Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Brauche mal ein paar Maße... Das Opel GT Forum
Datum: 05.01.25 20:32
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Brauche mal ein paar Maße...
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Einzelkämpfer
Mitglied

Elsdorf / Erftkreis

Angriff, ran, versenken!

0  0  
  Brauche mal ein paar Maße... Datum:30.07.06 15:22 IP: gespeichert Moderator melden

Hi,

möchte solange noch die kardanwelle fehlt mein getrag getriebe nicht öl-los hier rumstehen haben. da das öl aber immer wieder beim hin-und-her-räumen hinten rausläuft möchte ich mir da einen stopfen drehen um die welle abzudichten.

könnte also mal jemand möglichst genau die maße des wellen-endes (schiebestück oder wie das heißt) messen? ich denke außendurchmesser und länge sollten reichen. den innendurchmesser kann ich ja an der getriebewelle abnehmen.

danke!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal

Nicht einmal Fliegen ist schöner !

RE: Brauche mal ein paar Maße... Datum:30.07.06 16:15 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Thomas,

du brauchst ja die Verzahnung zur Getriebewelle - also einfach was drehen ist nicht möglich bzw. unsinnig, da es nicht dicht sein wird. Bring dir morgen leihweise was mit.

MFG
Rouven
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern

0  0  
  RE: Brauche mal ein paar Maße... Datum:30.07.06 16:34 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Hi Thomas,

du brauchst ja die Verzahnung zur Getriebewelle - also einfach was drehen ist nicht möglich bzw. unsinnig, da es nicht dicht sein wird.

Rouven

Müsste schon gehen,
es darf nur am Ende nicht offen sein, sondern muß dort wo die Getriebewelle endet als geschlossener Zylinder enden.

Wolfgang

-------------------------------------------------

*www.gtstammtisch.de*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal

Nicht einmal Fliegen ist schöner !

RE: Brauche mal ein paar Maße... Datum:30.07.06 18:17 IP: gespeichert Moderator melden

Wolfgang: Jepp - hast recht - wenn es hinten dicht ist sollte das gehen - hab ich wohl was voreilig geschrieben - naja, so oder so ist er morgen dann versorgt - entweder mit nem Maß oder er nimmt leihweise das Schiebestück von mir.

MFG

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von GT-Yeo am 30.07.06 um 18:17 geändert
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü