Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
"Funken" bei wärme? Das Opel GT Forum
Datum: 05.01.25 08:59
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  "Funken" bei wärme?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT@Remscheid
Mitglied

Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

190599599  190599599  190599599  190599599  
  "Funken" bei wärme? Datum:10.07.05 01:53 IP: gespeichert Moderator melden

Hi alle zusammen!
Habe heut morgen(ca 1.30Uhr) was in meiner Garage beobachten können!
Und zwar habe ich ja mittlerweile bekannes Problem das er nach ner Gewissen Temperatur von den drezahlen her arg runtergeht bzw. kein gas mehr annimmt und irgendwann ausgeht!
Nun habe ich den GT in die Garage gefahren und eben die Haube aufgeschmissen um nachzusehn wie warm die Webers denn nu werden(Motor lief noch)
Dabei ging der Motor von der Drehzahl her recht weit runter(ca 5-600)da die Vergaser wieder mal recht warm waren!
Als ich dann am Gaszug kurz mal gas gegeben habe hab ich gesehen das zwischen Ansaugbrücke und Vergaser ein kleines Licht(Zündung?) zum vorschein kam!
Glaube auch da kam wieder ne kleine Fehlzündung!
Meine Zündspule ist eh nicht mehr in Ordnung und nächste Woche kommt eine Hochleistungszündspule rein!
Allerdings frage ich mich wie kann es sein das man da was sieht?Glaub es war zwischen der Verbindung von Weber und Ansaugbrücke zu sehen..ist das normal?
Kann es sein das er dort Falschluft zieht?!?
Dieses "Licht" kam allerdings nur einmal...danach nicht mehr

Danke!

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Oepfel
Admin

Wendelstein

10 % Verlust haste immer !

0  0  
  RE: "Funken" bei wärme? Datum:10.07.05 11:19 IP: gespeichert Moderator melden

Vielleicht eine Reflektion deines Garagenlichtes ?

Ansonsten wäre es sehr unlogisch da einen "Funken" zu sehen, da beide ja fest miteinander verbunden sind !

mfg
10 % Verlust haste immer !
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied

Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: "Funken" bei wärme? Datum:10.07.05 12:27 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat

Vielleicht eine Reflektion deines Garagenlichtes ?

Garagenlicht?was ist das?

Ne ma im ernst..ich weiß selber nicht was das war und wo es herkam..kann es mir auch nicht erklären!
Aber kann ja sein das hier jemand vielleicht weiß was das gewesen war!

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.

Werkstatthündin Sam

RE: "Funken" bei wärme? Datum:10.07.05 20:39 IP: gespeichert Moderator melden

Jo kann ich du hast zwischen Vergaser und Ansaugbrücke Schwingungselemente sitzen.Da kommt schon mal was zurück von dem Verbrennungsraum meistens wenn die zündung einen Kick zu früh steht steht bei Weber eh früher als normal wenn der so gut läuft keine Sorgen machen ist (fast)normal

Gruß Wolle
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü