Datum:
07.01.25 09:24 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) verlegen benzin-rücklauf-leitung |
|
Autor | Eintrag | |||||
Elsdorf / Erftkreis Angriff, ran, versenken! Beiträge: 214 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
hallo zusammen, da meine spritleitung beim letzten tüv als spröde bemängelt wurde und jetzt bald der nächste ansteht habe ich mir eine neue gekauft. wenn ich da aber schon mal rangehe dachte ich mir ich lege direkt einen rücklauf mit. wofür auch immer. in den tank soll der rücklauf durch ein zusätzlich eingelötetes / eingeschweißtes rohr im tankstutzen das bis fast auf den tankboden geht. dadurch soll es wohl am wenigsten plätschern. aber an welcher stelle gehe ich am besten durch den unterboden um dorthin zu kommen? die sicht dorthinten ist ja echt schlecht. auch mit spiegeln kann ich da kaum etwas erkennen. optisch schön wäre ja in der nähe der originalen tanköffnung im boden. aber wie sieht es dort innen aus? hat da jemand erfahrungen? gruß und schönes wochenende, thomas |
||||||
|
||||||
86°°° Beiträge: 399 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi Thomas! Also ich hab´s so gemacht: Ich hab mir in der Nähe vom auslauf ein Loch gebort nud mit ner Tülle versehen, dort bin ich mit dem Rücklaufschlauch hochgegangen. Dann hab ich mir von einem bekannten Heizungsbauer eine Verschraubung machen lassen an der ein Kupferrohr befestigt ist. Hab dann ein Loch in den Verbindungsschlauch von Tankstutzen zum Tank gebohrt und das Rohr dort verschraubt. Jetzt nur noch den Schlauch anbringen und gut. Die Methode, hat den Vorteil, dass man den Tank nicht ausbauen muß! Falls du doch vorhast am Tank was zu schweißen, bitte füll ihn mit Wasser! MfG Roman |
||||||
|
||||||
Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Der Verbindungstutzen zum Tank sieht bei mir so aus: Am unterboden bin ich direkt neben dem original Spritleitungsloch mit einem abgewinkelten stück Kupferrohr raus und hab es mit Karrossiedichtmasse abgedichtet. Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
||||||
|
||||||
Elsdorf / Erftkreis Angriff, ran, versenken! Beiträge: 214 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
hi, wie ich die leitung in den tank bekomme ist schon klar. nur nicht wo ich das loch in den unterboden machen soll. neben dem außlass geht doch nicht, oder? ist da nicht der tank drüber? könnt ihr das mal von unten knipsen wo eure schläuche nach oben gehen? oder von innen mit blick nach unten auf den boden? danke! gruß, thomas |
||||||
|
|