Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Geräusche bei getretener Kupplung?! Das Opel GT Forum
Datum: 18.11.24 07:01
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Geräusche bei getretener Kupplung?!
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT@Remscheid
Mitglied

Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

190599599  190599599  190599599  190599599  
  Geräusche bei getretener Kupplung?! Datum:26.07.05 22:34 IP: gespeichert Moderator melden

Hi alle zusammen,
mir ist wieder mal was aufgefallen,
und zwar macht meine Kupplung wenn ich das Pedal komplett durchtrete geräusche..so ein wenig reibend
Allerdings tritt das auch nicht immer auf!
Könnte das das Ausrücklager sein,oder was meint ihr?!
Ist das schlimm,möchtemir da nich unbedingt was kaputtmachen da ich eine nagelneue Kupplungsscheibe und ein 5 Gang drin habe!

Danke und Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen

old opels never die! they only go faster!!!

0  0  
  RE: Geräusche bei getretener Kupplung?! Datum:26.07.05 22:49 IP: gespeichert Moderator melden

könnte schon das ausrücklager sein! weiß leider nicht wie sich ein kaputtes anhört!
hätte da aber noch eine ganz andere idee! wenn du eine neue kupplungsscheibe drin hast, wäre es doch möglich, dass die schleift!
folgender gedankengang: die alte scheibe hat sich abgerieben und die kupplung wurde dementsprechend nachgestellt! wenn jetzt eine neue drin ist reicht der raum zwischen schwungscheibe und druckplatte bei getretenen kupplung nicht aus! mit anderen worten die kupplung schleift etwas!
das würde dein reibendes geräusch doch erklären!

kupplung eingestellt nach dem einbau??

mfg simon

http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied

RE: Geräusche bei getretener Kupplung?! Datum:26.07.05 22:55 IP: gespeichert Moderator melden

Hey Simon,
Danke erstmal für die Antwort!
Ob die Kupplung eingestellt ist kann ich nicht sagen!
Aber ich denke nicht das es die Kupplung ist weil das so sein tun tut:

Wenn ich die Kupplung trete kommt kein Geräusch,trete ich das Pedal aber ganz durch dann kommt das Geräusch,aber wie gesagt auch nicht immer

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
Höxteraner
Mitglied

Höxter

öfter mal was Neues!

0  0  
  RE: Geräusche bei getretener Kupplung?! Datum:26.07.05 23:21 IP: gespeichert Moderator melden

Ist bei mir auch!
Habe auch ne neue Kupplung!
Tritt aber nur auf wenn der Motor richtig warm ist!
Ist aber glaub ich nicht weiter schlimm! Ist so ein leises Geräusch zwischen schleifen und quitschen!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)

GT@Remscheid
Mitglied

RE: Geräusche bei getretener Kupplung?! Datum:26.07.05 23:32 IP: gespeichert Moderator melden

@OGT71:
Haargenau!
genauso ists bei mir auch!
Das es immer nur kommt wenn der Motor warm st fiel mir bisher noch garnicht auf..aber jetzt wo dus sagst
(Walter Röhrl)
winni
Mitglied

Garching

alles für den GT

RE: Geräusche bei getretener Kupplung?! Datum:02.08.05 22:34 IP: gespeichert Moderator melden

Es handelt sich wahrscheinlich um das Blech das zwischen Getriebe und Motor verbaut ist.Bei getretener Kupplung wird die Schwungscheibe nach vorne gedrückt und schleift dann an diesem Abdeckblech .Entweder das Blech weiter nach vorne biegen oder einfach bei den unteren schrauben Beilagscheiben zwischen Blech und Getriebe verbauen.
Höxteraner
Mitglied

Höxter

öfter mal was Neues!

0  0  
  RE: Geräusche bei getretener Kupplung?! Datum:02.08.05 23:38 IP: gespeichert Moderator melden

Ist aber auch nur bei sehr niedriger Drehzahl und wenn der Motor warm ist!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)

GT@Remscheid
Mitglied

RE: Geräusche bei getretener Kupplung?! Datum:03.08.05 01:35 IP: gespeichert Moderator melden

Jap!
Bei mi ist es erst so unter 1500,sagen wir mal 1200 Umdrehungen...aber ist schon auf Dauer nervig anner Ampel dann Gang raus und so weils sich sonst ungesund anhört..und das soll mein kleiner sich ja nicht
(Walter Röhrl)
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.

Werkstatthündin Sam

RE: Geräusche bei getretener Kupplung?! Datum:03.08.05 09:47 IP: gespeichert Moderator melden

Tippe mal zu 90% auf das Ausrücklager.Die scheibe ist das nicht die bekommt man ohne Feindberührung andersrum gar nicht montiert.
Gruß Wolle
DirkGT
Mitglied

Schleswig-Holstein

RE: Geräusche bei getretener Kupplung?! Datum:03.08.05 15:48 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Es handelt sich wahrscheinlich um das Blech das zwischen Getriebe und Motor verbaut ist.Bei getretener Kupplung wird die Schwungscheibe nach vorne gedrückt und schleift dann an diesem Abdeckblech .Entweder das Blech weiter nach vorne biegen oder einfach bei den unteren schrauben Beilagscheiben zwischen Blech und Getriebe verbauen.

Wenn Du durch Treten der Kupplung die Kurbelwelle soweit verschiebst, dass die Schwungscheibe schleift, würde ich mir über die Geräusche keine Gedanken mehr machen, eher über einen neuen Motor!

Gruß
Dirk

winni
Mitglied

Garching

alles für den GT

RE: Geräusche bei getretener Kupplung?! Datum:20.08.05 22:43 IP: gespeichert Moderator melden

Das mit dem Motor glaube ich kaum , da der erst neu gelagert wurde.Probiert es einfach mal aus und fahrt auf eine Grube lasst den Motor laufen und einer Tritt auf die Kupplung.Dasselbe nochmal , nur diesmal die Schrauben von dem Abdeckblech lösen.Natürlich kann auch etwas anderes sein, bei mir war es jedenfalls das Blech, habe dann einfach Beilagscheiben untergelegt und die Sache war gut und das seit 30000 km !!!
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü