Datum:
17.11.24 18:33 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum Elektrik (Moderatoren: Manfred Wiards) AHK |
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Hallo,was für ein Blinker Relais brauch ich wenn ich eine AHK hab ? (Artikel Nr.) Wie sieht die Blinkerkontrolle aus und wo wurde sie befestigt ? Muß noch irgendwas an Kabeln neu verlegt werden ? Danke schon mal. Gruß Ecki |
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Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
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Welchen AHK stecker willst du verwenden ? Ich muss mal schauen aber ich denke ich hab noch einen 13poligen vom Omega B mit Schaltplan da. Beim Kadett C gab es einen 7 Poligen. Ist dann halt auch die Frage welche an deinem Anhänger dran ist. Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
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Hallo Stephan,da die Dose direkt am Auspuff sitzt werde ich schauen,daß ich noch eine alte 7- polige aus Metall bekomme.Ich glaube da gibt es auch Adapter auf 13-polige. Gruß Ecki |
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Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
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Den Stecker gibt´s hier : http://cgi.ebay.de/7-Pol-Stecker-Anhaeng...1QQcmdZViewItem Mit einem Schaltplan kann ich dir nicht helfen. Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
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26556 Westerholt Beiträge: 219 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, du musst folgendes machen: Hinten im Fahrzeug muss von den Heckleuchten die Spannung für die Steckdose genommen werden: In der Steckdose Farbe Funktion Kontakt 1 – L : schwarz-weiß -- Blinker links Kontakt 2 – 54G : -- Nebelschluß. oder Dauerplus Kontakt 3 – 31 : braun -- Masse Kontakt 4 – R : schwarz–weiß -- Blinker rechts Kontakt 5 – 58R : grau–rot -- Standl. re. Kontakt 6 – 54 : schwarz–gelb -- Bremsleuchten Kontakt 7 – 58L : grau–schwarz -- Standl. li. Armaturenbrett: Blinkrelais entfernen An den original Blinkerkontrollleuchten die schwarz-gelbe Leitung abnehmen und an den Leuchten direkte Masseleitungen aufstecken. Dann die Fassungen der original Blinkkontrollleuchten von links nach rechts und umgekehrt tauschen. Schwarz-grün muss rechts sein und Schwarz-weiß links. Die übrig gebliebene schwarz-gelbe auf eine neue Kontrollleuchte stecken. Die andere Seite dieser neuen Kontrollleuchte bekommt Masse. Jetzt das Blinkrelais gegen ein Blinkrelais für Anhängerkupplung tauschen. Bei diesem Relais hat die Klemme C eine andere Funktion als bei unserem serienmäßigen Blinkrelais. Auf dem Relais steht dann irgendwas mit 4 (6) x 21W oder 2 (3) x 21W. Ich glaube es ist als Kontrollanzeige auch ein Summer erlaubt. Dann sieht man nichts. Oft ist es aber so, das beim ersten blinken die Kontrollleuchte leuchtet (kommt durch den erhöhten Strom beim ersten blinken). Dann summst es immer beim ersten Blinkeraufleuchten.... Viel Spaß beim umbauen. Manfred Wiards [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Manfred Wiards am 09.01.06 um 17:45 geändert Manfred Wiards OPEL GT Kabelvertrieb |
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Saarland Beiträge: 2212 User ist offline |
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Hallo Ecki. Adapterstecker gibts und für ne Blechdose und eben diesen Stecker würd ich mal zu nem Wohnwagenhändler fahren, die haben sowas immer an Lager. Gruss vom Lück Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
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