Datum:
18.11.24 06:47 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) brauch bessere nockenwelle (2.0E)!!! |
|
Autor | Eintrag | |||||
kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi Leute! Ich habe eine Frage bezüglich meines 2.0 cih (LE-Jetronic)Motors auf die ich von der Firma Risse leider keine Antwort bekommen habe. Der besagte Motor wurde von mir etwas überarbeitet: Kanäle auf Dichtungsgröße gebracht, Ansaug und Auslasskrümmer angepasst, Gruppe A Ventile in der standard 2.0E Größe, Verdichtung von 9,7:1, Brennräume geglättet, 52mm Stortauspuffanlage, einstellbares Nockenwellenrad und erleichterte Schwungscheibe (6,7kg). Soweit so gut. Ich fahre im Augenblick eine 284° Hydro Nocke mit 11,4mm Ventilhub; 2,2mm im OT; 109° Spreitzung! Diese Welle lässt sich eigentlich schon gut fahren, allerding erst ab 3000-3500 U\min. Viel lieber wäre mir eine Motorcharakteristik bei der schon bei niedrigen Drehzahlen ein gutes Drehmoment ansteht! Trotzdem sollte man den Motor auch mal bis 6000 drehen können ohne , dass er zu stark \"dicht macht\". Der Leistungsgewinn sollte also \"so spürbar wie möglich\" sein!!! Der Wagen wird von mir nur auf Landstraßen bewegt, so dass diese Charakteristik wesentlich besser zu meinem GT passen würde als die meiner jetzigen Welle! Könnt ihr mir Weiterhelfen und mir eine Welle raten, die meinen Vorstellungen am nächsten kommt? Mir ist natürlich klar, dass es die perfekte Welle nicht gibt, aber es werden doch einige Spezies hier sein die vielleicht aus eigener Erfahrung sprechen könmnen oder mir vielleicht Alternativen zeigen! Vielen Dank im Voraus! mfg Simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
||||||
|
||||||
Brühl/Rhl. Werkstatthündin Sam Beiträge: 1077 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Nabend Simon versuche es hier malklick michda wird alles gut beschrieben. Gruß Wolle |
||||||
|
||||||
kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
danke das kenn ich schon! die zweite und die dritte von oben würden mich schon interessieren! vielleicht hat jemand was vergleichbares und kann was dazu sagen! mfg simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
||||||
|
||||||
Nettetal Nicht einmal Fliegen ist schöner ! Beiträge: 1851 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi Simon, du solltest dir aber nicht allzugroße Hoffnungen machen das du dort einen riesen Unterschied feststellen wirst, wenn er wirklich richtig von untenraus kommen soll brauchst du mehr Hubraum MFG |
||||||
|
||||||
kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
ich habs fast befürchtet! denn meine nocke ist ja eh schon relativ zahm!na dann werd ich wohl doch langsam mal anfangen den 2.2er block im keller herzurichten! mfg simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
||||||
|
|