Datum:
18.11.24 04:42 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) Frontspoiler, Schürtzen, Heckspoiler |
|
Autor | Eintrag | |||||
92637 Weiden i.d.OPf. Beiträge: 71 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo, kann mir jemand sagen oder kennt sich jemand aus ob es möglich ist Frontspoiler, Seitenschürtzen und Heckspoiler auf den GT zu machen und trotzdem noch das H-Kennzeichen zu bekommen?? Oder gibt es gar Spoiler aus dieser Zeit, die dann sowieso zulässig sind?? [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 29891 am 02.12.04 um 13:53 geändert |
||||||
|
||||||
Hambühren/Celle Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! Beiträge: 1169 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Vampy, die Regeln für eine H-Zulassung sind ziemlich eindeutig, werden aber von TÜV zu TÜV, bzw. von Prüfer zu Prüfer anders ausgelegt. Am Besten ist es, wenn du dich bei deiner Tüv-Stelle mal mit dem zuständigen Sachverständigen unterhälst. Gruß Carsten |
||||||
|
||||||
Hemhofen bei Erlangen Beiträge: 190 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Vampy, schau mal hier in diesen Thread: H Kennzeichen Gruß Thorsten [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 25836 am 03.12.04 um 09:13 geändert Schraubst du noch oder fährst du schon? |
||||||
|
||||||
Baden Württemberg/Geislingen Beiträge: 51 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi Vampy, habe Seitenschweller, Heckspoiler und Frontschürze an meinem GT. H-Kennzeichen war kein Problem. Nach dem Anforderungsbestimmungem (gem. Abnahme nach §21c), müssen Anbauteile (Spoiler etc.) zeitgenössisch sein. Manche Prüfer akzeptieren Spoiler welche es schon vor 20 Jahren gab, andere hingegen akzeptieren Anbauteile welche es bereits vor 25 Jahren gab. Also deinen TÜV-Prüfer einfach fragen was er sagt, ggf. einen anderen TÜV aufsuchen was der dortige Prüfer meint. Gruß Markus |
||||||
|
|