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Saarland
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Stoßdämpfer
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Datum:26.04.06 07:47 IP: gespeichert
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Hallo und Guten Morgen.
Da meine hinteren Stoßdämpfer nicht mehr allzu toll sind, beabsichtige ich demnächst meinem Auto mal ein Satz neue Dämpfer (v & h) zu spendieren.
Da mein Auto gerne ein wenig straffer (straff, nicht bretthart!) sein darf, schwanke ich momentan zw. Koni rot und Bilstein Gasdruckdämpfern.
Koni rot scheint ja in der GT-Szene sehr beliebt zu sein und bei Bilstein seh ich den Nachteil, dass ein Gasdruckdämpfer den eh schon recht hohen Gt noch ein wenig höher stemmt.
Hat jemand Erfahrung zu den genannten Dämpfern bzw was würdet Ihr mir empfehlen?
Gruss vom Lück Gruss vom Lück
*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*
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Admin
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RE: Stoßdämpfer
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Datum:26.04.06 08:31 IP: gespeichert
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Zitat | Da mein Auto gerne ein wenig straffer (straff, nicht bretthart!) sein darf, schwanke ich momentan zw. Koni rot und Bilstein Gasdruckdämpfern. |
vielleicht solltest Du auch über andere Federn nachdenken...die Federrate wird über die Federn bestimmt, nicht über den Dämpfer
Falls noch nicht verbaut wären auch Stabilisatoren ein geeignetes Mittel den GT etwas straffer zu bekommen, die Stabis wirken der Rollneigung entgegen was sich positiv auf das Fahrverhalten auswirkt.
Mit strafferen Federn und Stabis kannst Du dann auch die originalen Dämpfer fahren und das Fahrwerk ist trotzdem straff...
Gruß Klaus
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Saarland
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RE: Stoßdämpfer
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Datum:26.04.06 08:48 IP: gespeichert
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Hallo Radnor.
Danke für die schnelle Antwort.
Stabis hab ich drin und wenn ich einen Dämpfer mit einer etwas strafferen Zugstufe einbaue (z. B. Koni) hab ich doch wohl logischerweise auch eine straffere Strassenlage wegen reduzierter Seitenneigung.
Also Federn bleiben drin, obwohl ich schon mal über eine dezente Tieferlegung nachgedacht habe, das aber rein aus optischen Gründen.
Hab mich vielleicht auch etwas unklar ausgedrückt, er DARF straffer sein, MUSS aber nicht unbedingt.
Vielleicht kann mir ja noch jemand ne Empfehlung bzgl Koni rot / Bilstein Gasdruck geben,
Gruss vom Lück
Gruss vom Lück
*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*
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86°°°
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RE: Stoßdämpfer
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Datum:26.04.06 09:49 IP: gespeichert
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Hi Lück!
Also ich hatte mal Koni Rot verbaut, und war ganz zufrieden.
Aber ich habe mich dann doch für gelbe entschieden!
Für denn der s nicht ganz so hart mag, ist meine ich Koni rot eine gute Wahl.
Zu Billstein kann ich dir leider nichts sagen!
MfG Roman
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Brühl/Rhl.
Werkstatthündin Sam
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RE: Stoßdämpfer
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Datum:26.04.06 09:58 IP: gespeichert
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Also ich habe hinten englische Spax-Dämpfer verbaut die man in der Druck und Zugstufe 14-fach einstellen kann und das Praktische von außen.Bin damit sehr zufrieden.
Gruß Wolle
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RE: Stoßdämpfer
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Datum:26.04.06 10:34 IP: gespeichert
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Spax ist wirklich sehr gute Qualität. Messepreis
auf der Essener Motorshow war (glaube ich!)
320 Euro komplett.
Mit Bilstein bin ich super zufrieden. Wirklich
sehr gute Dämpfer. Wesentlich direkter als Koni.
Deutsche Herstellung. Gehört zu ThyssenKrupp.
Sehr nette & fachkundiger Service! Drückt
allerdings wirklich etwas(!) höher...Die hätten
mir sogar Dämpfer extra angefertigt, da
GT/B-Kadett normalerweise nicht mehr im
Sortiment. Es gibt aber einne Oldtimer-
Teilehändler der vertreibt die für alte Opels.
Ich hab jetzt auch Koni rot drinnen, weil gerade
greifbar. Hätte ich welche neu gekauft hätte
ich eher Bilstein dann Spax genommen...
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Saarland
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RE: Stoßdämpfer
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Datum:26.04.06 11:00 IP: gespeichert
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Na, da hab ich doch schon ein paar Informationen bekommen...
Bzgl. Bilstein hab ich auch schon festgestellt, dass die laut Liste nicht mehr lieferbar sind, aber die Fa. Stoßdämpfer Boettinger (hatte auch einen Stand auf der Veterama) kann noch liefern.
Über Spax hatte ich auch schon nachgedacht, zumal die Dämpfer ja, wie bereits erwähnt, mehrfach im eingebauten Zustand verstellbar sind.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss vom Lück Gruss vom Lück
*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*
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