Datum:
17.11.24 16:43 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum Elektrik (Moderatoren: Manfred Wiards) Drehzahlmesser |
|
Autor | Eintrag | |||||
58300 Wetter Nur die Harten kommen in den Garten Beiträge: 366 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Guten Tag Bin mit meiner Elktrik fertig,es funktioniert soweit auch alles.Bis auf den Drehzalmesser, der will nicht so richtig. Beim Anschluss von nur 12 Volt steht der Zeiger auf ca.700 Upm. Egal ob ich das Kabel von der Zündspule anschlisse oder nicht. Ist das vieleicht ein Masseproblem? Die Intrumententafel ist noch nicht eingebaut. Die Masseverbindungen sind lose verlegt. Hat jemand so etwas schon mal gehabt? MfG.Achim [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Joachim -GT-73 am 20.01.08 um 11:52 geändert |
||||||
|
||||||
User ist offline |
|
|||||
Hallo Achim, mich hat die Frage auch interessiert und ich habe mal im Netz geforscht. Jetzt denke ich es sind die Konensatoren im Drehzahmesser Guckst Du hier Gruß Thomas |
||||||
|
||||||
Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Joachim, das Problem hatte ich auch mal habe dann einen anderen Drehzahlmesser eingebaut dann ging es wieder. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das dann letztentlich die Ursache war. Wolfgang PS einen Drehzahlmesser kann ich Dir auch gerne mal ausleihen ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
||||||
|
||||||
58300 Wetter Nur die Harten kommen in den Garten Beiträge: 366 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Guten Abend. Mein Drehzahlmesser-Problem ist behoben. Habe von Michael(Midi8810)einen anderen bekommen.Funktioniert einwandfrei. Werde demnächst mal meinen zerlegen und die Kondensatoren tauschen die dort auf der Plantine sind. Über das Ergebnis gebe ich dann Bescheid. Mfg.Achim |
||||||
|
||||||
Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
|
|||||
hallo achim, hast du diesbezüglich eigentlich mal was unternommen ? __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
||||||
|
|