Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Kleines Motorproblem Das Opel GT Forum
Datum: 07.01.25 08:26
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Kleines Motorproblem
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Blumenpfluecker
Mitglied

Bell / Eifel

Kleines Motorproblem Datum:15.04.06 20:24 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Leute,
heute hab ich auch mal ein Problem, wo ich im Moment etwas Ratlos bin.
Ich habe jetzt meinen neu aufgebauten 19S Motor endlich in den GT gepflanzt, mit zwei 40er Webers, elektrische Benzinpumpe, K&N Filter, kontaktlose Zündung, originale Nockenwelle.
Am Mittwoch war´s dann zum ersten mal soweit, den Motor zu starten, der schon seit Jahren keinen Mucks mehr machen durfte.
Zu erst hat sich nichts getan, bis auf ein paar Fehlzündungen in den Auspuff.
Als ich dann die Zündung um 180° gedreht hatte, sprang er sogar fast auf anhieb an.
Das war schon ein tolles Gefühl, da ich den Motor selber komplett zerlegt und aufgebaut habe.
Leider habe ich aber das Problem, daß er immer wieder mit dem 1. und 2. Zylinder in den Vergaser schießt. Der dritte und vierte macht das nicht.
Das ganze macht er nicht im Standgas (da läuft er butterweich) und nicht bei höherer Drehzahl, sondern nur im mittleren Drehzahlbereich.
Die Zündung ist eingestellt, die Ventile auch, die Steuerkette liegt auch richtig.
Kompressionsdruck liegt zwischen 11 und 12 bar.
Die Vergaser sind noch nicht synchronisiert und eingestellt, aber ich denke nicht, daß es an denen liegt, oder?
Hat einer ´ne Idee, was das sein kann?
Grüße, Harry

P.S.: Der Sound ist wirklich gigantisch!

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Blumenpfluecker am 15.04.06 um 20:26 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen

old opels never die! they only go faster!!!

0  0  
  RE: Kleines Motorproblem Datum:15.04.06 20:43 IP: gespeichert Moderator melden

hi!
also ich kenne einen der hat einen alten bmw alpina, mit 280PS sechszylinder motor! er hat 45 weder verbaut und diese auch wirklich gut eingestellt! das ist auch einer von den wenigen die noch ohne prüfstand einen weber perfekt abstimmen können!

wenn dem sein motor kalt ist ist es völlig normal das da ab und an mal die flammen aus den offenen trichtern schlagen! sind halt kleine verpuffungen!

ich denke mal das sich das gibt wenn die vergaser eingestellt sind!

bin aber auch kein weber spezi und wenn meine aussage falsch ist, wird sich bestimmt noch jemand melden!

mfg simon

http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin

RE: Kleines Motorproblem Datum:15.04.06 22:23 IP: gespeichert Moderator melden

nimm eine Dose Bremsenreiniger und sprühe die Dichtstellen der Ansaugbrücken, während der Motor im Standgas läuft ein. Erhöht sich dabei die Drehzahl hast Du an dieser Stelle ein Nebenluftproblem. Ist aber alles dicht, dann wird sich das nach Abstimmen des Vergasers erledigen...

Gruß Klaus
Blumenpfluecker
Mitglied

Bell / Eifel

RE: Kleines Motorproblem Datum:17.04.06 20:58 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Klaus,
denkst du wirklich, daß das was mit Falschluft zu tun hat?
Er läuft eigentlich gut, bis auf die Schläge in den Vergaser.
Na, ich werd´s mal versuchen.
Grüße, Harry
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü