieren, und machst es. Gru�: Face |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hallo Zusammen! @Coke-Car Mein GT hat wirklich keine Fronsto�stange (hinten aber auch keine) mehr aber zus�tzlich auch nen Frontspoiler. Also machbar ist es anscheind "Roge" es hat. Meine Version sieht zumindest in meinen Vorstellungen auf den ersten Blick orginal aus nur halt die Schrauben w�rden optisch den Unterschied machen. Gru� Opel - GT |
||||||
|
|
![]() ![]() |