Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
GFK-Kleber Das Opel GT Forum
Datum: 22.01.25 10:52
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  GFK-Kleber
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
jofa70
Mitglied

84056 Rottenburg

GFK-Kleber Datum:17.09.06 13:48 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,
ich muss nun meine GFK-Schnauze auf den GT kleben! Wie aus den Berichten entnehmen konnte, sollte man Epoxyd-Harz verwenden, oder? Wenn ja, wo bekomme ich das Zeugs und wer hat mit welchem Kleber besonderen Erfolg gehabt? Langzeittest?
Danke,mfg
Fabian
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin

RE: GFK-Kleber Datum:17.09.06 14:12 IP: gespeichert Moderator melden

klick
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
jofa70
Mitglied

84056 Rottenburg

RE: GFK-Kleber Datum:17.09.06 18:04 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,
has jemand mit dem "Kömmerling Körapur 666" Erfahrungen? Wie siehts mit der Rissbildung aus?
Danke,mfg
Fabian

Radnor
Admin

RE: GFK-Kleber Datum:17.09.06 18:49 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
hat jemand mit dem \"Kömmerling Körapur 666\" Erfahrungen? Wie siehts mit der Rissbildung aus?

ich arbeite damit seit sehr vielen Jahren und da gab es noch nie Probleme, deshalb habe ich das Zeug in dem anderen Thread ja auch empfohlen

Gruß Klaus

GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.

Werkstatthündin Sam

RE: GFK-Kleber Datum:18.09.06 21:34 IP: gespeichert Moderator melden

Is vielleicht etwas off-Topic aber fragen kann man ja mal.Kann ich damit auch GFK-Verbreiterungen auf meinen A-Manta kleben?
Gruß Wolle
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  RE: GFK-Kleber Datum:18.09.06 21:51 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Wolle,

die Frage ist nur wie sind die Teile beschaffen. Beulen die keiner mag oder schmiegen sie sich spannungsarm and die Flügel. Hab die Verbreiterungen damals mit dem Opelkleber für die Flügel angebaut und waren rissfrei, bis der Überschlag uns trennte.

Baker

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von baker1959 am 18.09.06 um 21:51 geändert
Gruß Stephan
schnitti
Moderator

GT Club Vorderpfalz

RE: GFK-Kleber Datum:19.09.06 00:10 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Wolle,

HIER kannst Du dir das anbringen von Verbreiterungen anschauen. Ist zwar an einem Ascona - sind aber ursprünglich Manta Verbreiterungen.

Gruß Stefan
DirkGT
Mitglied

Schleswig-Holstein

RE: GFK-Kleber Datum:22.09.06 10:40 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,

ich verwende für soetwas Kleber von büfa. Es handelt sich hier augenscheinlich um ein Harz/Glasfaser-Gemisch. Hatte bis jetzt noch nie Ärger mit Rissen o.ä.
Zu bekommen ist das Zeug in 5 und 10 kg-Gebinden im Industriehandel oder als "Spezialkleber" für merkwürdige Karrosserieumbauten be Rieger-Tuning.

Und, wie schon gesagt, niemals Nieten in sichtbaren Bereichen verwenden. Die ziehen sich immer etwas rein und sind dann irgendwann sichtbar. Außer Du wartest ein halbes Jahr mit dem verspachteln. Ich nehme zum fixieren Blechschrauben, die nach Durchhärtung des Klebers wieder entfernt werden.

Gruß
Dirk

Gruß
Dirk
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü