![]() |
Datum:
08.04.25 15:18 Willkommen Gast |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Eintrag | |||||
![]() Itzehoe ![]() 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
@Norbert Hast du das Teil bekommen und eingebaut? W�rd mich mal interessieren wie es funzt. Finger und Kappe m�ssen so wie ich es sehe ganz normal weiterbenutzt werden? Gru�, Tim Gru�,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man m�ge mir verzeihen. |
||||||
|
||||||
![]() 28357 Bremen ![]() Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: ![]() User ist offline ![]() ![]() |
|
|||||
N� verworfen ![]() Muss erst alle alten Bosch-Kontakte auf brauchen.Aber wie gesagt das kam in 14 Jahren, selten genug vor. ![]() |
||||||
|
||||||
![]() S�dtirol ![]() Beiträge: 167 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Hallo Jungs ![]() Mein Motorenbauer r�t mir eine kontaktlose Z�ndung. Ich hab jetzt hier ein bisschen gelesen allerdings mit bescheidenen Erfolg. Ich m�chte die Original-Optik beibehalten und auch nicht unbedingt ein Verm�gen ausgeben. Wenn ich jetzt also das System von Ignitor kaufe, welche zus�tzlichen Teile brauche ich noch dazu? Z�ndkabel, Z�ndkerzen werden auf jeden Fall neu; Z�ndspule w�rde ich wiederverwenden... [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Hubi GT am 22.07.11 um 11:57 geändert |
||||||
|
||||||
![]() Kaiserslautern ![]() Beiträge: 1709 Geschlecht: ![]() User ist offline ![]() ![]() |
|
|||||
Hallo Hubi, Du brauchst keine zus�tzlichen Teile. Die Ignitor passt genau in den original Bosch Verteiler, also Kontakte raus Ignitor rein und fertig ist das ganze(Einbauanleitung gibt es auch). Ich w�rde aber dennoch eine Hochleistungsz�ndspule empfehlen ist aber kein mu�. Wolfgang ![]() ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
||||||
|
||||||
![]() S�dtirol ![]() Beiträge: 167 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
mhm, danke. Also ich hab�mich jetzt mal an ignitor gewandt und mir ein Angebot schicken lassen: das ben�tigte Teil heisst Ignitor P102142 und kostet ca 4mal soviel wie ein kompl. Z�ndungsset beim Udo... das macht mir die Entscheidung nicht leichter ![]() |
||||||
|
||||||
![]() K�ln ![]() 39 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 464 Geschlecht: ![]() User ist offline ![]() ![]() |
|
|||||
Hallo Hubi, da du die meisten Teile aus Udos Z�ndungsset auch mit ignitor brauchst, hinkt der Vergleich. Die ignitor ersetzt lediglich die Kontakte. Der Vorteil liegt in der Wartungsfreiheit und gleichm��igeren Z�ndung, da keine Abnutzung. Das ist aber nichts, was sich gegenrechnen l��t. Habe die ignitor verbaut und sicher an die 10000km damit gefahren, ohne Probleme. Lediglich den Z�ndzeitpunkt kontrolliere ich gelegentlich. Gru�, Henry |
||||||
|
|
![]() ![]() |