Datum:
17.11.24 16:53 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum Elektrik (Moderatoren: Manfred Wiards) Elektronikzündung - alternative zu Transistorzündung? |
|
Autor | Eintrag | |||||
Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
@Norbert Hast du das Teil bekommen und eingebaut? Würd mich mal interessieren wie es funzt. Finger und Kappe müssen so wie ich es sehe ganz normal weiterbenutzt werden? Gruß, Tim Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
||||||
|
||||||
28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Nö verworfen Muss erst alle alten Bosch-Kontakte auf brauchen.Aber wie gesagt das kam in 14 Jahren, selten genug vor. |
||||||
|
||||||
Südtirol Beiträge: 167 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Jungs Mein Motorenbauer rät mir eine kontaktlose Zündung. Ich hab jetzt hier ein bisschen gelesen allerdings mit bescheidenen Erfolg. Ich möchte die Original-Optik beibehalten und auch nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben. Wenn ich jetzt also das System von Ignitor kaufe, welche zusätzlichen Teile brauche ich noch dazu? Zündkabel, Zündkerzen werden auf jeden Fall neu; Zündspule würde ich wiederverwenden... [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Hubi GT am 22.07.11 um 11:57 geändert |
||||||
|
||||||
Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Hubi, Du brauchst keine zusätzlichen Teile. Die Ignitor passt genau in den original Bosch Verteiler, also Kontakte raus Ignitor rein und fertig ist das ganze(Einbauanleitung gibt es auch). Ich würde aber dennoch eine Hochleistungszündspule empfehlen ist aber kein muß. Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
||||||
|
||||||
Südtirol Beiträge: 167 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
mhm, danke. Also ich hab´mich jetzt mal an ignitor gewandt und mir ein Angebot schicken lassen: das benötigte Teil heisst Ignitor P102142 und kostet ca 4mal soviel wie ein kompl. Zündungsset beim Udo... das macht mir die Entscheidung nicht leichter Viell kann ja noch jemand von seinen Erfhrungen berichten... |
||||||
|
||||||
Köln 39 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 464 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Hubi, da du die meisten Teile aus Udos Zündungsset auch mit ignitor brauchst, hinkt der Vergleich. Die ignitor ersetzt lediglich die Kontakte. Der Vorteil liegt in der Wartungsfreiheit und gleichmäßigeren Zündung, da keine Abnutzung. Das ist aber nichts, was sich gegenrechnen läßt. Habe die ignitor verbaut und sicher an die 10000km damit gefahren, ohne Probleme. Lediglich den Zündzeitpunkt kontrolliere ich gelegentlich. Gruß, Henry |
||||||
|
|