Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
umbaukits targa/cabrio + TÃœV Das Opel GT Forum
Datum: 23.11.24 22:53
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  umbaukits targa/cabrio + TÃœV
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
projekt2
Mitglied

thaleischweiler

easy skanking

umbaukits targa/cabrio + TÜV Datum:10.01.06 19:45 IP: gespeichert Moderator melden

WICHTIGE FRAGE!!!
mein nachbar ist autoverkäufer und hat mir heute erzählt als wir zum thema cabrioumbau am gt kamen, dafür gibt es keinen TÜVeintrag mehr seit 01.01.06. auf alles was man in dieser richtung selbst baut. egal ob man einen kit oder bausatz hat. egal ob gutachten (papiere) dabei sind. ebenso trikes und kitcars, hotrods und so weiter.

weiß einer von euch etwas darüber, hat einer was gehört oder ist das nur ein gerücht?

danke im voraus
karsten

Hooroo
Karsten

* GT-Stammtisch Saar / Pfalz *
www.gtstammtisch.de

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
RainerGründel
Mitglied

Losbergsgereuth/Ufr.

irgendwann wird er fertig

RE: umbaukits targa/cabrio + TÜV Datum:10.01.06 21:55 IP: gespeichert Moderator melden

Sowas hab ich auch schon mal irgendwo gehört.Wissen tu ich aber davon nichts.Wäre ein ganz schöner Hammer.

ohjeohjeohje ronny
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland

User ist offline
0  0  
  RE: umbaukits targa/cabrio + TÜV Datum:11.01.06 11:30 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo.

Soweit mir bekannt, ist dieses Thema zur Zeit sehr aktuell, aber´habe noch nichts gehört, dass es schon Gesetz ist.
Auslöser für diese Überlegungen waren u.a. das katastrophale Ergebnis eines Crashtest mit einem chinesischen Geländewagen ("Landwind").
Das Fahrzeug ist dermassen "weich" und unsicher, dass es nie einen Chrashtest bestanden hätte und die Zulassung in Deutschland wurde u.a. durch Einzelabnahme erreicht, weil dann kein Chrashtest notwendig ist.

Also falls es noch nicht aktuell ist mit Einzelzulassungen, wird es mit Sicherheit in Kürze so sein.

Gruss vom Lück
Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
DirkGT
Mitglied

Schleswig-Holstein

RE: umbaukits targa/cabrio + TÜV Datum:11.01.06 13:31 IP: gespeichert Moderator melden

Das ist nicht erst seit dem 01.01.06 so, sondern schon seit Oktober 2005. Hängt mit der Umstellung auf die neuen Fahrzeugscheine zusammen. Es werden seitdem keine Eintragungen mehr vorgenommen, zulässig sind nur noch Teile, die eine EU-ABE haben, was bei exotischen und älteren Sachen ja nie der Fall ist.
Mehr dazu steht in den letzten Ausgaben der Markt

gruß
Dirk
Alfa
Mitglied

Barsinghausen

RE: umbaukits targa/cabrio + TÜV Datum:22.01.06 17:21 IP: gespeichert Moderator melden

in hannover wurden schon mehrere cabrio gts. getüvt allerdings immer mit absprache inkl.
projekt2
Mitglied

thaleischweiler

easy skanking

RE: umbaukits targa/cabrio + TÜV Datum:31.01.06 19:39 IP: gespeichert Moderator melden

@ dirk gt

hab in der letzten "markt" zu diesem thema gesucht, aber nichts mehr gefunden. falls du weitere info`s darüber hast (natürlich auch jeder andere) lass es mich doch bitte wissen.

ist es jetzt noch möglich einen gt umzubauen ?

fragen hierzu von mir:
- selbstbau in absprache mit tüv
- als alten bausatz
- werden noch umbausätze angeboten,
- wenn ja habt ihr links, bilder der bausätze, weitere infos darüber?
alles was ich habe ist www.opelgttarga.com
leider kan man da die bilder nicht vergrößern und ich verstehe so wenig.(wenn es wenigstens englisch währe)

danke im voraus
karsten
Hooroo
Karsten

www.gtstammtisch.de

projekt2
Mitglied

thaleischweiler

easy skanking

RE: umbaukits targa/cabrio + TÜV Datum:05.02.06 09:35 IP: gespeichert Moderator melden

moinallerseits

gibt es hier im forum den wirklich keinen der ein cabrio sein eigen nennt und über umbauten bescheid weiß?

sehr seltsam

oder ist daß ein gut gehüttetes geheimnis, welches nicht publik gemacht werden darf ??

karsten
Hooroo
Karsten

www.gtstammtisch.de

Radnor
Admin

RE: umbaukits targa/cabrio + TÜV Datum:05.02.06 22:12 IP: gespeichert Moderator melden

...also ich verkaufe nach wie vor Cabrio -bzw. Targa Umbaukits mit dem "alten" Gutachten. Bisher gab es beim Eintrag noch keine Probleme...

Gruß Klaus
projekt2
Mitglied

thaleischweiler

easy skanking

RE: umbaukits targa/cabrio + TÜV Datum:06.02.06 08:41 IP: gespeichert Moderator melden

suuuuuper
freue mich jetzt doppelt auf unser treffen

karsten
Hooroo
Karsten

www.gtstammtisch.de

Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü