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Midikit Das Opel GT Forum
Datum: 18.11.24 06:34
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Wuppergt1972
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Sprockhövel


Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe

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  Midikit Datum:11.08.05 22:23 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo zusammen ich bräucht schon wieder einmal eure Hilfe.
Ich habe grade ein Midikit mit 45er Weber auf meinen original Motor geschraubt.
Soweit so gut.
Nur bekomm ich´s net so ganz zum laufen.
Wenn ich vorher einmal (Motor aus) das Gaspedal durchgedrückt hab und dann anlasse springt er an und bleibt es auch ca. 2 secs.. dann stirbt er ab!
Wenn ich Gas gebe bleibt er übrigens an.
Ich hatte vorher größere Düsen eingebaut da hatt ich das gleiche Problem.(Hab jetzt mal probeweise die aus meinem Midikit mit 40er Weber(Lief!) eingebaut)
Könnte das auch einstellungsmäßig zum Beispiel am CO2 liegen?
Oder bekommt er dauerhaft gesehen einfach zu wenig Sprit (egal mit welcher bedüsung)um an zu bleiben?
Wie gesagt es ist sonst noch alles mehr oder weniger original jedenfalls ist keine extra Spritpumpe oder so verbaut.
Hat jemand von euch ne Idee wonach es sich anhört?

Danke an alle

MFG Jan
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Radnor
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  RE: Midikit Datum:12.08.05 01:34 IP: gespeichert Moderator melden


mit dieser Bedüsung sollte er auf jeden Fall schon mal laufen:

Hauptdüse 130
Luftkorrekturdüse 160
Leerlaufdüse 40
Pumpendüse 65
Lufttrichter 27
Zündzeitpunkt 6° vor OT

Gruß Klaus
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Wuppergt1972
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Sprockhövel


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  RE: Midikit Datum:23.08.05 20:44 IP: gespeichert Moderator melden


Danke Klaus!!!
Leider bin ich mir aber 99%ig sicher inzwischen das es nicht an der Bedüsung liegt!
Und zwar hab ich wie schon geschrieben auch mal die kleine Bedüsung aus´m 40er reingemacht einfach nur spasseshalber...das ändert aber überhaupt nichts!weder besser noch schlechter!
Das sieht dann so aus:
Ich trete zweimal Gaspedal durch und starte dann... der wagen springt an...hält sich 1-2 sec und geht dann einfach aus!
So wie ich das sehe bekommt der zu wenig Sprit (der ganze Vergaser also nicht wegen der Düsen),da der Motor quasi ja nur solange läuft bis der Vergaser leer is.
wenn ich ihn anmache und weiter pumpe (trete) bleibt er an!
So wie ich das verstehe saugt der Motor ja das Benzin an oder!?(is noch original,d.h. keine Pumpe extra oder so)
Kanns sein das das einfach nicht reicht?
Also das ich noch ne Pumpe dazwischen setzen muss?
Oder habt ihr sonst noch ne Idee?

MFG Jan
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Radnor
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  RE: Midikit Datum:23.08.05 20:54 IP: gespeichert Moderator melden


...also das Midi Kit läuft definitiv ohne extra Benzinpumpe. Die originale, mechanische Pumpe ist ausreichend.

Klaus
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DirkGT
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  RE: Midikit Datum:24.08.05 09:21 IP: gespeichert Moderator melden


Durch dass Pumpen mit dem Gaspedal spritzt du etwas Sprit über die Beschleunigerpumpe am Vergaser ein, das reicht dann für 1, 2 Sekunden Motorlauf.

So auf die Ferne das zu diagnostizieren ist nicht einfach, ich würde systematisch herangehen, wenn du meinst, dass er zuwenig Sprit bekommst (und 100%ig sicher bist, das alle Düsen /Kanäle frei sind): Durchflussmenge der Spritpumpe checken, dann Schwimmerstand kontrollieren, Schwimmerventil kontrollieren usw., immer dem Sprit nach.

Gruß
Dirk
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gt-oldie
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78247 hilzingen


GT forever

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  RE: Midikit Datum:24.08.05 12:20 IP: gespeichert Moderator melden


hallo
mal was ganz einfaches. schraub mal die leerlaufdüse raus und blase diese durch. könnte eventuell daran liegen. es ist einen versuch wert.
gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
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Wuppergt1972
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Sprockhövel


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  RE: Midikit Datum:24.08.05 22:37 IP: gespeichert Moderator melden


Danke euch für die Tips ich werd morgen versuchen in die Garage zu kommen und das auszuprobieren!
Halte euch dann auf dem laufenden.

MFG Jan
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GT-Yeo
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Nettetal


Nicht einmal Fliegen ist schöner !

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  RE: Midikit Datum:25.08.05 00:40 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Jan,

wenn du es nicht zum Laufen bekommst - hau das alte MidiKit wieder drauf - ich kenn da jemanden der sich immer noch in den Ar.. beißt und es sofort kaufen würde

MFG
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Eddy
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Berlin-Spandau




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  RE: Midikit Datum:25.08.05 09:03 IP: gespeichert Moderator melden


Hey Jan,

vielleicht ist der fehler wo "anders" zu suchen und nicht am Midikit .
Wenn denn die Düsen ok sein sollen.
Wie viel Sprit kommt den am Vergaser an, ist das ein Rinsal oder ein guter Strahl?
-bringt Deine Pumpe noch die ganze Förderleistung?
-sind vielleicht Deine Spritleitungen zu?
-oder ist das Tanksieb am Tankausgang zu, was nach über 30 Jahren sehr oft ist ,( wenn Du das Sieb zerstören muß, dann Baue Dir auf jeden Fall einen noch Filter ein).

Eddy

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Eddy am 25.08.05 um 09:05 geändert
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