Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
19 S mit 19E Kopf Das Opel GT Forum
Datum: 05.01.25 19:41
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  19 S mit 19E Kopf
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  19 S mit 19E Kopf Datum:27.05.06 21:50 IP: gespeichert Moderator melden

Hi,
hab heute wieder den 19 E Zyl Kopf vom C-Kadett 1000er Serie gefunden, der hatte 115 PS.Da der Gt mit 90 Ps und noch 10 Bar Kompression nicht so läuft wie er sollte möchte ich den 19 E Kopf draufsetzen.Müsste so ca.100 PS bringen. Passt da alles zusammen oder gibts probleme? Der Block ist zwar bis Fgst,Nr. aber bin unschlüssig.

Solong Baker
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
fiede
Mitglied

RE: 19 S mit 19E Kopf Datum:28.05.06 13:15 IP: gespeichert Moderator melden

Moin,
der Kopf stammt nicht vom 1000er C-Kadett !DEr war nämlich ein 2.0l.Der 19E hatte mit Einspritzanlage 105 PS.Der Kopf hat im Vergleich zum 19S nur größere Auslassventile (ich meine 37mm).Auch die Nockenwelle hat andere ("schärfere")Steuerzeiten. Der Kopf passt u.a.auch auf deinen 19S.Ich selber fahr einen 19N mit geplanten 19E Kopf.
Gruß Fiede
Automatik: Während andere noch kuppeln und schalten,fährt er schon !!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü