Autor |
Eintrag |
Mitglied
SH
|
Licht
|
Datum:19.06.11 19:29 IP: gespeichert
|
|
Hallo!
Ich hab folgendes Problem:
Z�ndung aus,Klappscheinwerfer auf Z�ndung an=Abblendlicht und Fernlicht an.Klappscheinwerfer zu Licht aus.Lichtschalter f�r Standlicht funktioniert,Z�ndung aus Parklicht funktioniert.Steckerbelegung an den Relais und Schalter schon mehrmals kontrolliert.Schalter defekt? Oder Relais? Gru� Morten
P.S.:Bin am zusammenbauen
Hab mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin zu der Ansicht gekommen ,da� es nur der Lichtschalter sein kann.Oder??
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von morten am 19.06.11 um 19:52 geändert
|
|
Mitglied
Itzehoe
4 Jahre GT sind noch nicht genug
|
RE: Licht
|
Datum:19.06.11 20:19 IP: gespeichert
|
|
Ich finde die Beschreibung etwas zu kurz.Kannst du mal detailierter Beschreiben was los ist damit man nicht alles hinterfragen mu�?
Gru�,
Tim Gru�,Tim
Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man m�ge mir verzeihen.
|
|
Mitglied
SH
|
|
Datum:19.06.11 20:33 IP: gespeichert
|
|
Na ,eigentlich steht da ja das Problem.Das Abblendlicht und Fernlicht geht an sobald man die Scheinwerfer aufklappt und die Z�ndung einschaltet ohne das der Schalter bet�tigt wird.Lenkstockschalter habe ich auch schon am Relais abgezogen ,aber das Problem bleibt.
Gru� Morten
|
|
Mitglied
|
|
Datum:19.06.11 20:45 IP: gespeichert
|
|
Zitat | Das Abblendlicht und Fernlicht geht an sobald man die Scheinwerfer aufklappt und die Z�ndung einschaltet ohne das der Schalter bet�tigt wird.Lenkstockschalter habe ich auch schon am Relais abgezogen ,aber das Problem bleibt. |
und wo soll jetzt das Problem sein?
Gru�
|
|
Mitglied
28357 Bremen
Keine Macht den Drogen und Binärdenkern
|
|
Datum:19.06.11 21:54 IP: gespeichert
|
|
Zitat | Zitat |
Das Abblendlicht und Fernlicht geht an sobald man die Scheinwerfer aufklappt und die Z�ndung einschaltet ohne das der Schalter bet�tigt wird.Lenkstockschalter habe ich auch schon am Relais abgezogen ,aber das Problem bleibt. |
und wo soll jetzt das Problem sein?
Gru� |
Vieleicht ist es ein US-GT
Da isses so
Gruss Norbert
|
|
Mitglied
SH
|
|
Datum:19.06.11 23:33 IP: gespeichert
|
|
Es kann ja nicht so sein.Oder fahren die Amis immer mit Fernlicht?? Und laut Schaltplan ist die Elektrik deutsch.
Gru� Morten
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von morten am 19.06.11 um 23:37 geändert
|
|
Mitglied
Seid immer nett zu einander!!
|
|
Datum:20.06.11 06:03 IP: gespeichert
|
|
Hi, h�rt oder liest sich wie US GT mit Umr�stung auf deutsche GT Beleuchtung(keine Blinker unten sondern Fernscheinwerfer)und das ganz mit Serie 1 Lampenschaltung......evtl. liegt ja hier der Ansatz zur L�sung1
MfG Manfred!
|
|
Moderator
Haben ist besser als Brauchen !
User ist offline
|
|
Datum:20.06.11 07:44 IP: gespeichert
|
|
hallo morten,
evtl dieses hier:
das abblendrelais (die nummer 6) funktioniert mit einer art kugelschreiberrastmimik
( das ist dieses "patschen" was man h�rt)
dadurch rastet es ein als fernlicht bei licht an, aber als lichthupe nicht (ohne licht an)
du mu�t das relais mal separat ansteuern ohne das scheinwerferrelais (die nummer 7)
dadurch werden beide wieder synchron
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 20.06.11 um 15:47 geändert __________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
|
|
Mitglied
Herford
Frontantrieb ist Hexenwerk...
|
|
Datum:20.06.11 14:59 IP: gespeichert
|
|
Andreas, Andreas..., manchmal bin ich echt verbl�fft was die alten Hasen so drauf haben
Peter life is a race, enjoy it !
|
|
Mitglied
SH
|
|
Datum:21.06.11 17:43 IP: gespeichert
|
|
Danke!
Hab den Fehler jetzt gefunden!So wie Andreas es geschrieben hat lag es an Relais Nr.6! Einmal rausgebaut und seperat geschaltet und gemessen und siehe da es funktioniert!
Gru� Morten
|
|
Moderator
Haben ist besser als Brauchen !
User ist offline
|
|
Datum:21.06.11 18:54 IP: gespeichert
|
|
Strike !
@conrero - peter: das wirklich verbl�ffende daran ist, dass ich den fehler als junger h�pfer mal analysiert hatte und mich jetzt noch daran erinnern konnte ...
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 21.06.11 um 19:03 geändert __________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
|
|
Mitglied
Herford
Frontantrieb ist Hexenwerk...
|
|
Datum:21.06.11 19:34 IP: gespeichert
|
|
RESPEKT
Aber ist das bei Alzheimer nicht auch so, da� man Sachen von ganz fr�her noch wei�...
Peter life is a race, enjoy it !
|
|
Mitglied
F�rstenfeldbruck
Auch Arme haben Beine!
|
|
Datum:22.06.11 11:48 IP: gespeichert
|
|
Wie hiess der Alzheimer noch mit Vornamen ?
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Brandy am 22.06.11 um 11:48 geändert Viele Gr��e aus FFB!
Ich w�nsche allen eine knitterfreie Fahrt!
|
|