Autor |
Eintrag |
Mitglied
 Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
|
T�v abgelaufen- H Kennzeichen in Gefahr?
|
Datum:23.09.07 11:56 IP: gespeichert
|
|
Hi alle zusammen!
Habe da mal eine kleine T�v-spezifische Frage!
Und zwar ist bei meinem GT schon seit l�ngerer Zeit (m�sste Juli sein) der T�v abgelaufen.
Eigentlich war es so geplant das "Er" erst neuen T�v kriegt wenn er komplett auf der anderen Karosse steht, was an sich nicht mehr so lange dauern sollte
Nun hab ich aber geh�rt das man sein H-Kennzeichen riskiert wenn man zulange keinen T�v mehr hat?
Oder ist das Bl�dsinn?
Ansonsten w�rde ja kein Weg dran vorbeif�hren den T�v VOR dem Umbau zu machen.
Danke f�r eure Hilfe
Gru�
Magnus Beim Beschleunigen m�ssen die Tr�nen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter R�hrl)
|
|
Mitglied
 78247 hilzingen
 GT forever
|
RE: T�v abgelaufen- H Kennzeichen in Gefahr?
|
Datum:23.09.07 13:15 IP: gespeichert
|
|
hallo magnus
wird wahrscheinlich wie bei einer normalen hu gehandhabt. wenn du sp�ter den t�v machst, dann wird normalerweise zur�ckdatiert. wenn du zb. im september gehst, und t�v w�re juli gewesen dann bekommst du den stempel wieder auf juli.
gru� dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
|
|
Mitglied
 Hamb�hren/Celle
 Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
|
|
Datum:23.09.07 15:12 IP: gespeichert
|
|
Hallo Magnus,
neue Karosse = neue Fahrgestellnummer. Das hei�t, da� du unter Umst�nden sowiso den ganzen T�V mit Vollabnahme und H-Gutachten wieder vor dir hast, wenn die neue Karosse nicht schon alles hat.
Gru� Carsten
|
|
Mitglied
 78247 hilzingen
 GT forever
|
|
Datum:23.09.07 18:36 IP: gespeichert
|
|
hallo
@ carsten
du hast recht, wenn andere karosse dann komplette abnahme, auch h-kennzeichen. hab es heute mittag nur fl�chtig gelesen da unter zeitdruck.
gru� dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
|
|
Mitglied
 N�he Regensburg
 You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
|
|
Datum:23.09.07 21:34 IP: gespeichert
|
|
Hi,
das ist sehr wohl legal. Man geht beim T�v vorf�hlen mit den Papierenbeider Autos.nach kl�rung wird die andere karosse im Brief eingetragen. Gru� Stephan
|
|
Mitglied
 Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
|
|
Datum:24.09.07 04:23 IP: gespeichert
|
|
Hey ..danke f�r die Antwort...
das hei�t ich brauche quasi garnichts umschrauben wegen Typenschild und co sondern das es einfach nur umgetragen wird?
Macht das jeder T�V oder muss man da wieder nen Gl�cksgriff erwischen?
Danke und Gru�
Magnus Beim Beschleunigen m�ssen die Tr�nen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter R�hrl)
|
|
Mitglied
 Elsdorf / Erftkreis
 Angriff, ran, versenken!
|
|
Datum:24.09.07 06:57 IP: gespeichert
|
|
hi baker,
ist mir komplett neu... denke nicht das das geht. hast du das schon mal gemacht oder wie kommst du auf die idee?
ich denke der brief geh�rt als dokument zur karosse. punkt. da kann dann zubeh�r eingetragen werden, ok. aber das ich zu einem haufen zubeh�r eine andere karosse eintragen kann? neee, denke ich nicht.
hast du da links zu � die das untermauern?
(ich w�rde die version mit nummern und schildern tauschen bevorzugen, obwohl auch nicht ganz legal)
gru�,
thomas
|
|
Moderator

Haben ist besser als Brauchen !
User ist offline
|
|
Datum:24.09.07 07:22 IP: gespeichert
|
|
ich w�rde vorallem das hier nicht so �ffentlich breittreten !(obwohl altbekannt, hier und auch in anderen oldtimer foren diskutiert und wohlbekannt)
das eine macht man und fragt nicht lange, das andere geht logischerweise - woher wohl gibt es heutzutage mehr "originale" SSK auf der strasse als �berhaupt gebaut?
Mitglied im Dachverband
|
|
Mitglied
 N�he Regensburg
 You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
|
|
Datum:24.09.07 09:41 IP: gespeichert
|
|
Hi, mein BMW 2002 ist mit einer werksneuen Karosse versehen worden, mit T�vabnahme. Dabei ist es unerheblich ob werksneu oder anderweitiges Ersatzteil. Gru� Stephan
|
|