Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
2,2l springt schlecht an wenn er warm ist Das Opel GT Forum
Datum: 07.01.25 03:51
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  2,2l springt schlecht an wenn er warm ist
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.

Werkstatthündin Sam

2,2l springt schlecht an wenn er warm ist Datum:06.06.05 10:56 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo GT-Gemeinde,
mein 2,2l springt schlecht an wenn er warm ist.Habe allerdings diese Temperatur fühler nicht dran die okinal beim Rekord verbaut sind.Hab die Kabel nur abgeschnitten und nicht gebrückt.Könnte das daran liegen?
Gruß Wolle
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Manfred Wiards
Moderator

26556 Westerholt

RE: 2,2l springt schlecht an wenn er warm ist Datum:06.06.05 11:05 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,
auf die schnelle, würde ich sagen, das diese Fühler keinen Einfluss drauf haben.
Hatte selber mal den Motor drin und zuerst war da nichts dran angeschlossen.
Habe keinen Fühler hier, wenn der eine oberhalb von 17 Grad auf geht, dann ist die Mimik beim Warmstart eh egal.
Diese Fühler sind ja an die Kennfeldzündung angeschlossen. So schief kann die Zündung wegen der Fühler kaum sein, das er nicht anspringt.
Dann würde ich eher den Temp-fühler für die Einspritzanlage in Verdacht haben.

Mehr weiß ich im Moment auch nicht

Manfred Wiards
OPEL GT Kabelvertrieb

Manfred Wiards
OPEL GT Kabelvertrieb
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Eddy
Mitglied

Berlin-Spandau

RE: 2,2l springt schlecht an wenn er warm ist Datum:06.06.05 11:08 IP: gespeichert Moderator melden

Hey Wolle,
meinst Du die Öltemperaturfühler, Lufttemperaturfühler und "Luftunterdruckmesser"? meines wissen nach mußt Du die Temperaturanschlüße brücken, wenn sie nicht eingebaut sind.
Vielleicht kann hier unser Kabelbaumpast Manfred W. was zu sagen (schreiben).

Eddy
Eddy
Mitglied

Berlin-Spandau

RE: 2,2l springt schlecht an wenn er warm ist Datum:06.06.05 11:09 IP: gespeichert Moderator melden

Manfred war schon schneller
Eddy
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.

Werkstatthündin Sam

RE: 2,2l springt schlecht an wenn er warm ist Datum:06.06.05 11:34 IP: gespeichert Moderator melden

Den Temperaturfühler für die Spritze ist ganz neu drin weil er vorher im kalten Zustand saumäßig ansprang.Das Problem hat er jetzt nicht mehr.Vieleicht sollte ich mal das Steuergeät tauschen? Also im kalten Zustand brauch ich dem nur den Schlüssel zeigen.
Gruß Wolle
Manfred Wiards
Moderator

26556 Westerholt

RE: 2,2l springt schlecht an wenn er warm ist Datum:06.06.05 12:19 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,
kann natürlich das Steuergerät sein, ist aber verdammt selten.
Könnten es Dampfblasen im Krafstoffsystem sein?
Lass mal die Pumpe eine Minute laufen bevor du startest.
Wenn es dann OK ist, dann hast du Blasen im Sprit.
Aber damit kenne ich mich nicht so ganz gut aus. Hatte das Problem selber nie.
Manfred
Manfred Wiards
OPEL GT Kabelvertrieb
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.

Werkstatthündin Sam

RE: 2,2l springt schlecht an wenn er warm ist Datum:06.06.05 12:25 IP: gespeichert Moderator melden

Manfred das ist eine gute Idee,
werd das heute Abend gleich mal ausprobieren.
Gruß Wolle
Alfa
Mitglied

Barsinghausen

RE: 2,2l springt schlecht an wenn er warm ist Datum:22.01.06 18:45 IP: gespeichert Moderator melden

motorraum ist zu warm benzin kocht
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü