Datum:
18.11.24 09:23 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) Keine Grenze für H-Kennzeichen?? |
|
Autor | Eintrag | |||||
Nicht einmal fliegen ist schöner ;-) Beiträge: 1595 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi zusammen! Vorhin mal ein wenig bei autoscout umgeschaut... was haltet ihr von dem hier: --->klick müch <--- Wenn ich sowas seh versteh ich nicht wie ich damit Probleme gekriegt habe meine Felgen für ein H eintragen zu lassen Gruß Magnus Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen. (Walter Röhrl) |
||||||
|
||||||
bei Regensburg Beiträge: 837 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Ein guter Freund von mir aus Amberg kennt den Fahrer und das Fahrzeug. Nach seiner Aussage hat der noch vor dem Erlass der jetzt gültigen Verordung das H-Kennzeichen bekommen. In dieser Zeit gabs noch keinen gültigen Anforderungskatalog, sondern lag noch viel mehr im Einzelermessen des Prüfers. Heute hätte er wahrscheinlich keine Chance mehr... Never Touch A Running System!!! |
||||||
|
||||||
GÖTOWN Beiträge: 179 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Echt arm - gibt aber noch genug "Möchtegern-Luden-Typen" aus den 80ern, die auf sowas stehen. Mark |
||||||
|
||||||
Saarland Beiträge: 2212 User ist offline |
|
|||||
Bleibt mal abzuwarten, ob diese auch 12000 Euro ausgeben... Gruss vom Lück Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
||||||
|
||||||
|
|||||
Ausgeschrieben: KASPERBUDE Gruss vom Lück Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
||||||
|
||||||
|
|||||
...zugegeben, mir gefällt der GT auch nicht Aber warum regt ihr euch eigentlich so auf? Ich kann an dem GT nichts erkennen, was nicht schon vor 20 Jahren gemacht sein könnte...sollte das so sein und davon gehe ich einfach mal aus, was spricht dann gegen ein H-Kennzeichen? Der GT ist nun mal ein Spiegel der Zeit und auch solche Umbauten sind ein Zeugnis des damaligen Zeitgeistes...auch wenn es häßlich ist Gruß Klaus |
||||||
|
||||||
Brühl/Rhl. Werkstatthündin Sam Beiträge: 1077 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
genau und so einer kommt dieses Jahr auch zum Eurotreffen.Habe letzte Woche mit meinem Clubkamaraden Peter (Hacki)gesprochen der hat seinen grünen wieder aus der Garage gezogen (das ist der mit der Kühlerfigur )und wird mit uns antanzen hat alles was aus Gummi ist rausgeschmissen und erneuert.Erste Probefahrt ist erfolgreich absolviert Gruß Wolle Klaus hast bestimmt noch ein Bild von dem Hacki-GT Ps.Ich finde den auch häßlich aber der Peter findet den halt schön und das seid zich.Jahrzehnten.Is halt so [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von GT-Wolle am 14.02.06 um 13:25 geändert |
||||||
|
||||||
Rost ist ein Arschloch Beiträge: 1140 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo, ist das der grün-rotbraune mit Doppelheckspoiler, Duscheschläuchen als Kabelummantelungen und den außenliegenden Hupenhörnern? Kennzeichen... VW... Das Auto kenn ich auch schon lange, der zieht seine Linie durch, was? Hatte der nicht auch noch einen silbernen mit V8? Gruß Jürgen www.ingbilly.de |
||||||
|
||||||
|
|||||
der hat den immer noch und auf dem grünen thront immer noch die Emily.Hat aber kein H-Kennzeichen sondern 07-Nummer Gruß Wolle |
||||||
|
||||||
|
|||||
Am "Erscheinungsbild" ändert sich doch nichts wenn die Lampen zugemacht sind? Notfalls kann man ja mit einem schwarzen Edding die Konturen aufmalen Jeder Zusatzscheinwerfer verändert das Erscheinungsbild mehr... Und wieso seltsamer Ermessensspielraum? Hier ein Zitat aus den Richtlinien:
passt doch! Gruß Klaus |
||||||
|
||||||
Interlaken CH - Berner Oberland Beiträge: 1044 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Solche "Geschmacks-Verwirrungen" kann es nur im Rheinland geben. Da machen die ja auch bald wieder so ne Prozedur durch die Innenstadt und bewerfen sich mit Süssigkeiten. [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Niels am 14.02.06 um 14:09 geändert |
||||||
|
||||||
|
|||||
Dann musst du aber nen zeitgenössischen Edding aus den 7oern finden, der noch nicht eingetrocknet ist..... Ansonsten sehe ich das ja auch so, dass man den Umbau als zeitgenössich einstufen KANN, so furchtbar haben halt manche Autos damals ausgesehen. Kann aber den Unmut auch verstehen, wenn manche Stress mit dem "H" haben wegen, sagen wir mal, Kleinigkeiten. Ich persönlich finde das Ding schrecklich und Kasperbude passt nach meiner Meinung perfekt. Gruss vom Lück P.S. .... und dann die Preisvorstellung! [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Lück am 14.02.06 um 14:16 geändert Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
