Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Steinmetz MidiKit Das Opel GT Forum
Datum: 03.01.25 21:45
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Steinmetz MidiKit
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT-Schrauber
Mitglied

Münsterland

RE: Steinmetz MidiKit Datum:08.08.06 21:37 IP: gespeichert Moderator melden

Da Bilder mehr als tausend Worte sagen:

- Steinmetz-Deckel:

- Deckel mit Gehäuse:

- Gehäuse Seitenansicht:

Der Racimex-Filter ist ein bisschen breiter als das Original von Steinmetz, da wird es in Richtung Stirnwand schon ein bisschen eng.
Dies, obwohl ich zwischen Ansaugbrücke und Vergaser nur eine Papierdichtung habe und der Motor ein bisschen in Fahrerrichtung gekippt wurde.

Gruß,
GT-Schrauber
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin

RE: Steinmetz MidiKit Datum:08.08.06 21:58 IP: gespeichert Moderator melden

jop das ist der "schräge" Filter für den GT, seltenes Teil

Gruß Klaus

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Schrauber
Mitglied

Münsterland

RE: Steinmetz MidiKit Datum:08.08.06 22:12 IP: gespeichert Moderator melden

...und deswegen doppelt so ärgerlich, wenn jemand den Filter "zubrät" und mit einem Wasserleitungsrohr versieht...
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin

RE: Steinmetz MidiKit Datum:09.08.06 01:14 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
...und deswegen doppelt so ärgerlich, wenn jemand den Filter \"zubrät\" und mit einem Wasserleitungsrohr versieht...

naja, eigentlich nicht wirklich schlimm...das Wichtigste sind Ober -und Unterteil, das bisschen Streckmetall bzw. Lochblech mit quadratischen Löchern und die Stahlwolle kann man leicht beschaffen...

Gruß Klaus

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Schrauber
Mitglied

Münsterland

RE: Steinmetz MidiKit Datum:09.08.06 07:52 IP: gespeichert Moderator melden

stimmt, aber die Bodenplatte ist wohl hin (kann man auf dem Bild nicht erkennen). Löcher reingebraten, wieder zugeschweißt, u.s.w.
Ich werde einmal versuchen die nachzubauen.

Flock
Mitglied

86747 Maihingen

It´s only a car but i like it.

RE: Steinmetz MidiKit Datum:13.11.06 11:56 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob beim Steinmetz MidiKit
der Unterdruchschlauch von der U-Dose am Verteiler am Ansaugkrümmer angeschlossen werden muss ?

Flock

GT-Schrauber
Mitglied

Münsterland

RE: Steinmetz MidiKit Datum:13.11.06 21:02 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Flock,

habe ich bei mir nicht mehr angeschlossen. Zuerst hatte ich ein Unterdruckventil vom Opel Astra mit "Seitenausgang" zum Zündverteiler in den Vakuumschlauch montiert, dann aber auf Anraten entfernt und die Zündung auf 10° vor OT gestellt.
Motörchen lief danach auch besser und auch beim Einstellen auf dem Rollenprüfstand wurde nichts mehr daran verstellt.

Gruß,
GT-Schrauber

Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü