Datum:
17.11.24 18:25 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum Elektrik (Moderatoren: Manfred Wiards) Kein Ladestrom mehr! LiMa def.? |
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Autor | Eintrag | |||||
Beverstedt/Landkr. Cuxhaven Beiträge: 186 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, ich habe ein bisschen Probleme mit meinem GT. Seit gestern abend leuchtet vom Amperemeter/Ladestromkontrolle die rote Lampe. Die Spannung ist z.Zt. auf 12V abgefallen. Die Ladestromkontrolle ist im neg. Bereich. Das Fahrzeug zieht den Strom nur noch aus der Batterie. Klemme ich sie ab geht der Wagen sofort aus. Auf der LiMa steht Bosch 14V35A20 (nur mit Edding aufgemalt). Kann mir jemand Tipps geben wie ich weiter vorgehen kann um das Problem einzugrenzen/finden. Vielen Dank schon mal im Voraus ! Ergänzung: Habe das Kabel B+ von der LiMa abgeklemmt, dort lag 1,6V an (Motor lief). Kann man so messen ? [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von GT76 am 16.10.05 um 15:18 geändert Gruß Gorden |
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26556 Westerholt Beiträge: 219 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, tausche mal den Regler aus. Gruß Manfred Manfred Wiards OPEL GT Kabelvertrieb |
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Beverstedt/Landkr. Cuxhaven Beiträge: 186 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Manfred, habe leider keinen Regler o. LiMa, bin mit dem GT-Hobby erst angefangen. Habe B+ von der LiMa abgeklemmt, dort liegen ca. 1,6V an, wenn der Motor läuft. Aber ich weiss nicht ob man das so testen kann. Gruß Gorden |
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Heilbronx Kommt Zeit, kommt Hubraum. Beiträge: 807 Geschlecht: User ist offline |
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Du solltest niemals die Batterie bei laufendem Motor abklemmen!!!! Da geht bei einer neueren Lima (mit Dioden und keinem mechanischem Regler) der Regler kaputt (Spannungsspitzen)! Mess mal die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor. Sollte 13,2 bis 14,4 sein, auf jeden Fall höher als die Ruhespannung. |
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Beverstedt/Landkr. Cuxhaven Beiträge: 186 Geschlecht: User ist offline |
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Bei laufenden Motor messe ich 11,6V, es wird auch nicht mehr wenn ich Gas gebe. Vorher, wo noch alles OK war, waren es ca. 14V, lt. Anzeige Spannungsmeter von VDO (Ist statt ner Uhr eingebaut worden, Vorbesitzer). [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von GT76 am 16.10.05 um 19:24 geändert Gruß Gorden |
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Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo GT76, wenn Du keinen separaten Regler hast (der befindet sich normal am Bremsstützrohr) dann hast Du sicherlich eine Lima mit Regler. Ich würde mal sagen wenn da dann nur 11,6V an der Batterie gemessen werden sind die Kohlen oder der Regler defekt. Ein Bekannter von mir hat sich einen Regler mit Kohlen für kleines Geld im Zubehör gekauft, oder man bekommt so eine Lima so für ca. 20,- - 30,- Euro beim Schrotti. Gruß Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
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Beverstedt/Landkr. Cuxhaven Beiträge: 186 Geschlecht: User ist offline |
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@Wolfgang Hallo, doch meine LiMa ist mit sparaten Regler, ich habe nur keinen Ersatzregler. !Ergänzung: So nun steht es fest, meine Lichmaschine ist definitiv defekt. Brauche jetzt eine Neue. [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von GT76 am 19.10.05 um 11:12 geändert Gruß Gorden |
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