||||||
|
||||||
|
|||||
Jaja, den Hals kann man leicht weit aufmachen, wenn man damals nicht dabei gewesen ist. Gruß Jürgen |
||||||
|
||||||
|
|||||
Irgendwie fühle ich mich jetzt angegriffen, weiss ber ehrlich gesagt nicht was du von mir willst. Ich hab ja keinerlei Urteil über a, das Auto als solches und b, über das Verhalten des TÜV-lers abgegeben. Ich hab nur das wiedergegeben, was mir mein Spezl erzählt hat. Kenne übrigens das Auto auch, hatte nur bislang keinen Draht zu seinem Besitzer. Hab aber auch keinen Grund an seiner Aussage zu zweifeln, zumal er auf gestrige Nachfrage das Ganze nochmals bestätigt hat. Ob allerdings dem mit der damaligen Abnahme befassten TÜV-ler dieser Anforderungskatalog, sollte es ihn wirklich zeitgleich mit dem Erlass der H-Verordnung gegeben haben, bekannt war, kann aber stark bezweifelt werden. Der Leiter eines anderen TÜV´s hier in der Nähe, den ich persönlich gut kenne hat mir gegenüber betont, dass erst Monate nach dem Erlass der H-Verordnung ein Rundschreiben an alle bayerischen TÜV´s ging, dass sie eben diesen Anforderungskatalog zur Beurteilung heranziehen sollen. Vorher hats jeder so gemacht, wie er eben meinte, dass es richtig ist. Ausserdem erwähnte er, dass er mehrere Kollegen kenne, die sich für diesen Katalog nur am Rande interessieren würden. Tja, was soll ich dazu sagen, ist dann wohl so... Zugleich wies er mich auch darauf hin, dass mom. bei der Zuteilung eines 07er Kennzeichens genau dieser "anarchische" Zustand herrschen würde. [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von moonchild1967 am 14.02.06 um 15:43 geändert Never Touch A Running System!!! |
||||||
|
||||||
|
|||||
Gut, belassen wir es dabei! Never Touch A Running System!!! |
||||||
|
||||||
|
|||||
1. Das Auto ist nicht original. 2. Es hat ein H-Kennzeichen, dem Besitzer können wirs nicht übel nehmen. 3. Manchen gefällt diese Art von Umbau. 4. Manchen anderen gefällt sowas gar nicht. 5. Solche Bilder führen nicht zu Stress hier im Forum. 6. Jeder hier kann seine Meinung zu sowas äussern. 7. Keiner fühlt sich durch negative Äusserungen zu Fahrzeugen Dritter angegriffen. (Äusserungen mit persönlichem Angriff werden unterlassen) UND JETZT SIND WIR WIEDER LIEB ZUEINANDER !!!!! (persönliche Zuwendungsbedürfnisse können wegen Valentinstag ja dann per PM erfolgen) Gruss vom Lück [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Lück am 14.02.06 um 16:39 geändert Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
||||||
|
||||||
Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
|
|||||
tach genau, jetzt kommen die kinders, können alles fertig kaufen bis hin zum turbo mit klimaanlage und lehnen sich zum fenster raus ... bilder von hackis gt gibts hier aber schon. er soll nicht nur seinen gt sondern auch seine kartoffelsuppe mitbringen. spezielle grüße vom 80´er rheinländer mit kasperlbude - ohne h-kennzeichen - was auch sonst ! edit wegen kartoffelsuppe vergessen... [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 14.02.06 um 17:31 geändert __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hab wohl noch ´was vergessen: 8. Luden, Nachwuchs-Luden, Möchtegernluden oder alle, denen solche Umbauten gefallen, werden nicht persönlich angegriffen und sollten sich hier auch nicht angegriffen fühlen. 9. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. 10. Jedes Mitglied hier im Forum hat das freie Recht, sein Fahrzeug so zu fahren, wie es ihm gefällt. Gruss vom Lück P.S. wie gesagt, mir gefällt sowas halt auch nicht, aber siehe Regel 9 und 10 Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
||||||
|
||||||
|
|||||
richtig der kann auch gut kochen und ist auch sonst ein lieber eben ein Rheinländer tätärättätä bald jeht et loss Gruß Wolle |
||||||
|
||||||
|
|||||
Nabend nochmal, Andreas, ist das Deine Kasperbude? Wie lange hast die denn schon? Ich habe meine seit 1985. War mein erstes Auto und ich habe es heute noch. http://members.aol.com/ingbilly/images/gt01.jpg und das ist die damalige Zeitungsanzeige dazu: http://members.aol.com/ingbilly/images/gt09.jpg Und es war doch eine klasse Zeit Ende der 80iger. Grüße Jürgen |
||||||
|
|