Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Getriebe: Klackern bei Lastwechsel? Das Opel GT Forum
Datum: 05.01.25 20:44
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Getriebe: Klackern bei Lastwechsel?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT@Remscheid
Mitglied

Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

190599599  190599599  190599599  190599599  
  Getriebe: Klackern bei Lastwechsel? Datum:07.08.06 21:39 IP: gespeichert Moderator melden

Hi alle zusammen!

Habe schon seit einiger Zeit das Problem mit meinem Getriebe aber nu wollt ich mal nachfragen ob das so normal ist!

Also ich habe ein 5-Gang Getrag Getriebe verbaut und habe leichte eigenartige Geräuschprobleme damit...

Und zwar wenn ein Lastwechsel stattfindet hört man manchmal so ein klackern als ob irgendetwas im Getriebe hin und her geschoben wird...dabei merkt man dann auch ein minimales zucken

Ich weiß jetzt nicht ob das Gesund ist oder ob das egal ist deshalb wollt ich lieber mal nachfragen bevor ich etwas kaputt mache..also passiert wie gesagt nur wenn er zwischen Motorbremse und normalbetrieb wechselt...hoffe ihr versteht wie ich das meine

Danke und Gruß

Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied

Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: Getriebe: Klackern bei Lastwechsel? Datum:09.08.06 11:54 IP: gespeichert Moderator melden

Hmmm...keiner eine Idee??

Oder mache ich mir umsonst sorgen?

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  RE: Getriebe: Klackern bei Lastwechsel? Datum:09.08.06 12:03 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Magnus,

die Verzahnung der Kardan kann ausgeschlagen sein oder die Bügel an der HA-Verlängerung.
Da macht dann klack.

Solong Baker
Gruß Stephan
projekt2
Mitglied

thaleischweiler

easy skanking

RE: Getriebe: Klackern bei Lastwechsel? Datum:09.08.06 12:41 IP: gespeichert Moderator melden

@magnus
sorry, aber anhand deiner beschreibung und ohne etwas genaues gehört zu haben....

ferndiagnosen sind immer nicht so berauschend, da es wie in dem von dir beschriebenen fall mehrere gründe sein "könnten".
fahr doch einfach mal zu einem anderen aus remscheid. ihr seid doch dort mehrere, oder geh mal zum freundlichen und frag was der meint. dann bist du auf der sicheren seite und sparst dir im entefekt vieleicht unnötige reparaturen.

karsten

Hooroo
Karsten

* GT-Stammtisch Saar / Pfalz *
www.gtstammtisch.de

Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü