Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Welches Motoröl 20E? Das Opel GT Forum
Datum: 18.11.24 06:40
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Welches Motoröl 20E?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Winter
Mitglied

Weissenhorn

0  0  
  Welches Motoröl 20E? Datum:18.06.05 18:14 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,

hab wie es scheint immer mehr Fragen. Bin auch ein blutiger Anfänger. Welches Motoröl nehmt ihr? Hab in meiner Betriebsanleitung 1,9S das Öl mit der bezeichnung SAE 30 10W50 oder 20W50 gefunden. Kann ich dieses Öl auch in meinen 2 Liter kippen? Für das Getriebe SAE 80 und für die Hinterachse SAE 90 ist soweit klar.

Gruß
Winter
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Stephan Feldkamp
Mitglied

Heilbronx

Kommt Zeit, kommt Hubraum.

0  0  
  RE: Welches Motoröl 20E? Datum:18.06.05 23:06 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo!
Also ich nehme für den CIH (also auch 20E) normales, billiges 10W-40, für das Getriebe 75W90 (bisserl teureres Synthetiköl) und für die Hinterachse "normales" Hinterachsöl, Viskosität weiß ich grad nicht auswendig.
Denke, was früher gut war, ist heute ebenso gut!
Außerdem, wenn man den Motor nur anständig warm fährt, ist das schon fast die ganze Miete!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü