Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Heizungsventil Das Opel GT Forum
Datum: 05.01.25 21:08
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Heizungsventil
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Iltis 71
Mitglied

86°°°

Heizungsventil Datum:11.08.06 17:55 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Leute!

Habe folgendes Problem:
Und zwar macht mein Heizungsventil nicht ganz dicht, dass heißt,es strömt immer etwas warmes Wasser durch!

Jetzt bräuchte ich so ein Ventil, hab aber keine Ahnung was das für eins ist, und wo ich es herbekommen könnte!?

Hat von euch vielleicht jemand nen Tip für mich?

MfG Roman

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  RE: Heizungsventil Datum:11.08.06 17:58 IP: gespeichert Moderator melden

Hi,

hat Börnemann neu, oder machs einfach blind, Heizung im GT ist immer an durch Abwärme
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Iltis 71
Mitglied

86°°°

RE: Heizungsventil Datum:11.08.06 19:04 IP: gespeichert Moderator melden

Hi !

Aber das ist doch nicht original GT, oder?

Das mit der Abwärme stimmt leider, aber ich habe wo es nur geht entgegen gewirkt und deshalb sollte die Heizung auf der "aus" stellung, auch wirklich "aus" sein.

MfG Roman
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  RE: Heizungsventil Datum:11.08.06 19:42 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Roman,

hab ja auch nicht gesagt, daß Du es ausbauen sollst. Es geht auch unsichtbar: passenden Stöpsel in die Rohrstutzen natürlich temp.beständig und gut is. Wenn man auch kühlere Tage im Okt/Nov geniessen will besser ein neues Ventil. Und gleich noch einen neuen Heizungskühler dazu, denn die alten sind oft vergammelt. Hab die Winter Im Gt noch gut in Erinnerung war immer sehr lustig im GT: alle kratzen aussen - GTler und Käferfahrer innen.

Solong baker

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von baker1959 am 11.08.06 um 19:42 geändert
Gruß Stephan
Iltis 71
Mitglied

86°°°

RE: Heizungsventil Datum:11.08.06 19:49 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Baker!

Nee ich meinte, dass das Ventil nicht original aus m GT stammt, oder irre ich mich da?

Deshalb würde mich interessieren ob Udo so eins hat?

MfG Roman
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

0  0  
  RE: Heizungsventil Datum:11.08.06 21:27 IP: gespeichert Moderator melden

@Roman

müsste jetzt raten ob dein Bild ein orgi.Ventil ist. Aber der Udo hat Nachbauten, die ähnlich sind, aber nicht org.aussehen. splendid-parts.de. hab eins live gesehen sehr schön.
Wenn ich mal Zeit und Nerv habe mach ich DSL , dann kann ich auch Fotos laden ohne prob.

rengst in Augsburg auch ?

Eedit: 7 Tippfehler, bin auch kein Deutschkehrer

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von baker1959 am 11.08.06 um 21:59 geändert
Gruß Stephan
Iltis 71
Mitglied

86°°°

RE: Heizungsventil Datum:11.08.06 21:45 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Baker!

Alles Klar, ich ruf n Udo nach seinem Urlaub mal an! Danke!

-Extream bavarian on-: bei uns rengts, dass d leid song, gibt´s deis! -Extream bavarian off-

MfG Roman
Juergen
Mitglied

Rost ist ein Arschloch

RE: Heizungsventil Datum:11.08.06 23:52 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,

das Ventil sieht schon ziemlich nach Original aus, mir kommts nur so vor, als wenn es etwas weit vorne in Fahrtrichtung wäre, das ist üblicherweise etwas weiter hinten.
Dies gilt natürlich nur, wenn ich den Drosselklappenschalter, den Luftmengenmesser und den Dämpferdom mit der Anschraubfläche für den Luftfilter richtig erkannt habe.

Mir kommt es so vor, als zeige der Zugdraht nach oben, der zeigt eigentlich in Fahrtrichtung, das wird aber an der Verschlauchung des Einspritzers liegen.

Grüße
Jürgen
www.ingbilly.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü