Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Weber vs. Solex Das Opel GT Forum
Datum: 07.01.25 09:16
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Weber vs. Solex
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Opeldoc
Mitglied

Lößnitz

Weber vs. Solex Datum:24.01.06 10:21 IP: gespeichert Moderator melden

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Weber und Solex Vergasern? Sind die Weber wirklich so viel besser, weil sie um so viel teurer sind? Hat damit jem. schon seine Erfahrungen gemacht? Würde mich wirklich mal interessieren. Eigentlich dürfte doch zwischen 45er Solex und 45er Weber kein so großer Unterschied sein, oder?

MfG Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
projekt2
Mitglied

thaleischweiler

easy skanking

RE: Weber vs. Solex Datum:24.01.06 19:33 IP: gespeichert Moderator melden

hallo opeldoc
kann dir hierzu nur meine meinung von anno dazumal kund tun.
hatte damals auf meinem coupe zuerst eine gebrauchte 45er weber. problem, alles ausgenudelt, auch innen. hat sich aber erst mit der zeit rausgestellt.lies sich auch mit der zeit immer schlechter syncronisieren und einstellen, was man immer öfter machen mußte. bin dan umgestiegen auf 45 solex mit 48er bedüsung auch gebraucht gekauft. hatte nach einmal einstellen und syncronisieren niemals mehr probleme.
aber du weißt ja bestimmt wie es ist. ein produkt schlecht, eines gut, sagt nichts über den allgemeinzustand.
ich würden mir aufgrund dieses erlegnisses nur noch solex holen.

viel spass beim grübeln, karsten

Hooroo
Karsten

* GT-Stammtisch Saar / Pfalz *
www.gtstammtisch.de

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opeldoc
Mitglied

Lößnitz

RE: Weber vs. Solex Datum:24.01.06 19:56 IP: gespeichert Moderator melden

Wie war denn der Unterschied von der Leistung? Waren die Solex da auch so gut, wie die Weber?

MfG Thomas
GT@Remscheid
Mitglied

Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: Weber vs. Solex Datum:24.01.06 20:06 IP: gespeichert Moderator melden

Sofern ich mich nicht täusche sind Weber Extra für den Motorsport abgestimmt!
Sie sind in sofern aufgebaut,dass man mit Ihnen die Leistung möglichst schnell regulieren kann!

Falls ich mich nicht täusche!!
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
projekt2
Mitglied

thaleischweiler

easy skanking

RE: Weber vs. Solex Datum:25.01.06 19:24 IP: gespeichert Moderator melden

@ opeldoc

leistungmäßig kann ich nach fast 20 jahren nicht mehr viel sagen, ausser daß ich nicht viel unterschied gemerkt hatte. erst als ich beim solex die düsen umgebaut hatte. da ging die lutzi ab. hatte mir auch extra ein syncrontester gekauft. desweiteren hat einer der beiden weber immer wieder den kleinen deckel verloren der mit einer flügelmutter befestigt ist. daß hatte als genervt.

gruß karsten

ach ja, die lufttrichter in den vergassern sind bei den webern mit der zeit auch ausgenudelt.
(altersbedingt?? , keine ahnung)

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von projekt2 am 25.01.06 um 19:26 geändert
Hooroo
Karsten

* GT-Stammtisch Saar / Pfalz *
www.gtstammtisch.de

Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü