Datum:
17.11.24 19:44 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum Elektrik (Moderatoren: Manfred Wiards) Gebläsemotor + Widerstand richtig anschliessen |
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Autor | Eintrag | |||||
Interlaken CH - Berner Oberland Beiträge: 1044 Geschlecht: User ist offline |
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BITTE nach unten scrollen! So..mittlerweile habe ich einen super Schaltplan (Danke an Carsten!). Tzotzdem hab eich immernoch ein kleines Problem mit dem Gebläse. Vom Gebläsemotor gehen einmal rot und einmal schwarz ab. Wie werden die inder Karosse verlegt? Durch den Luftkasten unterhalb der Windschutzscheibe? Wo werden die angeschlossen? Ich kann genau diese Kabel nicht im Plan finden. Im Heizungskabelbaum kommen auf Höhe der Heizung einmal schwarz an und einmal rot-weiss-schwarz. Das ist 100% so original. Allerdings weiss ich auch nicht wo diese Kanbvelschuhe draufkommen. Im Heizunggebbläse ist ja noch der Wiederstand. Welche Kabel werden an dem angeschlossen? Das oben beschriebene schwarz+rot-weiss-schwarze? Ich denke hier gab es ggf. baujahrverschiedene Lösungen. So wie ich den Schaltplan hier interpretiere konnte man das Gebläse garnicht regeln sondern nur an/aus machen. Weil schwarz vom Motor geht an den Schalter im A-Brett. Die dortige STromversorgung kommt direkt von der Sicherung 3. Sonst klappt das mit dem Kabelbaum echt gut und macht richtig Spass. Allerdings fehlen mir nen Haufen Relais. Gruss Niels [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Niels am 21.04.06 um 08:49 geändert |
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Vielleicht hilft dir das: Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
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Interlaken CH - Berner Oberland Beiträge: 1044 Geschlecht: User ist offline |
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Danke. Genau dieses Bild hatte ich vor Augen. Allerdings sehr verschwommen da schon über 2 Jahre alt.... Ich hab auch vier Bowdenzüge. Einer geht ganz hinten rechts in die Ecke...betätigt Klappe vor Heizung. Und die Anschlüsse an der Heizung für den Wiederstand sind oben und nicht unten. [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Niels am 24.03.06 um 12:17 geändert |
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Bis jetzt hab ich alles mit Hilfe des Schaltplans kapiert. Nur bei dem blöden Gebläse komm ich einfach nicht weiter. Bei den deutschen GTs (laut deutschem Schaltplan) geht da ein Kabel hin und das wars. Also ein Kabel an den Motor und einmal Masse an Motor. Okay. Ich habe aber einen ex. US-Gt und hier gehen ne ganze Masse an Kabeln zum Gebläse. Ich hab insgesamt 4 Kabel wo ich nicht wirklich weiss wohin: Rot von Motor Schwarz von Motor Rot-Weiss-Schwarz vom Heizungskabelbaum Schwarz vom Heizungskablebaum Im US!!!-Schaltplan sieht das so aus: Und hier nochmal die Kabel: Die Quizfrage ist jetzt: Welches Kabel wohin? Ich habe zwei Steckschuhfähnchen am Heizungsgehäuse. Allerdings OBEN - nicht unten wie bei Stephan. Ich vermute mal das die Kabel vom Gebläsemotor auch durch das Heizungsgehäuse noch innen verlegt werde und dort dann auf den Kabelbaum Heizung bzw. auf den Wiederstand im Heizungsgehäuse treffen. Nur wie? So vielleicht: Dann würde ich das vestehen. Gruss Niels [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Niels am 21.04.06 um 09:02 geändert |
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