Autor |
Eintrag |
Mitglied
SH
|
Licht
|
Datum:19.06.11 19:29 IP: gespeichert
|
|
Hallo!
Ich hab folgendes Problem:
Zündung aus,Klappscheinwerfer auf Zündung an=Abblendlicht und Fernlicht an.Klappscheinwerfer zu Licht aus.Lichtschalter für Standlicht funktioniert,Zündung aus Parklicht funktioniert.Steckerbelegung an den Relais und Schalter schon mehrmals kontrolliert.Schalter defekt? Oder Relais? Gruß Morten
P.S.:Bin am zusammenbauen
Hab mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin zu der Ansicht gekommen ,daß es nur der Lichtschalter sein kann.Oder??
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von morten am 19.06.11 um 19:52 geändert
|
|
Mitglied
Itzehoe
4 Jahre GT sind noch nicht genug
|
RE: Licht
|
Datum:19.06.11 20:19 IP: gespeichert
|
|
Ich finde die Beschreibung etwas zu kurz.Kannst du mal detailierter Beschreiben was los ist damit man nicht alles hinterfragen muß?
Gruß,
Tim Gruß,Tim
Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
|
|
Mitglied
SH
|
|
Datum:19.06.11 20:33 IP: gespeichert
|
|
Na ,eigentlich steht da ja das Problem.Das Abblendlicht und Fernlicht geht an sobald man die Scheinwerfer aufklappt und die Zündung einschaltet ohne das der Schalter betätigt wird.Lenkstockschalter habe ich auch schon am Relais abgezogen ,aber das Problem bleibt.
Gruß Morten
|
|
Mitglied
|
|
Datum:19.06.11 20:45 IP: gespeichert
|
|
Zitat | Das Abblendlicht und Fernlicht geht an sobald man die Scheinwerfer aufklappt und die Zündung einschaltet ohne das der Schalter betätigt wird.Lenkstockschalter habe ich auch schon am Relais abgezogen ,aber das Problem bleibt. |
und wo soll jetzt das Problem sein?
Gruß
|
|
Mitglied
28357 Bremen
Keine Macht den Drogen und Binärdenkern
|
|
Datum:19.06.11 21:54 IP: gespeichert
|
|
Zitat | Zitat |
Das Abblendlicht und Fernlicht geht an sobald man die Scheinwerfer aufklappt und die Zündung einschaltet ohne das der Schalter betätigt wird.Lenkstockschalter habe ich auch schon am Relais abgezogen ,aber das Problem bleibt. |
und wo soll jetzt das Problem sein?
Gruß |
Vieleicht ist es ein US-GT
Da isses so
Gruss Norbert
|
|
Mitglied
SH
|
|
Datum:19.06.11 23:33 IP: gespeichert
|
|
Es kann ja nicht so sein.Oder fahren die Amis immer mit Fernlicht?? Und laut Schaltplan ist die Elektrik deutsch.
Gruß Morten
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von morten am 19.06.11 um 23:37 geändert
|
|
Mitglied
Seid immer nett zu einander!!
|
|
Datum:20.06.11 06:03 IP: gespeichert
|
|
Hi, hört oder liest sich wie US GT mit Umrüstung auf deutsche GT Beleuchtung(keine Blinker unten sondern Fernscheinwerfer)und das ganz mit Serie 1 Lampenschaltung......evtl. liegt ja hier der Ansatz zur Lösung1
MfG Manfred!
|
|
Moderator
Haben ist besser als Brauchen !
User ist offline
|
|
Datum:20.06.11 07:44 IP: gespeichert
|
|
hallo morten,
evtl dieses hier:
das abblendrelais (die nummer 6) funktioniert mit einer art kugelschreiberrastmimik
( das ist dieses "patschen" was man hört)
dadurch rastet es ein als fernlicht bei licht an, aber als lichthupe nicht (ohne licht an)
du mußt das relais mal separat ansteuern ohne das scheinwerferrelais (die nummer 7)
dadurch werden beide wieder synchron
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 20.06.11 um 15:47 geändert __________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
|
|
Mitglied
Herford
Frontantrieb ist Hexenwerk...
|
|
Datum:20.06.11 14:59 IP: gespeichert
|
|
Andreas, Andreas..., manchmal bin ich echt verblüfft was die alten Hasen so drauf haben
Peter life is a race, enjoy it !
|
|
Mitglied
SH
|
|
Datum:21.06.11 17:43 IP: gespeichert
|
|
Danke!
Hab den Fehler jetzt gefunden!So wie Andreas es geschrieben hat lag es an Relais Nr.6! Einmal rausgebaut und seperat geschaltet und gemessen und siehe da es funktioniert!
Gruß Morten
|
|
Moderator
Haben ist besser als Brauchen !
User ist offline
|
|
Datum:21.06.11 18:54 IP: gespeichert
|
|
Strike !
@conrero - peter: das wirklich verblüffende daran ist, dass ich den fehler als junger hüpfer mal analysiert hatte und mich jetzt noch daran erinnern konnte ...
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 21.06.11 um 19:03 geändert __________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
|
|
Mitglied
Herford
Frontantrieb ist Hexenwerk...
|
|
Datum:21.06.11 19:34 IP: gespeichert
|
|
RESPEKT
Aber ist das bei Alzheimer nicht auch so, daß man Sachen von ganz früher noch weiß...
Peter life is a race, enjoy it !
|
|
Mitglied
Fürstenfeldbruck
Auch Arme haben Beine!
|
|
Datum:22.06.11 11:48 IP: gespeichert
|
|
Wie hiess der Alzheimer noch mit Vornamen ?
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Brandy am 22.06.11 um 11:48 geändert Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!
|
|