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Umbau auf Einspritzung Das Opel GT Forum
Datum: 18.11.24 06:36
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 Autor Eintrag
mischa
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  Umbau auf Einspritzung Datum:20.08.05 22:38 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

Seit ich meinen GT gekauft habe, zieht das Auto nicht sowie es sollte. Wenn ich das Gaspedal eintrete, bockt das Auto erstmal, als ob er sich verschluckt, bevor es beschleunigt. Wenn ich gaaaaanz vorsichtich das Pedal eintrete passiert das nicht. Ich habe von mehrere Leute gehört das das an das undicht sein vom Vergaser liegen könnte. Was ist euere Meinung dazu?

Um obengenanntes Problem zu beseitigen, wollte ich auf Einspritzung umrüsten und zwa die LE-Jetronic von 2.0. Ist das einen vernünftigen Umbau? Musste da viel angepasst werden? Es würde auch eine Vorbereitung auf den nächsten Winter sein, wenn ich umrüsten will auf 2.4. Das Loch zum Innenraum (für Computer), die extra Sprittleitung und die Anpassung am Tank würden dann schon beseitigt.

Gruß Mischa
Mr. Miyagi: He's just a little guy who wouldn’t say boo to a goose, but get on the wrong side of him and he will kick your ass until you beg for mercy.
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missi
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  RE: Umbau auf Einspritzung Datum:21.08.05 00:31 IP: gespeichert Moderator melden


Kleiner Tip am Rande :
Wenn Du auf Einspritzung umbaust , würde ich den Rücklauf nicht zum Tank zurückleiten sondern an einen Pufferbehälter mit 3 Anschlüssen zurückführen , der an der Saugsaute der Benzinpumpe hängt . Einen Anschluß für den Tankablaufanschluß , der 2.te für die Rückführung der 3.te führt zur Benzinpumpe .
Grund :
Bei schnellen langen Linkskurven mit wenig Benzin im Tank schwappt alles in die rechte Tankhälfte und die Benzinpumpe zieht Luft , folglich stirbt Dir der Motor ab . Mit der Variante mit Pufferbehälter versorgt der Rücklauf die Pumpe mit Benzin . Stand , wenn ich mich nicht vertue , damals (vor ca. 15 Jahren) in der Journal .

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von missi am 21.08.05 um 00:32 geändert
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mischa
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  RE: Umbau auf Einspritzung Datum:21.08.05 00:42 IP: gespeichert Moderator melden


Nur erhöht sich die Temperatur vom Benzin, weil die schon mal im Motorraum war. Gibt es so nicht das Risico, das das Benzin zu warm wird?

Wenn ich den Rücklauf im Tank auskommen lasse, mischt sich das warmere Benzin mit das kalte was noch im Tank ist, oder mache ich mich umsonst Sorgen?
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missi
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  RE: Umbau auf Einspritzung Datum:21.08.05 00:47 IP: gespeichert Moderator melden


So warm wird das Benzin nun auch wieder nicht , da ja auch permanent ein Verbrauch stattfindet und die Umlaufmenge recht hoch ist .
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mischa
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  RE: Umbau auf Einspritzung Datum:21.08.05 01:02 IP: gespeichert Moderator melden


In diesen Fall bräuchte ich dann auch keinen Rücklauf am Tank zu machen oder?

Gibt es sonst noch sachen womit ich rechnen muss?

Probleme vielleicht?
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GT-Yeo
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  RE: Umbau auf Einspritzung Datum:21.08.05 01:20 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

ich denke der 1,9S Motor wird ohne Tausch der Nockenwelle in Verbindung mit einer Einspritzanlage nicht vernünftig laufen.

Wegen deines Tankproblems klick mal hier: Catchtank

MFG
Rouven
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mischa
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  RE: Umbau auf Einspritzung Datum:21.08.05 01:28 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Rouven,

Welche NW würdest du empfehlen? Wenn es eine wildere sein muss, ich habe noch eine 296-er arbeitslos rumliegen. Wäre das was? Ich hätte da auch noch eine originale vom 2.0E?

PS. Ich melde mich morgen (Sonntag) noch mal um einen Termin zu machen für die Kardanwelle .

Gruß Mischa
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