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solingen
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Regler
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Datum:18.04.12 01:26 IP: gespeichert
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hallo,
weil ich ja das nervige knacken im radio habe wollte ich meinen regler gegen einen neuen austauschen. habe also von dem blechkasten, im foto links mit gelbem rand, den stecker abgezogen und auf den neuen regler gesteckt. motor gestartet und das amperemeter ging langsam immer weiter nach rechts bis zum anschlag. also motor wieder aus und schaltplan zur hand. laut schaltplan müsste der regler nach der steckerbelegung das kleine silbergraue teil zwischen blechkasten und zündspule sein. aber von da aus geht noch ein kabel zu dem blechkasten der auf dem schaltplan nicht zu sehen ist. kann mir jemand erklären, was ich da nicht verstehe? was muss ich denn nun austauschen wenn ich den "regler" wechseln will und wofür dieser blechkasten ist?
grüße von bigeddi, dem ratlosen..
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solingen
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RE: Regler
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Datum:18.04.12 01:31 IP: gespeichert
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hab vergessen, die zwei roten und das schwarze kabel kommem von der lichtmaschine und gehen in das kleine teil. von da aus geht das türkise in den kabelbaum zum armaturenbrett und ein metallummanteltes kabel nach links in die blechbox.
bin ja mal gespannt was die experten sagen...
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solingen
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RE: Regler
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Datum:18.04.12 01:35 IP: gespeichert
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noch ein foto von oben. vielleicht kann man es so besser erkennen.
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Bochum
Mach fertich!
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RE: Regler
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Datum:18.04.12 07:31 IP: gespeichert
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Hallo Leute,
traut sich keiner? Dann lege ich vor. Ich meine es ist ein Entstörfilter, also genau das, was bei Dir das Knacken eigentlich verhindern soll.
Gruß, Tom2
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Itzehoe
4 Jahre GT sind noch nicht genug
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RE: Regler
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Datum:18.04.12 09:23 IP: gespeichert
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Was mir auffällt ,das deine Strippenstecker ziemlich gammelig sind.
Wenn da irgendwo gammelbedingt ein schlechter Kontakt ist kann ich mir vielleicht auch noch ein Knacken vorstellen.Würd erstmal die Steckerkontakte reinigen und die Lüsterklemme durch vernünftige Stecker tauschen oder verlöten.Kann auch für später nicht verkehrt sein.
Ich hatte gestern erst einen Fehler in der Ladung wegen schlechten Kontakt an einem Lichtmaschinenanschluß.
Beim Zündungschalten blieb die Ladelampe aus.Nach dem Starten das selbe und die Ladeanzeige ging auch beim Fahren ins Minus.
Dachte die Ladebirne wäre durchgeknallt.War aber nicht.Gammel am Kabelschuh war die Ursache.
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von IZ GT33 am 18.04.12 um 09:24 geändert Gruß,Tim
Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
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Köln
39 Jahre GT sind noch nicht genug
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RE: Regler
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Datum:18.04.12 11:18 IP: gespeichert
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Hallo Eddi,
der Regler ist der große Blechkasten auf den Bildern links von der Zündspule. Ober drauf ist ein Boschzeichen. das kleine Blechteil zwischen Regler und Zündspule ist der Entstörfilter, den Tom ansprach. Und nach dem, was ich auf den Fotos erkennen kann, ist der Filter zwischen Fahrzeugelektrik und Regler gesteckt. Der Stecker in dem Filter gehört m.E. eigentlich in den Regler.Mehr müssen die Elektriker sagen. Andreas, Tom?
Und Die Kabelschuhe an dem Relais gehören auch mal erneuert und die Lüsterklemme raus.
Solltest du einen neuen Regler brauchen, bei mir liegt noch einer rum, den ich nicht mehr brauche, da ich eine Lima mit integriertem Regler habe.
Gruß,
Henry
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Moderator
Haben ist besser als Brauchen !
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RE: Regler
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Datum:18.04.12 16:25 IP: gespeichert
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@ henry: bei dem was ich da so alles erblicke werde ich fernmündlich keinen rat geben.
zb würde ich auch mal den anschluß der unterdruckdose ordentlich neu machen... __________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
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solingen
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RE: Regler
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Datum:18.04.12 22:36 IP: gespeichert
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erstmal danke für die antworten.
natürlich ist in meinem motorraum noch einiges im argen, das weiss ich. hab ja schon neue zündkabel, kerzenstecker, kontakte, diverse entstörkondensatoren, verteilerfinger usw erneuert und versuche mich stück für stück an die arbeit zu machen. jetzt weiß ich wenigstens was dieses kleine teil ist, muss ich nun auch noch besorgen.
gruß bigedi.
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