Datum:
17.11.24 16:42 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum Elektrik (Moderatoren: Manfred Wiards) Bremskraftverstärker |
|
Autor | Eintrag | |||||
Höxter öfter mal was Neues! Beiträge: 1403 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Wozu ist den der Stecker gut? Da sitzt bei mir kein Kabel drauf! "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren" (Leonardo da Vinci 1452 - 1519) |
||||||
|
||||||
rhein-main Nur liegen macht schöner! Beiträge: 22 User ist offline |
|
|||||
Ich sag mal das ist der Anschluss für den "Brake-Test" Schalter bei der Amiversion. Neben dem Warblinkschalter. viele Grüße Frank |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hatte der Break Schalter nicht etwas mit den Belägen zu tun? Das kam doch da irgenwo her! "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren" (Leonardo da Vinci 1452 - 1519) |
||||||
|
||||||
rhein-main Nur liegen macht schöner! Beiträge: 22 User ist offline |
|
|||||
Ich glaube der testet einen evtl. Druckunterschied zwischen den beiden Bremsleitungen die aus dem Hauptbremszylinder kommen. (hm, doof erklärt...) schau mal hier. http://www.forennet.org/forum//display_77_1016_91067.html Grüße Frank |
||||||
|
||||||
|
|||||
OK! Leuchtet ein! Ich habe da noch ein Kabel hängen auf welchem bei eingeschalteter Zündung Plus ist! ob das wohl da dran gehört? Den Brake schalter habe ich nicht mehr! "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren" (Leonardo da Vinci 1452 - 1519) |
||||||
|
||||||
A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Das Kabel kannst du wegnehmen. Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
||||||
|
||||||
Tann/Rhön leben und leben lassen Beiträge: 50 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
]Ich habe in den 70er Jahren bei Opel KFZ Mechaniker gelernt,das schreibe ich nur um damit zu sagen das ich mich ein bischen auskenne. Mein Deutscher GT BJ. 70 hat diesen Schalter nicht,ist meiner Meinung ein Bremslichtschalter,der bei anderen kfz,nicht nur bei Opel verbaut worden ist.Du hast wahrscheinlich nicht mehr den Originalen Hauptbremszylinder in Deinem GT.Der Schalter arbeitet bei Druck ,also wenn du die Bremse trittst. Hoffe ein bischen geholfen zu haben. Michael |
||||||
|
||||||
28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Moin Mein 71er US-GT hat diesen HBZ wie auch die meisten anderen reimportierten immer noch. Daher ist er für US-GT`s sehr wohl original!!! Auch ist er noch mit dem Prüfschalter in der Armaturentafel neben dem Warnblinkschalter verbunden. Gruss Norbert [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 3/71er Melone am 13.03.10 um 22:26 geändert |
||||||
|
||||||
Nörten-Hardenberg Man gönnt sich ja sonst nichts! Beiträge: 36 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Wie sieht denn die Funktion mit dem Prüfschalter aus? Gruß Jörg |
||||||
|
||||||
28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Es ist so wie oben im "link"beschrieben!!!!!! Durch verschiedenen Druck(Leckage) in den Kriesen wird über den Steuerkolben unter dem Hauptkolben der Druckschalter ausgelöst.Dieses wird dann durch eine Glühlampe im Prüfschalter angezeigt. Das Drücken des Prüfschalters zeigt nur den Zustand der Lampe an. Als denn Norbert Hier noch ein Bild aus RR´s Fundus(US-HBZ) Hat ich auch schon einmal eingestellt. [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 3/71er Melone am 13.03.10 um 23:09 geändert |
||||||
|
||||||
78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
@ norbert so ist es. hatten nur die us-fahrzeuge. ist auf jeden fall kein bremslichtschalter. gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
Tann/Rhön leben und leben lassen Beiträge: 50 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo,ich sagte auch nur wahrscheinlich,nicht mit absoluter Sicherheit.Die deutschen GT ,s kennen weder diesen Schalter ,noch einen Schalter im Armaturenbrett.Werde bei US GT,s demnächst mein bischen Ahnung für mich behalten. Gruss Michael |
||||||
|
||||||
78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
@ michael das ist nicht der richtige weg etwas für dich zubehalten. wenn du nur eine ahnung hast , dann immer her damit. nur so kann man lernen. gruß diete [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gt-oldie am 14.03.10 um 14:29 geändert GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Michael! Wie Dieter schon schreibt - tu es nicht! Ein Forum ist ja auch zum Diskutieren da. Wir lernen alle von einander, daher ist jede Meinung wichtig. Ich freue mich auf JEDEN Input, zumal ich ja auch einen Reimport fahre [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rip am 14.03.10 um 17:36 geändert Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
||||||
|
|