Autor |
Eintrag |
Mitglied
User ist offline
|
Opel GT Uhr
|
Datum:10.11.05 19:42 IP: gespeichert
|
|
Hallo!
Wollte heute meine defekte Uhr austauschen. Also habe ich eine voll funktionstüchtige Uhr aus meinem (nicht so tollen) Opel GT ausgebaut und in meinen restaurierten Opel eingesetzt. Leider keine Funktion. Habe sie in den anderen wieder zurück gebaut - funktioniert dort nun auch nicht mehr! Beide 73er Modell und unterscheiden sich nur in einer Stelle der Produktionnummer.
Habe ich beim Umbau etwas Grundsätzliches übersehen? Krieg ich die Uhr wieder flott? Bin jetzt erst einmal ratlos.
Gruß
karado
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Karado am 10.11.05 um 19:44 geändert
|
|
Mitglied
User ist offline
|
RE: Opel GT Uhr
|
Datum:10.11.05 21:14 IP: gespeichert
|
|
Vielen Dank! Werde das morgen gleich mal ausprobieren und dann meinen Fortschritt hier mal posten.
|
|
Mitglied
Höxter
öfter mal was Neues!
|
|
Datum:13.11.05 08:26 IP: gespeichert
|
|
Ist das die Sicherung?
"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)
|
|
Mitglied
Höxter
öfter mal was Neues!
|
|
Datum:13.11.05 09:36 IP: gespeichert
|
|
Da ist bei mir keine Lötstelle!
"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)
|
|
Mitglied
Herdecke
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!“
|
|
Datum:13.11.05 12:11 IP: gespeichert
|
|
Hallo,
Habe meine GT-Uhr zum Uhrmacher gebracht und für 20 Euro hat er sie wieder Super flott gemacht läuft seitdem (2003) ohne Probleme
Gruss Michael
|
|
Mitglied
Celle
Ich steh dazu!
|
|
Datum:13.11.05 12:21 IP: gespeichert
|
|
Meine Uhr ist auch stehengeblieben ! Hier ging die suche nach einem Uhrmacher los der an dieses Uhrwerk rangeht. Der Typ der Uhr.: VDO Borg ohne Schmelzsicherung von 1972.
Habe einen gefunden der mir die Uhr wieder gangbar gemacht hat (10 € ) das lohnt auf jeden Fall.Hier war es eine Reinigung und Kontakte polieren.Sie steht jetzt auf dem Prüfstand um die Ganggeschwindigkeit einzustellen.
Gruss GT 1100
|
|
Mitglied
Saarland
User ist offline
|
|
Datum:13.11.05 12:42 IP: gespeichert
|
|
Na, da hab ich ja Glück, dass ich nen GT/J habe und mir der Stress mit der Uhr erspart bleibt...
Gruss vom Lück Gruss vom Lück
*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*
|
|
Mitglied
Saarland
User ist offline
|
|
Datum:13.11.05 12:53 IP: gespeichert
|
|
Hi Kardinal.
das wäre in der Tat ne Überlegung wert (falls es sowas noch gibt....)
Gruss vom Lück Gruss vom Lück
*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*
|
|
Mitglied
Schleswig-Holstein
|
|
Datum:13.11.05 19:41 IP: gespeichert
|
|
Hi,
bei mir hat ein Vorbesitzer ein altes 52mm Ölthermometer dort eingesetzt. Hierzu hat er ein altes Instrument zerlegt und quasi einen Adapter gebaut, so dass der Chromring erhalten bliebt.
Nicht super schön, aber es ist mir wichtiger zu wissen, wie warm mein Öl ist, als die Zeit zu kennen, zumal mein Wasserthermometer immer noch rumzickt.
Gruß
Dirk
|
|
Mitglied
Hemhofen bei Erlangen
|
|
Datum:14.11.05 09:52 IP: gespeichert
|
|
Hallo,
das sind ja Traumpreise, die ihr hier nennt. Ich habe bei einem Tachdienst in meiner Umgebung mal nachgefragt was es kostet die Uhr, die immer nach geht und manchmal stehen bleibt zu überholen und habe folgende Antwort bekommen:
"Die Uhr muss repariert werden, da dort die einfachen Messinglager ausgelaufen sind. Kosten um die 100,00 bis 110,00 EUR."
Bei dem Preis lebe ich lieber mit einer Uhr, die zu mindest für die Zeit einer kleinen Ausfahrt richtig geht.
Gruß
Thorsten Schraubst du noch oder fährst du schon?
|
|
Mitglied
Schleswig-Holstein
|
|
Datum:19.11.05 17:59 IP: gespeichert
|
|
Hallo,
bei den meisten Uhren (Schätzungsweise aus Erfahrung: 8 von 10), die nicht mehr gehen oder viel zu langsam sind, ist nur das Fett in der Mechanik verharzz. Gehäuse öffnen, mit Bremsenreiniger (vorsichtig!) säubern, mit säurefreien Nähmaschinenöl ölen, fertig!
Gruß
Dirk
|
|