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17.11.24 14:53 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum Elektrik (Moderatoren: Manfred Wiards) zündkerze |
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Autor | Eintrag | |||||
solingen suchen Beiträge: 201 Geschlecht: User ist offline |
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was sagt euch das? weiße krusten an der zündkerze? gruß eddi |
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Rost ist ein Arschloch Beiträge: 1140 Geschlecht: User ist offline |
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Nabend, also ohne Dein Fahrprofil zu kennen oder zu wissen, ob Du den Vorgang zur Zustandsbestimmung per Kerzenbild richtig ausgeführt hast, sagt das meiner Meinung nach garnix. Wenn ich mir den rostigen Bund vorne ansehe, dann würde ich sagen: Du fährst zu wenig. Gibts irgendeinen Grund zur Sorge? Gruß Jürgen |
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GF Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: User ist offline |
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...und etwas zu mager ! Grüße vom Kardinal-Thomas |
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Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
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Könnte u.U auch Kühlwasser ohne Zusatz sein was die Kerze weiß und rostig aussehen lässt. Hast du Kühlwasserverlust oder andere Probs die darauf hinweisen? Ansonsten würde ich auch vielleicht zu etwas zu mager tendieren wobei du den CO-Wert für eine genaue Feststellung messen lassen solltest. Eigentlich sieht das Bild aber nicht schlecht aus.Sehen alle 4 gleich aus? Hier ein Anhalt für typische Kerzenbilder: Kerzenbilder [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von IZ GT33 am 15.07.12 um 20:27 geändert Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
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Beiträge: 15 Geschlecht: User ist offline |
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hi Eddi, so sehen die Kerzen in meinem GT aus. http://s14.directupload.net/file/d/2953/eniqfsur_jpg.htm Ich denke so sind die Kerzen ok. Hab nen 2ltr.Motor mit Einspritzung. Grüße v.Manni |
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nähe Brunsbüttel früher Göppingen Was nicht passt wird passend gemacht :-)) Beiträge: 17 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo! Meine Kerzen haben auch schon so ausgesehen. Zu wenig gefahren und billigen Blei zusatz fürn Sprit... Gruß Andi |
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Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
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was ist denn der qualitative und monetäre unterschied zwischen billigen / teuren bleizusatz ? ich zb verwende wynns ..... __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
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Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
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Ich denke das weiße bis gräuliche Rückstände beim 4-Takter gut sind.Sie dürfen aber nicht bröckelig sondern nur als dünner Schleier auf der Kerze sein. Beige bis bräunliche Rückstände deuten auf Ölverbrennung hin.Sieht man deshalb auch auf einem guten 2-Takt-Kerzenbild. Das hat aber auch extrem viel mit dem Fahrverhalten zutun.Ständige Kurzstrecke,Teillast oder Autobahnfahrten beeinflussen maßgeblich das Kerzenbild ohne das ein Fehler an der Gemischaufbereitung, der Zündung oder am Motor vorliegen muß. Wenn der Motor gut läuft, der CO-Wert i.O. und ansonsten keine besonderen Auffälligkeiten feststellbar sind würde ich sagen das bei beiden Motoren die Kerzen gut aussehen. CO-Wert,ZZP,Schließwinkel und Kerzenbild würde ich sowieso je nach Betrieb mindestens alle 2 Jahre im Zusammenhang mit der regelmäßigen Wartung und Ölwechsel prüfen.Ist ja kein Thema.CO-Wert ist dann eh beim TÜV fällig und für die anderen Sachen hab ich mir mal ein Set für ´n Fuffi besorgt. @Manni Wieviel km haben deine Kerzen in etwa runter? [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von IZ GT33 am 16.07.12 um 20:43 geändert Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
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Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
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Ich benutze alle paar Tankfüllungen das Zeug von Aral wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob mein 20N sowas überhaupt noch braucht.Was meint ihr? Meine Kerzen sehen in etwa aus wie bei Manni nur etwas krustiger.Ist aber wie schon geschrieben ein Frage des Betriebes und des Kerzenalters. Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
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solingen suchen Beiträge: 201 Geschlecht: User ist offline |
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es ist die kerze aus dem 1. zylinder, die anderen sehen genau so aus wie in dem bild mit 4 kerzen. ich glaube nicht das ich zu wenig fahre aber es stimmt schon, es ist wenig frostschutzmittel drin weil ich alle 100 km ca 1 liter wasser nach schütten muss. es ist alles dicht aber er "verbraucht" wasser. und wenn ich den kühlerdeckel abnehme, etwas gas gebe, so ca 4500 u/min schäumt es aus dem kühler raus. gruß eddi |
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Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
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Klingt eindeutig obwohl es etwas merkwürdig ist das alle 4 Zylinder durchgeschossen sind....Da ist wohl mindestens die Zylinderkopfdichtung im Eimer oder der ganze Kopf krumm. Kannst ja sicherheitshalber noch einen CO-Test im Kühlwasser machen. Weiße Wasser-Öl-Emulsion hast du keine im Kühlwasser bzw. Öl? [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von IZ GT33 am 16.07.12 um 23:35 geändert Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
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Köln 39 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 464 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Eddie , Läuft dir nicht auch das Kühlwasser aus dem Auspuff ? Also Kopf runter. Gruß , Henry |
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Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
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geht nicht mehr... das silikon hält jetzt alles bombenfest.... __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
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GF Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: User ist offline |
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...habe bis dato immer Aral genommen (gebunkerte Restbestände), jetzt habe ich gehärtete Ventilsitzringe drin, also die teuerste Variante... Grüße vom Kardinal-Thomas |
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Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
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Sind diese Bleiersatzzusätze überhaupt auch als hochgiftig anzusehen? Man pütschert damit so unbekümmert rum. Ein Totenkopf ist da jedenfalls nicht drauf. Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
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Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
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also ICH pütscher damit keinesfalls so rum ! erstens fülle ich den immer n ur in meiner garage ein bei vollgetankt - verbrauche ich mehr zum treffen, ist es eben so. mitgenommen wird das zeugs nicht ich habe dabei handschuhe an (säurefest) und bereite alles so vor, das ich auch nicht atmen muß. ich habs mal in die nase bekommen - das hat "gebrannt" mag penibel erscheinen, aber wenn man sich mal durchliest was da so alles drinnen ist ... (natürlich ist insbesondere das gematsche mit bremsflüssigkeiten, getriebeölen und natürlich benzin auch nicht förderlich...) __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
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Dreieich OF GT 71 Alles ist machbar Beiträge: 98 Geschlecht: User ist offline |
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Passt doch gut zusammen schaut hier Temp [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Mechaniker am 17.07.12 um 12:54 geändert Gruß Jürgen |
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Köln 39 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 464 Geschlecht: User ist offline |
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Bei Ratten tödlich ab einer Konzentration von 1000 mg auf 1 kg Körpergewicht . Hochgiftig für wasserorganismen. Nach verschlucken viel trinken. Bei Hautkontakt mit Wasser und Seife abwaschen. Nach einatmen Frischluft zuführen. Bei eindringen in die Augen 10-15 Minuten spülen. Da ich nicht weiß was pütschern ist, würde ich sagen, bei bestimmungsgemäßem Gebrauch ist das Zeug harmlos. Gruß , Henry |
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Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
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würd mich bei dir nicht wundern, wenn das eigene erfahrungen wären ... __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
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Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
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irgendwie ein http zuviel.... klick [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 17.07.12 um 12:52 geändert __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
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