Datum:
18.11.24 04:40 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) Schaltkulisse für Getrag umbau |
|
Autor | Eintrag | |||||
Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Ich hab jetzt ein 240er Getrag (danke Matthias) So, jetzt muss ja die Schaltkulisse umgebaut werden - da ich nicht schweißen kann kommt die Frage "gibt es einen Umbausatz ?" Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ? Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
||||||
|
||||||
Nettetal Beiträge: 97 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi! Einen Umbausatz, den man quasi draufschrauben kann gibt es nicht. Das einzige, was jemand aus der Ferne noch machen könnte wäre die Haltewinkel umzuschweißen. Dann bleibt aber immer noch die eigentliche Schaltstange, die gekürzt werden muss. Und das muss direkt am Getriebe passieren. Man punktet die erst an kontrolliert, ob man alle Gänge noch durchschalten kann. Sonst kann es passieren, dass man den 5. Gang nachher nicht mehr einlegen kann. Hast du denn keinen Bekannten in deiner Umgebung, der mit nem Schweißgerät umgehen kann? Mit der Umbauanleitung aus dem GT-Journal und ein wenig Schweißfahrung ist das nämlich kein Problem. Gruß Bastian |
||||||
|
||||||
Nettetal Nicht einmal Fliegen ist schöner ! Beiträge: 1851 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi, ich hab das 240er nicht mehr so genau im Kopf, aber kann man da nicht wie beim 265er die Schaltstange komplett rausnehmen ? Wenn ja - kann der Umbau ja auch an einem anderen Getriebe vorgenommen werden und du brauchst die Sachen nur bei dir wieder einbauen. MFG Rouven |
||||||
|
||||||
Interlaken CH - Berner Oberland Beiträge: 1044 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Das Schaltgestänge wird mittels einer Muffenkupplung an die Schaltstange im Getriebe angeflanscht. Die Halterung quasi geschraubt und die Schaltsange des Hebles (die auch gekürzt/umgeschweisst) werden muss wird an die Schaltstange des Getriebes angekuppelt. So kann jeder der ein 240er zuhause liegen hat und schweißen kann dir so ein Ding umbauen. Ich hab nen 240er Zuhause und muss den Umbau auch noch machen. Allerdings hab ich noch kein Schaltgestänge bekommen. Wenn ich eins hätte würde ich quasi alles zwei mal machen. Müsstest mir deins nur zuschicken. Die Umbauanleitung hab ich und schweißen (..fahr ja Opel) kann ich auch. Gruss Niels |
||||||
|
|