Autor |
Eintrag |
Mitglied
Wilhermsdorf
Leben und Leben lassen!
Beiträge: 51
Geschlecht: User ist offline
|
Zylinderkopf 2,0E
|
Datum:27.06.06 21:02 IP: gespeichert
|
|
Hallo zusammen,
ich habe immer noch das Problem mit meinem 1,9E Motor. Er läuft einfach nicht mit voller Leistung. Mein letzter Versuch ist jetzt den Zylinderkopf auszutauschen. Meine Frage:
Passt der Zylinderkopf eines 2,0E auf den Motorblock des 1,9l oder muß etwas beachtet werden?
gruß
buber
|
|
Mitglied
Nettetal
Nicht einmal Fliegen ist schöner !
Beiträge: 1851
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Zylinderkopf 2,0E
|
Datum:27.06.06 23:00 IP: gespeichert
|
|
Der 2l Kopf hat größere Ventile - evtl. könnten diese also aufsetzen - hängt von deinen Kolben und deiner Nocke ab. Ansonsten würd ich erstmal grob sagen - "dat passt"
Schreib doch mal was du für Symptome hast und was du bisher versucht hast - hab den alten Beitrag von dir (sofern denn einer existiert) glaub ich nicht gelesen.
MFG
|
|
Mitglied
Wilhermsdorf
Leben und Leben lassen!
Beiträge: 51
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Zylinderkopf 2,0E
|
Datum:29.06.06 00:08 IP: gespeichert
|
|
Hi GT-Yeo,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Zu den Symptomen: Motor läuft im Leerlauf unrund - springt aber immer sofort an. Beim hochdrehen wirkt der Motor zäh und dreht aber bis zur Höchstdrehzahl hoch - nur im 4 Gang nicht. Bei ca. 180 km/h ist Schluß.Der Spritverbrauch ist mit ca. 9L normal.
Was alles schon überprüft bzw. erneuert wurde: Neue Kontakte + und neue Zündkerzen + neue Zündkerzenstecker. Neuer Luftfilter, Neuer LMM, Kompression geprüft (alle 4 Zylinder ca. 11 bar), Ventile eingestellt. Es war keine Markierung auf der Riemenscheibe für die Zündung - nach OT wurde Markierung eingeschliffen (vielleicht ist da das Problem und die Zündung stimmt doch nicht?)
Da ich nicht weiß, was beim Umbau auf 1,9E Motor alles umgebaut wurde, kann es sein, dass der Kopf bzw. die Nockenwelle nicht die richtige ist. Deshalb die Idee mit dem 2,0E Kopf den ich noch habe.
gruß
buber
|
|
Mitglied
Herne / Ruhrgebiet
Reich doch mal das Presto samt Härter !
Beiträge: 148
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Zylinderkopf 2,0E
|
Datum:29.06.06 00:57 IP: gespeichert
|
|
Ich denke mal , die Zündung steht auf OT und nicht auf 5° Früh .
Die Markierung dafür sitzt nicht an der Riemenscheibe , sondern
auf der Schwungscheibe Krümmerseite . Laß es mal kontrollieren
bzw. überprüfe es selbst wenn Du die Mittel dafür hast.
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von missi am 29.06.06 um 00:59 geändert
|
|